24. Jul 2025, 22:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 183662 mal)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #390 am: 19. Mär 2010, 22:03 »
Hallo,

naja meine Kritik ist vorher entstanden, glaube ich auf jeden Fall^^.

Für 1-3, aber gegen 4 da es wirklich vieeeeel zu IMBA ist.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #391 am: 20. Mär 2010, 08:19 »
Vielleicht könntet ihr mir ja sagen, was ich ändern muss damit der 4. nicht zu imba ist? (der Meinung scheinen ja viele zu sein)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #392 am: 20. Mär 2010, 11:06 »
Haben wir doch schon geschrieben.
Dieses System, dass er pro verlorene Lebenspunkte x% Rüstung dazu bekommt ist viiieeel zu imba. Den kriegt man jetzt schon kaum tot. Seine Rüstung ist schon stark genug und aufgrund seine Fächenschadens kommen Nahkämpfer kaum dazu ihn anzugreifen.
Streich das mit der Rüstungserhöhung. Ein Bonus auf die Aufladezeit der Fähigkeiten tuts auch schon zur Genüge. Dann wäre ich dafür.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #393 am: 20. Mär 2010, 11:15 »
Bin für alles und beim 4. so wie es CMG geschrieben hat.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #394 am: 20. Mär 2010, 11:32 »
Hat der Hk von Mordor jetzt eigentlich eine bessere Rüstung als der von Angmar, bei dem hat man sich wie schon gesagt zu dessen schwacher Rüstung ausgesprochen?

Ich hab das mit der Rüstung gestrichen! Jetzt hört sich der Vorschlag an manchen stellen vielleicht etwas komisch an aber verstehen kann man ihn ja trotz dem.
« Letzte Änderung: 20. Mär 2010, 11:35 von Der schwarze Heermeister »

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #395 am: 20. Mär 2010, 13:25 »
Hallo,

nein ganz falsch^^

Wir fanden den Angmar Hexenkönig zu schwach da er nur zu wenig Rüstung hatte, nicht den Mordor HK^^.

Ok, dafür ;)

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #396 am: 20. Mär 2010, 16:05 »
Für die ersten drei, aber das vierte so:
Uralter Hexenmeister
Der Hexenkönig von Angmar lebt schon viele Hundert Jahre und in der ganzen Zeit hat er seine Hexenkünste perfektioniert. Überall wo er auftaucht, erstarren Feinde und/oder fliehen in Todesangst. Für jedes feindliche Battalion in seiner unmittelbaren Umgebung erhält er 5% Rüstung und greift mit 5% höherem Schaden an.
Fähigkeiten laden sich 25% schneller auf (dauerhafter Bonus).
Die Fähigkeit ist Passiv, könnte man eventuell mit "Fürst Minas Morguls zusammenbringen, also addieren sich die jeweiligen Boni.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #397 am: 20. Mär 2010, 16:17 »
Für jedes feindliche Battalion in seiner unmittelbaren Umgebung erhält er 5% Rüstung und greift mit 5% höherem Schaden an.
Wahnsinnig? [ugly]
Stell dir das ganze mal mit einem Spamm vor. Als Beispiel dient Gothmog und vielleicht 15 Bats Orks. Was passiert wenn du einen Helden wie Elrond dort reinschicken würdest? Elrond geht dank der Masse an Orks drauf, klar. Was passiert wenn du den HK da reinschicken würdest? Der würde durch die Orkmassen Reiten, auf Gothmog zugehen, einen Schalg machen und dann wieder wegreiten. Dabei würde er wohl nicht mal wirklich spürbar Leben verlieren.
Was mir jedoch gut gefällt, wäre die Idee eines Helden, der gegen ein einzelnes Bat schlecht ist, aber je mehr Battalione es werden, desto stärker wird der Held. Ergo besiegen ihn nicht riesige Armeen, sondern nur einzelne Einheiten. Wobei er auch nicht zu stark sein darf, damit man ihn nicht einfach in die gegnerische Basis schickt und sie kaputtschlägt.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #398 am: 20. Mär 2010, 16:24 »
irgendwie hast du Recht :D
Also:

