19. Jul 2025, 08:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182023 mal)

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #165 am: 4. Mär 2010, 20:32 »
Zu einem Upgrade habe ich bereits einen Vorschlag gemacht und der wurde wie nichts in den Staub getreten, genau wie der hier.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #166 am: 4. Mär 2010, 20:36 »
Na, gut ich ziehe den Vorschlag zurück!

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #167 am: 4. Mär 2010, 20:43 »
Ok, mal eine andere Idee um Minas Morgul interessanter zu machen: Man könnte doch einfach Gothmog nach Minas Morgul verschieben. So gäbe es gleich viele Helden wie Dol Guldor (die bekommen schließlich noch Suladan). Geschichtlich würde es desswegen Sinn machen, weil Gothmog ja der Statthalter von Minas Morgul war. Mir ist schon klar, dass Mordor dadurch einen wichtigen Helden erst später bekommen kann, aber lasst den Vorschlag einfach mal auf euch wirken.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #168 am: 4. Mär 2010, 20:46 »
Ich finde das nicht schlecht. Reicht meiner Meinung nach aber nicht.
Bin dafür!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #169 am: 4. Mär 2010, 20:47 »
Hallo,

das bringt nichts, außer das Gothmog zum Lategame Helden wird.

Dagegen.

edit: Er ist am Anfang der wichtigste Held....

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #170 am: 4. Mär 2010, 20:48 »
Dagegen. Gothmog ist für das Earlygame einfach viel zu wichtig und die normalen Orks hoffnungslos verloren.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #171 am: 4. Mär 2010, 20:50 »
Dagegen.Gothmog ist ein Earlygamehero und sollte das auch bleiben.
Ohne ihn ist der Orkspam nur halb so stark
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #172 am: 4. Mär 2010, 20:51 »
Bin da ganz König Legolas Meinung.
Gothmog zu verschieben bringt nichts, außer den wichtigsten Helden im Early- und frühen Middle-Game ins Late-Game zu verschieben, wo er nahezu nutzlos ist.
Er ist mein absoluter Standard-Held, den ich in nahezu jedem Mordor-Spiel als erstes baue.
Darum => Dagegen!

RDJ

Ah, Mist die anderen waren schneller. :-|
Zurzeit inaktiv.

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #173 am: 4. Mär 2010, 21:03 »
schon gut, schon gut, ich seh es ja ein. Ich war nur immer der Meinung es sollte rüberkommen, dass Gothmog ja zu Minas Morgul gehört. Aber ich versteh natürlich das Psoblem. Ich spiel selbst gerne mit Mordor und könnte mir auch keinen Orkspam ohne ihn vorstellen. Ich wollte lediglich einmal wissen, was ihr von dem Vorschlag haltet.

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #174 am: 4. Mär 2010, 21:13 »
Orks sind Kanonenfutter fertig!
Dagegen!
http://www.youtube.com/watch?v=EWEDczZieC8

Daisuki Peggy <3!!!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #175 am: 4. Mär 2010, 22:00 »
Das versprochene Konzept von mir und KL:

Wir haben uns überlegt, dass die Morgulerweiterung andere taktische Vorteile bringen sollte, als die Dol Guldur Erweiterung.
Sie sollte mehr in Richtung Spells (Schwarze Magie) gehen,während DolGuldur mit den Ostlingen einen Truppenvorteil hat. Minas Morgul heißt ja nicht umsonst Turm der Schwarzen Magie.
Darum folgendes:
Im Mittelpunkt von MM steht natürlich der HK, der die Quelle der Dunklen Macht im Morgultal ist. Darum sollte seine Anwesenheit auf dem Schlachtfeld die Voraussetzung für die beiden folgenden Spells sein:

1. Schrecken der toten Stadt

Diese Fähigkeit kann in der Feste freigeschalten und gewirkt werden.
Nach dem Linksklick auf den Button wählt man ein Gebiet aus, in dem sich Gegnerische Einheiten aufhalten. Diese Einheiten werden von Furcht besessen und ergreifen hals über Kopf die Flucht aus dem Zielgebiet und verlieren 25% Rüstung und Schaden.
Zusätzlich sollte vom Turm von Minas Morgul dieser Grüne Strahl in den Himmel steigen, aus dem einfachen Grund, das dieser wesentlich mehr Feeling mit sich bringt.
Wenn er zu viel Aufwand kostet, kann er auch weg gelassen werden.

Die Fähigkeit kann sehr nützlich für einen taktischen Rückzug sein, beispielsweise wenn ein Held kurz vor dem Aus ist, oder wenn man Reiter an der Front hat und überraschend ein Bat Speerträger auftaucht.

2. Sturm auf Gondor

Ein Spell, der in den Katakomben MMs freigeschalten wird.
Er bewirkt, dass alle Morguleinheiten und Nazgul kurzzeitig schneller rekrutiert werden.
Zusätzlich sollte die Kamera ein wenig ruckeln (etwa so, wie beim Beschwören des Balrogs) und die Karte sollte kurzzeitig ein wenig abgedunkelt werden.
Und die Stimme des HK sollte eingespielt werden:
"Lasst den Sturm nicht enden" passt perfekt zu dem Spell.

Wir (ich und KL) hoffen, dass euch der Vorschlag gefällt und ein würdigen Ersatz für das Fehlen der Ostlinge bei MM bildet.

MFG CMG

« Letzte Änderung: 4. Mär 2010, 22:03 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #176 am: 4. Mär 2010, 22:03 »
Ich bin dafür aber es fehlt irgendwie noch das gewisse etwas, ich weiß auch nicht genau was

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #177 am: 4. Mär 2010, 22:04 »
Hallo,

wenn wir Lust haben, machen wir noch ein weiteres Konzept, ihr seid alle dazu eingeladen^^. Aber nicht heute.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #178 am: 4. Mär 2010, 22:07 »
Muss auch sagen, dass das nicht sonderlich phantasievoll ist...aber solange es die Katakomben aufwertet, bin ich dafür.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ar-Pharazon

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #179 am: 4. Mär 2010, 22:23 »
Meiner Meinung nach ok, bin auch dafür.

Mfg
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"