Bin gegen den Handelsplatz, so lange das Ding nur Rohstoffe einbringt macht es wohl nicht wirklich Sinn, da man genau so gut Schlachthäuser bauen könnte.
Was ich hier mal erwähnen wollte, (nicht unbedingt ein eigenes Konzept, ich habe da jetzt nichts augearbeitet, aber es fiel mir mal so auf) wären die Ork-Aufseher.
ich finde, so wie sie jetzt sind, haben sie ein ziemlich mieses Preis-/Leistungsverhältnis. Für 150 Rohstoffe (stimmt das? Bin nicht mehr ganz sicher) bekomme ich einen Aufseher der mir 40 Kommandopunkte einbringt und diese Peitschen-Fähigkeit hat.
Letztere ist zwar bestimmt ganz nützlich, aber wenn man vergleicht, dass man für 300 Rohstoffe bei den anderen Völkern 30 Kommandopunkte bekomme, und ich gleichzeitig aber noch ein (was ja die primäre Funktion solcher Gebäude ist) Rohstoffgebäude habe, kommen mir die Aufseher recht teuer vor.
Ich würde deshalb an diesem System mit dem Aufseher etwas ändern, da zumindest ich persönlich noch dazu mit den Aufsehern das Problem habe, dass man dauernd auf sie aufpassen muss. Setzt man bei einer Orkgrube einen Sammelpunkt, gehen die Aufseher natürlich auch hin, werden dann beim nächsten feindlichen Angriff aber gern mal von mir übersehen bzw. nicht berücksichtigt, so ist man die dicklichen Ork-Herren schnell wieder los.
Das finde ich immer etwas ärgerlich, für mich sind die Aufseher für die man quasi Kindermädchen spielen muss also irgendwo eher ein Ärgernis als eine gute Sache.
Wer genauere Ideen hat, kann ja ein Konzept dazu vorschlagen, es sollte nur mal ein Denkanstoß von mir sein.