Uralter Hexenmeister

Der Hexenkönig von Angmar lebt schon viele Hundert Jahre und in der ganzen Zeit hat er seine Hexenkünste perfektioniert. Überall wo er auftaucht, erstarren Feinde und/oder fliehen in Todesangst. Fähigkeiten laden sich 25% schneller auf (dauerhafter Bonus).
Die Fähigkeit ist Passiv, könnte man eventuell mit "Fürst Minas Morguls zusammenbringen, also addieren sich die jeweiligen Boni. Außerdem bekommt er für jedes feindliche Battalion in seiner unmittelbaren Umgebung bei dem jeweiligen Volk verschiedene Boni:
1. Gondor: Für jedes Battalion 3% Rüstung und 3% Angriff (additiv)
2. Rohan:  Für jedes Battalion 3% Rüstung und 3% Angriff (additiv)
3. Imladris:  Für jedes Battalion 7% Rüstung und 7% Angriff (additiv)
4. Lorien: Für jedes Battalion 7% Rüstung und 7% Angriff (additiv)
5. Zwerge: Für jedes Battalion 7% Rüstung und 7% Angriff (additiv)
6. Nebelberge:  Für jedes Battalion 3% Rüstung und 3% Angriff (additiv)
7. Isengart:  Für jedes Battalion 3% Rüstung und 3% Angriff (additiv)
8. Mordor:  Für jedes Battalion 3% Rüstung und 3% Angriff (additiv)
9. Angmar:  Für jedes Battalion 4% Rüstung und 4% Angriff (additiv)
Es gilt: Für jedes feindliche Battalion erhält er die Boni.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #399 am: 20. Mär 2010, 16:31 »
Das ändert nichts am Problem:
Um den HK zu besiegen braucht man eine größere Armee. Aber was passiert, wenn die Armee den HK verstärkt? Dann wird er unbesiegbar, weil man das, mit dem man ihn kontern kann, nicht bekommt.
Es ist ja nicht so, das man einfach gegen ihn vorgeht wie Piken gegen Reiter, da man noch Einheiten braucht, die die Heldenkiller unterstützen.
Was ich jedoch nicht schlecht fände, wäre eine aktive Fähigkeit, die das kurzzeitig bewirkt. Dann hat er einen einzigartigen Armeekiller, ist aber danach weiter besiegbar. :)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #400 am: 20. Mär 2010, 16:40 »
Bist du irre?
Da kann man den HK ja gleich unbesiegbar machen. Viel zu OP
ganz klar dagegen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #401 am: 20. Mär 2010, 16:41 »
Hallo,

aber eine aktive Fähigkeit wäre gut :)

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #402 am: 20. Mär 2010, 16:47 »
Gut, das ganze als Spell. Dauer: 60s, Cooldown 180s.
@All das ist ein Vorschlag, der auf MCMs Kommentar beruht, also ist er irre^^

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #403 am: 20. Mär 2010, 17:05 »
Ich habe die Werte nicht genannt.^^
Ich würde eher sagen, 30 Sekunden Dauer und 180 Sekunden Abklingzeit. Aber das ist nicht mein Vorschlag, da ich den HK noch nie gespielt habe, oder es ist zumidnest länger als ein halbes Jahr her. Ich kann da nichts zu sagen, ob es nötig ist oder nicht.

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
« Antwort #404 am: 20. Mär 2010, 17:21 »
Ich hab mir dazu auch mal eventuell einen andere Möglichkeit überlegt. So würde der Hexenkönig sich strategisch gesehen auch noch besser in das Heer Mordors einfügen (Die Werte sind auch variabel, nicht additiv und passiv und wirken nur gegen das jeweilige Volk, sofern dies überhaupt umsetzbar ist).
Sind wie gesagt nur ein paar Spontan-Ideen, ihr könnt sie auch gerne auseinander nehmen :P

Der Hexenkönig führt die dunklen Heerscharen zum Ende der Menschheit.
Alle Verbündeten Einheiten und der Hexenkönig bekommen einen Bonus von +15% Angriffsgeschwindigkeit, +10% Angriff und 10% Bewegungsgeschwindigkeit wenn sie gegen Soldaten der Menschen kämpfen. (vs. Rohan+Gondor)

Der Fürst von Minas Morgul überzieht das Land der Elben mit Schatten und Morgulhexerei.
Zieht Saurons tödlichster Krieger in den Kampf gegen die Elben, so erhält er und seine Armee einen Bonos von +10% Bewegungsgeschwindigkeit, +20% Magieresitenz und +5% Rüstung. (vs. Lothlorien+Imladris)

Der Krieg und die Verwüstung des Nordens.
Ziehen die Armeen Mordors unter Führung des Hexenkönigs in die Schlacht gegen die Zwerge, so erhalten Saurons Kreaturen einen Bonus von +10% Angriffsgeschwindigkeit, +10% Schaden und + 15% Rüstung. (vs. Zwerge)

Versklavung und Bestrafung der Verräter.
Im Kampf gegen Kreaturen, verdorbenen Wesen oder gegen Goblins und Orks bekommen Mordors Streitkräfte unter Führung des Hexenkönigs einen Bonus von +15% Angriff, +10% Magieresistenz und + 10% Rüstung. (vs. Angmar/Nebelberge/Mordor)

Jedoch wäre mit diesen Boni eine Hinfälligkeit der anderen Vorschläge zu empfehlen (Denn auch nach der überarbeiteten Version, bin ich von diesen nicht so sehr angetan) und Minas Morgul sonst echt zu stark werden könnte.