22. Jul 2025, 12:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 183028 mal)

The Witch-King of Angmar

• Gast
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #615 am: 21. Apr 2010, 06:42 »
So groß wie ein Riese??  :o Das ist aber stark übertrieben. Bei mir ist der schon um einiges größer und auch größer als die Türme der Festung. Ich kann ja kaum das Auge sehen!  ;)

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #616 am: 21. Apr 2010, 13:28 »
Der Barad-Dur ist so groß wie der Orthanc. Wer mir das Gegenteil beweisen möchte: Screen.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #617 am: 25. Apr 2010, 18:40 »
Könnte jemand noch etwas über die Vorschläge hier sagen. Die letzte Antwort ist schon eine Weile her und ich befürchte, wenn jetzt nicht bald eine Antwort kommt werden die Vorschläge überpostet.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #618 am: 28. Apr 2010, 22:11 »
Bin für das Konzept von Der schwarze Heermeister

Doomron

• Elronds Berater
  • **
  • "How sad it would be should laughter disappear."
« Antwort #619 am: 30. Apr 2010, 17:12 »
Ebenfalls für das Konzept des schwarzen Heermeisters.Auf das die Feinde Mordors vor Angst erschaudern mögen. ;)
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #620 am: 1. Mai 2010, 11:31 »
@Der-schwarze-Heermeister: Es ist schon ein Konzept von mir in der Konzeptsammlung zum Ersetzen von Industrie dadurch:
Zitat
DER SCHRECKEN CIRITH UNGOLS

Kosten: 12 Spell-Punkte
Anstatt von Industrie
Auswirkungen: Kankra spinnt ihre Netze. Beschwört eine für Feinde unsichtbare Falle (für den Spieler und seine Verbündeten ist sie sichtbar). Läuft eine Einheit (egal welchen Teams!) darüber, verheddert sie sich darin und wird bewegungsunfähig. Wird die Falle nicht innerhalb kurzer Zeit von Verbündeten zerstört, kommt Kankra hervor und beginnt ihrem Opfer nach und nach die Lebensenergie auszusaugen (relativ langsam, dafür sollte sie erst, sollte die gefangene Einheit dann noch leben, erst nach ca. 30 Sekunden von ihr ablassen). Starke Einheiten sollten dies geradeso überleben. Kommt während der 30 Sekunden jemand (egal welchem Team zugehörig) Kankra zu nahe so greift sie ihn an und hat etwas gesteigerte Werte, weil sie ihre Beute für sich haben will. Nach den ersten 30 Sekunden schleicht sie weitere 30 Sekunden um ihr Netz herum und greift nur feindliche Einheiten an. Die gefangene Einheit erleidet während dieser Zeit Giftschaden. Danach verschwindet Kankra und ihre Falle und die gefangene Einheit wird freigelassen. Die Falle bleibt im Spiel bis jemand hinein tritt. Es kann sich maximal eine Falle gleichzeitg im Spiel befinden. Optisch sollte sie nach einem Tunnel im Boden aussehen, über das ein Spinnennetz gespannt ist. Erscheint Kankra, so sollte es so aussehen, als ob sie daraus hervorkriecht.
Begründung: Industrie ist bereits bei Isengart vorhanden, zu dem es mMn deutlich besser passt als nach Mordor. Es wäre also sinnvoller, anstatt Industrie einen neuen Spell zu nehmen, der taktisch anspruchsvoller wäre und zudem noch sehr gut zu Mordor passen würde.
Ich denke, damit hätte sich das erledigt.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #621 am: 1. Mai 2010, 12:27 »
Das Konzept kenne ich aber ich finde das dieser Spell zu schwach wäre. Ich schätze deinen Spell sogar schwächer ein als Feuersbrunst, dafür 12 Spellpoints zu verlanden...
Ich vermute das wird auch einer der Gründe sein warum der Spell noch nicht ins Spiel aufgenommen wurde.
Ich hätte dir meine Meinung zu dem Spell gesagt, wenn ich schon dabei gewesen wäre als du ihn gepostet hast.
Vielleicht kommt es dir so vor als würde ich das selbe posten wie du, aber wenn du dir beide Texte noch einmal durchliest wirst du sicher einen Unterschied bemerken.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #622 am: 1. Mai 2010, 13:59 »
Warum findest du den Spell zu schwach? Er ist perfekt buchgetreu umgesetzt und man kann eine Stelle für 60 Sek. mit einem sehr starken Schutz versehen. Der Spell ist auf jeden Fall einfallsreicher und sinnvoller als deiner. Einfach nur Kankra zu beschwören ist langweilig und entspricht nicht wirklich der von Tolkien geschilderten Situation. Die Diskussion um den Spell (ging glaub ich ziemlich lange) findest du im Archiv, wenn's dich interessiert.
Außerdem ist meiner schon in der Konzept-Sammlung, weshalb es zwecklos ist noch darüber zu diskutieren. Ich wollte eigentlich bloß sagen, dass deine Idee, wenn auch in abgewandelter Form schon in der Sammlung steht.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Storm258

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Diener Saurons
« Antwort #623 am: 2. Mai 2010, 02:38 »
Ich bin für ALLE Vorschläge des schwarzen Heermeisters zu Verbesserung von Minas Morgul.
Als Hexenkönig-Fan: Top!

