Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor

<< < (167/221) > >>

The Witch-King of Angmar:
@Der schwarze Heermeister

Es kommt nicht auf den Zusammenhang an, sondern auf das System Und das ist nunmal das gleiche. Du kaufst die selbe Karre im Hauptgebäude, schickst sie als Tribut zu einem anderen und bekommst dann was dafür. Ob das nun ein Drache ist oder ein Volk. Aber das ist nur meine Meinung, die muss daher nicht zwingend auf Verständnis stoßen. ;)

CMG:
Schon aber die ursrüngliche Idee war von EA Games, die es in der SuM1 Kampa als erstes benutzt haben. Über die Frage, ob es sich hier um eine Kopie handelt, lässt sich streiten.

Klar könnte ich es jetzt so umändern, dass man nur im Tempel ein Upgrade für 2000 Rohstoffe kaufen muss und dann anschließend die Gebäude freigeschalten wären, aber ich denke da werden mir alle zustimmen, dass das einfach nur langweilig wäre.
Der Tributkarren hingegen versinnbildlicht noch mal den Akt des Erkaufens/Bestechens, auf den ich bei dem System Wert gelegt habe, versteht ihr?

Zur zusätzlichen Fähigkeit im Lategame habe ich jetzt noch einmal diese Opferfähigkeit überarbeitet:

Brandopfer

Dazu ein Zitat aus dem Silmarillion:

"Das erste Feuer im Tempel entfachte Sauron mit dem Holz des abgehauenen Nimloth. Dieser verbrannte zu einem schwarzen Rauch, der Tagelang über dem Tempel hing, wie ein schwarzer Dunst und den Menschen Numenors in die Augen stach"
Der Untergang von Numenor, Silmarillion

Die Fähigkeit Brandopfer lässt sich auf ein verbündetes menschliches Battalion anwenden (Nur Ostlinge und Haradrim). Diese werden im Tempel verbrannt. Um die Wirkung des Schwarzen Rauchs zu versinnbildlichen, verlieren nach der Opferung alle Feindlichen  Einheiten in großem Umkreis sämliche Führerschaftsboni und 20% Rüstung.
Wenn Sauron auf dem Feld ist, erhält er nach der Opferung sehr kurzzeitig (ca. 10-20 sec.) +10% Angriffsgeschwindigkeit (Wäre vor allem beim Ringsauron sehr nützlich)

Edit: Hier noch die Supporterliste für den Vorschlag:
1. Der-weise-Weise
2. valatmir
3. Lurtz
4. Khamûl aka Schatten des Ostens
5. Shagrat
6. mithrandir2
7. Deamonfeather
8. Molimo
9. Norcûn, The Slicer
10. König Thranduil
11. Kronos
12. Durin
13. Knochenjoe
14. The Witch-King of Angmar
15. Der schwarze Heermeister

The Witch-King of Angmar:
Hm, ich bin dafür. Soll ja nicht das ganze Konzept dran scheitern.  ;)

Der schwarze Heermeister:
Ich bin auch dafür! Finde aber das Sauron statt der Angriffsgeschwindigkeit Unverwundbar sein sollte oder doppelt so schnell läuft. Natürlich geht auch einfach ein höherer Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit weil von 10% merkst du nichts. Ansonsten ist mir diese kleinigkeit egal.

Ich finde das Sauron so oder so momentan der schwächste Ringheld ist bzw. einer der schwächsten, also kommt es darauf auch nicht an.

CMG:
Gut damit wäre das Konzept durch
Vielen Dank an alle Supporter.

--- Zitat von: Der schwarze Heermeister am 12. Jun 2010, 11:23 ---Finde aber das Sauron statt der Angriffsgeschwindigkeit Unverwundbar sein sollte oder doppelt so schnell läuft. Natürlich geht auch einfach ein höherer Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit weil von 10% merkst du nichts. Ansonsten ist mir diese kleinigkeit egal.

--- Ende Zitat ---

Unverwundbarkeit wäre im Zusammenspiel mit dem riesigen Schaden, den er austeilt ziemlich imba. Und die doppelte Angriffsgeschwindigkeit bekommt er schon mit "Dunkler Wille".
Außerdem müsstest du dann nur alle paar Augenblicke ein paar Haradrim oder Ostlinge opfern und schon hättest du einen unbesiegbaren Helden. Das wäre eindeutig viel zu imba.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln