Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor

<< < (4/221) > >>

Simbelmyne:
Ich hätte da mal ne Idee zu Sauron bzw. eher zu Gorthaur.

Der hat ja 2 Palantíri, einen für seine Fähigkeiten und einen für die Verwandlungen.
Und als letzter Punkt steht dort die schwarze Kriegergestalt (Sauron eben) und das man den Ring dafür braucht. Momentan muss man Gorthaur den Ring geben um Sauron freizuschalten, welcher dann auch sofort erscheint, was ich etwas schade und (für Sauron) doof finde. Klar hat er dann einen echt fetten Schaden aber ist kaum noch taktisch einsetzbar. Außerdem wäre Sauron selbst nich besonders schlau, wenn er seine ganze Macht wieder hat und sich dann nur seinen "Behelfskörper" wiederholt, anstatt seinen richtigen. Ich selbst würde mir auch wieder meinen Originalkörper zurückholen wollen, wenn ich vorher in diesem Körper mal eins der mächtigsten Wesen gewesen bin.
Meine Idee ist nun, dass man Gorthaur+Ring behält und er den Verwandlungsbutton zu Sauron nutzen kann, anstatt sich sofort und ohne Wiederkehr zu verwandeln.
Um den so gewonnenen Vorteil wieder etwas runterzuschrauben sollte der Rüstungs-Sauron weniger Fähigkeiten haben und eher nur Kämpfer sein. (Einige Fähigkeiten wären sowieso doppelt, da sie von Gorthaur stammen). Außerdem sollte Gorthaur weniger HP haben (beide haben momentan gleiche Werte):

Gorthaur:
Lvl2: Schicksalsklinge (bleibt alles wie es ist)
Lvl5: Verschlingende Finsternis (bleibt auch gleich)
Lvl7: Dämon entfesseln (ist nun bei Gorthaur, da Sauron der Kämpfer ist)
Lvl10: Tol-in-Gaurhoth (bleibt auch gleich)

Verwandlungen bleiben auch alle gleich, nur das man halt den letzten Button wirklich nutzen kann

Sauron:
Lvl1: Herr von Mordor (bleibt gleich, da er in der Rüstung die Armeen Mordors anführt)
Lvl4: Flammenschlag (nicht mehr Flammen des schw. Landes, um den Held etwas abzuschwächen)
Lvl7: Korruption (bleibt wie es momentan ist)
Lvl10: Dunkler Wille (bringt die Überlegenheit Saurons zur Geltung, sollte aber etwas längeren Cooldown haben, um keinen wirklich übermächtigen und unbesiegbaren Helden zu schaffen)

Ich denke das würde einfach besser zu Sauron, dem Gestaltenwandler, passen, wenn er mit dem Ring über wirklich seine ganze Macht (eben die verschiedenen Gestalten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen) verfügen könnte, anstatt nur seinen  Ersatzkörper spielen zu können.

MfG

Simbelmyne

Molimo:
Sauron konnte mit Ring seine Gestalt nicht mehr verändern.

Shagrat:
Er konnte bereits vor dem Ring seine Gestalt nur noch in Annatar verwandeln (Gefangennahme durch Numenor)

Simbelmyne:
* 1500: Sauron und die Elben von Eregion schmieden die Ringe der Macht.
* 1600: Sauron schmiedet heimlich im Feuer des Orodruin den Einen Ring.
* 1695 bis 1700: Sauron fällt in Eriador ein, wird aber von den Númenórern zurückgeschlagen.
* 3262: Sauron wird als Gefangener nach Númenor gebracht.
* 3319: Saurons Leib versinkt mit Númenor.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Sauron

Das ist alles im zweiten Zeitalter, als er noch seinen wirklichen Körper hatte. Er hat knapp 1600 Jahre den Ring gehabt, und brauchte sich nur nicht verwandeln, da er eh einen offenen Krieg mit ganz Mittelerde führte. Annatar war durchschaut, seine Werwölfe tot (Tol-in-Gaurhoth lag in Beleriand, welches schon im ersten Zeitalter vom Meer überspült und zerstört wurde). Seine Vampirgestalt hat er nur gebraucht, da er aus seiner Festung vertrieben wurde und irgentwo hin musste.

... Beim darauf folgendem Untergang von Númenor wurde Saurons Körper vernichtet. Er war von nun an außerstande, eine dem Auge gefällige Gestalt anzunehmen.

Saurons Geist floh nach Mordor zurück, wo er sich ein neues Äußeres zulegte: die eines abscheulichen, furchterregenden Kriegers in schwarzer Rüstung mit glühenden Augen und brennender schwarzer Haut. Er trug wieder seinen Meister-Ring am Finger ...

Frage nebenbei: wie ist der Ring von Númenor nach Mordor gelangt? Per Post? [ugly] xD

Mag sein das er seine Gestalt nicht mehr ändern konnte, das lag aber vor allem dadran, dass er mit dem Ring den Großteil seiner Macht verloren hat. Wenn er nun den Ring wieder erhält, hat er auch seine volle Macht wieder, was wäre da noch unmöglich für ihn gewesen?
Wenn man nun genauestens danach geht, was möglich ist und was nicht, dann dürfte es Gorthaur nichtmal im Spiel geben, denn Sauron war nurnoch ein Geist, bzw. das Auge. Trotzdem gibt es ihn und er kann sich auch verwandeln, nur wird vorrausgesetzt, dass wenn er den Ring erhält, er seinen Körper verliert und quasi eine mächtige belebte Rüstung wird. Dem würde ich gerne etwas mehr Leben und Bezug auf Saurons Vergangenheit geben, indem er zwischen Gorthaur und Schwarzer Krieger swichen kann. Rein theoretisch gesehen ist die Figur Gorthaur nämlich "sinnlos", da sie nur in einer Zeit existiert hat, in der bis auf Galadriel, Elrond und Baumbart kein anderer Held von Edain gelebt hat und somit nicht wirklich ins Spiel passt, wenn sie nicht durch eine große Macht "wiederbelebt" wurde.

Zypo:
Ich finde nicht, dass Sauron mit Ring wie er jetzt im Edain Mod vorhanden ist nicht mehr taktisch einsetzbar ist. Wenn man es richtig macht ist er so ziemlich der stärkste Ringheld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln