18. Jul 2025, 20:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 181727 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #90 am: 27. Feb 2010, 12:20 »
Man kann auch nachdem man die Dol-Guldur-Erweiterung hat mit einer 2. Festung die Minas Morgul-Erweiterung erforschen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #91 am: 27. Feb 2010, 12:27 »
Das lohnt sich in einem richtigen Gefecht zwar auf keinen fall und ich mach das nur sehr selten (wenn ich mal mit allen neun Nazgul spielen will). Aber ich gebe mich vorerst geschlagen.
« Letzte Änderung: 27. Feb 2010, 13:02 von Der schwarze Heermeister »

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #92 am: 27. Feb 2010, 13:13 »
Tja das mit dem vorerst ist vorbei, denn mir sind früher als ich erwartet habe noch eine Antwort an Shagrat eingefallen:

Zur Erinnerung es geht darum dass Khamul seine alten Fähigkeiten nicht verlieren soll wenn er Insignien der Macht anwendet und diese in einem zweiten Palantir angezeigt werden sollten.

Shagrat meinte, dass dieser Palantir nur für besondere Helden ist, aber zeigt nicht gerade die Tatsache, dass Khamul in einer Fähigkeit (Insignien), dass er ein besonderee Held ist.
Außerdem hat Denethor auch 2 Palantir

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #93 am: 27. Feb 2010, 13:20 »
@der Schwarze Heermeister: Du musst denken das Kahmul und Hk über sich hinaus gewachsen sind und stärker wurden, ich würde es so lassen :P
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #94 am: 27. Feb 2010, 13:28 »
die Tatsache, dass Khamul in einer Fähigkeit (Insignien), dass er ein besonderee Held ist.
Außerdem hat Denethor auch 2 Palantir

Ja aber bei ihm hat der der beiden Palantir eine andere Bedeutung, der erste hat "normale" Spezialfähigkeiten und der zweite hat die Wirtschaftsboni-Fähigkeiten  ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #95 am: 27. Feb 2010, 13:30 »
Zwei Palantiri haben Helden, deren Mechaniken dies erfordern, so einfach ist das ^^ Wenn wir der Meinung sind, dass wir die volle Vielfalt eines Helden mit nur fünf Buttons nicht einfangen können, nutzen wir den Palantirwechsel, um acht Buttons zu erhalten. Damit, wie besonders der Held ist, hat das nur bedingt zu tun, wobei natürlich Helden wie Gandalf und Saruman durch ihre detaillierte Hintergrundgeschichte und ihrer essentiellen Beteiligung am Ringkrieg viel mehr Material für Fähigkeiten liefern.

Ich kann euch allerdings gleich sagen, dass es keinerlei Duell zwischen Khamûl und dem Hexenkönig geben wird. Abgesehen davon, dass der Hexenkönig dieses immer gewinnen würde, würden sie damit gegen den Willen Saurons verstoßen, wozu sie schlichtweg nicht in der Lage sind.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #96 am: 27. Feb 2010, 13:32 »
Ja aber der Grund wäre doch bei beiden, dass nicht alle Fähigkeiten in den ersten passen,
oder?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #97 am: 27. Feb 2010, 13:34 »
wenn ein Teammember etwas ablehnt ist das endgültig!

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #98 am: 27. Feb 2010, 13:40 »
Ja aber der Grund wäre doch bei beiden, dass nicht alle Fähigkeiten in den ersten passen,
oder?
Wenn Khamûl mehr Fähigkeiten braucht, dann ist für ihn ein Palantirwechsel durchaus möglich. Nur musst du die Leute eben überzeugen, dass die neuen Fähigkeiten auch essentiell sind für die Darstellung und Funktion des Helden.

@Shagrat: Einen Palantirswitch für Khamûl habe ich nicht per se ausgeschlossen, sofern die neuen Fähigkeiten gut sind. Nur das Duell zwischen dem HK und Khamûl ist eindeutig unpassend und wird daher nicht in die Mod kommen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #99 am: 27. Feb 2010, 15:23 »
Wo wir gerade bei den Nazgul sind, ich hätt nen (sehr kleinen) Vorschlag: Und zwar können sowohl Kamuhl, der hexenkönig so wie auch die beiden Nazgul als Ringläger auf "Fellbestien" steigen. Den Namen Fellbestie finde ich jedoch eher unpassend, da die Bestien ja gar kein Fell haben. Ich schlage hiermit eine kleine Namensänderung vor. Man könnte sie "Geflügelte Besien" oder "Geflügelter Schatten" nenne.

Dafür:
1) Lugdusch aka RDJ
2) Storm258
3) Der schwarze Heermeister
4)
5)
6)
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)

« Letzte Änderung: 27. Feb 2010, 16:16 von Zypo »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #100 am: 27. Feb 2010, 15:26 »
Wo wir gerade bei den Nazgul sind, ich hätt nen (sehr kleinen) Vorschlag: Und zwar können sowohl Kamuhl, der hexenkönig so wie auch die beiden Nazgul als Ringläger auf "Fellbestien" steigen. Den Namen Fellbestie finde ich jedoch eher unpassend, da die Bestien ja gar kein Fell haben. Ich schlage hiermit eine kleine Namensänderung vor. Man könnte sie "Geflügelte Besien" oder "Geflügelter Schatten" nenne.

Sie heißen im deutschen nunmal so  ;), ist zwar ne sinnfalsche Fehlübersetzung, ist aber so.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #101 am: 27. Feb 2010, 15:31 »
Den Einwand verstehe ich nicht ganz. Nur weil irgendjemand das falsch übersetzt hat (wahrscheinlich wars EA) muss das doch nicht jeder machen. Also in meiner Ausgabe von Herr der Ringe werden sie als "Geflügelte Schatten" bezeichnet.
Deshalb bin ich dafür!

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Storm258

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Diener Saurons
« Antwort #102 am: 27. Feb 2010, 15:36 »
Korrekt, "Fellbestien" war einzig und allein ein Übersetzungsfehler in SuM II von EA.
Im Deutschen gab es diese Formulierung nie, im Buch werden sie Geflügete Schatten oder Bestien genannt.
Bin daher auch dafür.
« Letzte Änderung: 27. Feb 2010, 16:04 von Storm258 »

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #103 am: 27. Feb 2010, 15:37 »
In meiner Ausgabe von Herr der Ringe werden sie auch als "Geflügelte Schatten" bezeichnet. Bin dafür

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #104 am: 27. Feb 2010, 15:40 »
Ich hätte eine Vorschlag für eine neue Einheit:
Morgul-Speerträger

Kosten ca. 400-500, Stärke und Aussehen ähnlich der Morgul-Orks, nur als Speerträger

Vorraussetzung: Katakomben Stufe1

Der Grund ist, dass man mit Minas Morgul zu keinen guten Speerträgern kommt, außerdem hat Dol Guldur eine wesentlich größere Einheitenvielfalt, die durch Kamul sogar noch weiter vergrößert wird

Ich bin dafür, das Kamul seine alten Fähigkeiten behalten soll, Der Wk hat ja auch sein Schwert, Morgenstern und Dolch, wieso soll da Kamul nicht sein Schwert und Dolch haben?