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #624 am: 2. Mai 2010, 15:45 »
Der Logik wegen schreib ich hier mal meinen Vorschlag und zwar: Meuchelmörder Angriff für Saleme
Grund: in ihrer Beschreibung steht: Rekrutiere Saleme die Assassine Harads, außerdem hat sie noch einen Fähigkeitsslot frei und das würde doch logischerweise passen oder?
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #625 am: 2. Mai 2010, 15:49 »
Aaaah ja und wie soll der aussehen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Storm258

• *
  • Diener Saurons
« Antwort #626 am: 3. Mai 2010, 11:51 »
Ich habe mir grob etwas zum Problem mit der frühen Fertigstellung zu den Haradhrim überlegt:

Man könnte ja, ähnlich wie bei Isengart, eine Art Phasenstruktur bei Mordor einbinden. Und zwar dachte ich da an eine Seite, die die Wirtschaft betrifft und die das Militär noch etwas weniger beachtet und eine, die dann für den Krieg zuständig ist. In der "Kriegsphase" könnte ja dann in Barad-Dûr die Verbündeten gerufen werden.

Das soll wieder kein Vorschlag, sondern ein Denkanstoß zur Problembeseitigung sein.
Diese Idee find ich gar nicht mal so schlecht. Sicher, Einzigartigkeit ist eine Sache (aber man muss es ja nicht exakt genau so aufziehen), aber man sollte es mal so betrachten:
Die MdO standen Mordor zwar wohl nie wirklich feindlich gegenüber, sondern haben mehr gegen Gondor und Co. gekämpft, aber im offenen Krieg haben die MdO Mordor doch eigentlich erst ziemlich am Ende des Ringkrieges unterstützt, oder? Beteiligt waren sie so weit ich das verstanden habe ja nur an den allerletzten Schlachten, davor hat Mordor eigentlich doch größtenteils nur Orks, Trolle usw. eingesetzt.
Ich glaube demzufolge nicht, dass Khamul da der entscheidende Faktor war, weshalb sein Spell auch nicht so viel Sinn macht. Khamul steht ja logischerweiße als Nazgul auf der Seite Mordors. Hätte er aber so viel Einfluss auf die MdO, dann hätte er sie doch wohl schon viel früher dazu gebracht, Sauron zu dienen, oder nicht? Daher glaube ich tatsächlich, dass es eher so wie in SuM I von statten ging, dass Sauron die MdO durch Bestechung oder Gewalt dazu gebracht hat, ihm zu dienen, als er langsam merkte, dass er mit den Orks alleine auf keinen grünen Zweig kommt.
Das soll kein direkter Vorschlag sein, aber diese Sichtweise scheint mir die sinnvollste, und so  habe ich es verstanden. Bin also auch dafür, Khamuls Spell mit Baumeister rauszunehmen und ihm wenn dann nur nen Spell für Batas zu geben.
Wie man den MdO-Baumeister am besten auf andere Art einsetzt, da bin ich mir aber auch noch nicht sicher, enthalte mich ansonsten also auch erst mal.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #627 am: 3. Mai 2010, 14:15 »
Da bin ich absolut dagegen. Mir gefällt das momentane System sehr gut und verstehe daher gar nicht warum man das ändern sollte.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #628 am: 3. Mai 2010, 14:20 »
aber im offenen Krieg haben die MdO Mordor doch eigentlich erst ziemlich am Ende des Ringkrieges unterstützt, oder? Beteiligt waren sie so weit ich das verstanden habe ja nur an den allerletzten Schlachten, davor hat Mordor eigentlich doch größtenteils nur Orks, Trolle usw. eingesetzt.

Stimmt auch nicht, Mordor hat die MdO und die Haradrim schon vor dem Ringkrieg unterjocht, schon lange davor (wenn ich mich nicht irre)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Storm258

• *
  • Diener Saurons
« Antwort #629 am: 3. Mai 2010, 14:35 »
Stimmt auch nicht, Mordor hat die MdO und die Haradrim schon vor dem Ringkrieg unterjocht, schon lange davor (wenn ich mich nicht irre)

Okay, das war nur so mein Eindruck, wie ich das verstanden habe. Solltest du recht haben, und Mordort hat die MdO und Haradrim tatsächlich schon vor dem Rinkrieg unterjocht, dann ist es okay, wenn man das aktuelle Konzept beibehält.
War mir nur nicht sicher, was darüber im Buch steht, auf mich kam es eher so rüber.