Ich hab mir dazu auch mal eventuell einen andere Möglichkeit überlegt. So würde der Hexenkönig sich strategisch gesehen auch noch besser in das Heer Mordors einfügen (Die Werte sind auch variabel, nicht additiv und passiv und wirken nur gegen das jeweilige Volk, sofern dies überhaupt umsetzbar ist).
Sind wie gesagt nur ein paar Spontan-Ideen, ihr könnt sie auch gerne auseinander nehmen

Der Hexenkönig führt die dunklen Heerscharen zum Ende der Menschheit.
Alle Verbündeten Einheiten und der Hexenkönig bekommen einen Bonus von +15% Angriffsgeschwindigkeit, +10% Angriff und 10% Bewegungsgeschwindigkeit wenn sie gegen Soldaten der Menschen kämpfen. (vs. Rohan+Gondor)
Der Fürst von Minas Morgul überzieht das Land der Elben mit Schatten und Morgulhexerei.
Zieht Saurons tödlichster Krieger in den Kampf gegen die Elben, so erhält er und seine Armee einen Bonos von +10% Bewegungsgeschwindigkeit, +20% Magieresitenz und +5% Rüstung. (vs. Lothlorien+Imladris)
Der Krieg und die Verwüstung des Nordens.
Ziehen die Armeen Mordors unter Führung des Hexenkönigs in die Schlacht gegen die Zwerge, so erhalten Saurons Kreaturen einen Bonus von +10% Angriffsgeschwindigkeit, +10% Schaden und + 15% Rüstung. (vs. Zwerge)
Versklavung und Bestrafung der Verräter.
Im Kampf gegen Kreaturen, verdorbenen Wesen oder gegen Goblins und Orks bekommen Mordors Streitkräfte unter Führung des Hexenkönigs einen Bonus von +15% Angriff, +10% Magieresistenz und + 10% Rüstung. (vs. Angmar/Nebelberge/Mordor)
Jedoch wäre mit diesen Boni eine Hinfälligkeit der anderen Vorschläge zu empfehlen (Denn auch nach der überarbeiteten Version, bin ich von diesen nicht so sehr angetan) und Minas Morgul sonst echt zu stark werden könnte.