Ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Konzept gelöscht.
Es ist mir unbegreiflich, wie bei einer Diskussion jeder zweite Post ein Zweizeiler ist und von dem Konzept-Ersteller stammt. Insgesamt waren es zwei Seiten, die weder zum Thema beigetragen haben, noch irgendwie in einer anderen Weise ernüchternd waren.
Ich habe es schon so oft erwähnt und kann es nur immer wieder wiederholen:
Die Konzepte sollen die Mod bereichern und nicht umkrämpeln. Das Konzept oben ist das Paradebeispiel dafür, wie ihr es nicht machen solltet. Ich möchte hier niemanden bloß stellen, aber das kann einfach nicht sein.
Wir wünschen uns Diskussionen, aber doch nicht bitte sowas! Es gibt klare Richtlinien in den Konzept-Regeln, die besagen, dass der Konzeptler auf die Argumentationen und Fürstimmen der anderen User wartet. Sie besagen nicht, dass auf Ach und Krach das Konzept durchgteboxt wird und jeder Dagegen-Stimmer tot argumentiert wird.
Wir erwarten Form, Vielfalt, Qualität und eine sachliche Arbeitsweise. Konzepte, die in solcher Weise durchgebracht werden, werden sofort von uns aussortiert. Mittlerweile ist ein großer Teil enthaltenen Konzepte in den Konzept-Sammlungen unbrauchbar, weil eben solche vorgegebenen Konzepte, gegen jeglichen Sinn und Verstand, durchgebracht werden.
Bei einer Diskussion versucht man ausschlaggebende Argumente zu bringen und "sammelt" sich, damit auch diese Diskussion eben entsteht. Wenn man auf jeden Beitrag mit zwei Zeilen antwortet, dann entsteht keine Diskussion, sondern nur noch Augen- und Kopfschmerz für diejenigen, die es lesen müssen.
In welcher Weise sollte das Konzept Edain auf die Sprünge helfen? Wir haben ein absolut perfektes Mordor zum jetzigen Zeitpunkt. Glaubt ihr allen erntes, dass wir ein derartiges Konzept umsetzen würden? Ich meine: Lest ihr euch das Konzept auch einmal durch, und überlegt dann, ob es wirklich Sinn ergibt? Wo bleibt eure Selbstkritik? Bevor ihr also das nächste Mal etwas postet oder wieder sinnlose Diskussionen startet, begutachtet euren Vorschlag und seid etwas selbstkritischer.
Manchmal ist weniger mehr. Gebieter Lothloriens ist in dieser Hinsicht ein gutes Beispiel, der subtile Dinge erkennt und dann auf die Argumentationen anderer User wartet. Ich denke sowas sollte man auch einmal hervorheben.
Warum orientiert ihr euch nicht an denjenigen, die schon etwas länger dabei sind? Und warum bilden diese nicht einmal das Paradebeispiel, anstatt sich zurückzuziehen?
Ihr könnt jetzt heulen, würgen und uns hassen, im Endeffekt kommt aber immer noch das gleiche bei raus: Wenn ihr euch nicht an die Regeln haltet, hilft es niemanden weiter.
Ich habe nun meinem Team den Auftrag gegeben zukünftig strenger in diesen Bereichen zu moderieren und jeglichen Spam, sowie sinnlosen Beitrag zu löschen.
In diesem Sinn:
Ea
Teamleader der Edain-Mod