Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor

<< < (43/221) > >>

dscham:
Nun gut aber von einem Held, der 4000 kostet, erwarte ich dass er ein guter Einheitenkiller ist. Den Hexenkönig kannst du in dem Fall am Boden fast vergessen (ich habe vergessen bei der Fähigkeit "nur zu Fuß verfügbar" hinzuschreiben) und Zerstörung ist eben nur in sehr spezielle Situationen gut und die kommen eben nicht so oft vor wie Situationen in denen man z.B. meine Fähigkeit für ihn braucht. Deshalb wird der Wert dieser Fähigkeit ein bischen überschätzt. Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass der Hexenkönig eigentlich ein Magier ist.
und als ein solcher setzt er ein bischen wenig Magie ein.
Im Buch setzt er sogar mehrfach Wörter der Macht ein. (die Stelle an der er Minas Tirits Tor zerstört) Dazu noch hat die Fähigkeit Zerstörung einen sehr schlechten Namen und sieht auch nicht sehr Eindrucksvoll aus.

Flächenschaden ohne Insignien? Ist mir nie aufgefallen

König Legolas:
Hallo,

jetzt kommt der, der gegen alles außer Mini Konzepten ist xD.

Dagegen^^

Zerstörung ist wohl der nützlichste Spell im ganzen Spiel, und genau das macht den HK zu einer unvergleichlichen Waffe ;)

Schön dass es noch einige gibt, die richtig mit dem HK umgehen können.

CMG:
Ebenfalls klar dagegen.
Der Zerstörungsspell ist ultra nützlich. Z.B wenn ein Gandalf Stufe 10 in dein Lager reinmarschiert.
Was würdest du dann machen, um ihn daran zu hindern, mit seinem Wort der Macht deine ganze Verteidigung wegzupusten?
Richtig, ohne den Spell des HK könntest du nichts machen.
Das macht ihn gerade so effektiv. Nämlich die Tatsache, dass man damit Helden, wie Gandalf, die fast nur auf Massenvernichtungsfähigk eiten ausgerichtet sind, praktisch unbrauchbar für den Gegner machen kann.

Zypo:
Ebenfalls DAGEGEN. ZErstörung ist die beste Waffe gegen jeden stärkeren helden. Außerdem ist der Hexenkönig ein sehr guter Einheitenkiller. Schließlich schlägt der mit nem Schlag ein halbes Batallion weg.

dscham:
Ihr scheint alle davon auszugehen, dass euer Feind einen Gandalf Stufe 10 hat und ihr einen HK Stufe 9. Das ist nicht immer so und selbst wenn es so ist hat ein MP Spieler Mittel und Wege seinen Gandalf an dir vorbei zu schmugeln. Dann opferst du, wenn du versuchst Gandalf mit dem HK zu blokieren meist auch noch entweder deinen HK oder deine Armee, denn Zauber die gerade ausgeführt werden, werden durch Zerstörung nicht beendet. Wort der Macht hat einen rießigen Radius und muss nicht mitten in einer großen Armee eingesetzt werden. Das geht auch an der Seite und dann hast du ein Problem, denn Gandalf ist durch sein Reiten sehr schnell und schaft es meist sein Wort der Macht an der Seite deiner Armee einzusetzten. Du hast dann meist wenn du deine Armee zurückgezogen hast sehr viele Leute verloren und wenn du den HK alein auf Gandalf schickst Blitzschwert.
Außerdem wie groß ist für euch eure Armee? Bei mir ist die Armee meist von Anfang an an verschiedenen Stellen tätig und greift die Gehöfte an. Da kommen so viele dann garnicht zu stande und ein Wort der Macht tötet dann nicht die ganze Armee.
Dann greift ein starker Held halt einfach mal da an wo der HK gerade nicht ist.
Also ihr könnt mir glauben es ist kein großes Problem gute Fähigkeiten gegen eine Armee mit HK einzusetzten. Wenn dann ein Held mal erwischt wurde zieht er sich einfach zurück.
Also es ist kein Problem mit Zerstörung fertig zu werden und mal erlich gefällt euch die Fähigkeit beim HK von Mordor. ;)

Ach und man darf auch hier in Preisleistung Insignien nicht mitrechnen.

Wer von euch hat im alten Aufstieg des HKs "den Nützlichsten Spell des Spiels" (Zerstörung/Verfluchen) seinem eigenen Helden gegeben. Wenn ihr das getan habt will ich eure Stellungnahme aktzeptieren und mich als Einzelfall abfinden, wenn ich gedacht habe, dass diese Fähigkeit nicht sehr schön ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln