20. Jul 2025, 22:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182513 mal)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #750 am: 26. Mai 2010, 21:40 »
Sehe ich genauso...und ab sofort werde ich hier auch überhaupt nichts mehr schreiben, solange es nicht ausnahmsweise mal wieder ein ordentliches Konzept ist....und das kann eine ganze Weile dauern, nachdem was hier in den letzten Wochen lief. Da hat Ea recht, ich gugg alle paar Wochen immer mal die Konzeptsammlung durch und da steht gegen Ende sogut wie nichts mehr was einen richtigen Sinn machen würde.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #751 am: 26. Mai 2010, 22:07 »
Vorschlag zurückgezogen.

Philipp

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #752 am: 26. Mai 2010, 22:42 »
Habe mit Freunden letztens diesen Mod ausprobiet und das mit Barad-Dur stört mich doch...
Wie wärs wenn man als Startfestung das Fundament von Barad-Dur hat und dann wird mit den Upgrades immer mehr aufgebaut bis der Turm so aussieht wie im Vorspann.MM und DG-da muss man trotzdem streiten.  ;)
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #753 am: 26. Mai 2010, 22:50 »
Nein, Barad-Dur ist gut so wie es ist.
Weil sonst das Zusatzgebäude für Sauron fehlt und man den Turm dann viel größer machen müsste damits zur Festung passt und das würde dann bestimmt nicht so gut aussehen.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 22:53 von Dwar »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #754 am: 26. Mai 2010, 23:00 »
Hallo Philipp, freut mich immer ein paar Neulinge zu sehen. Du hast natürlich recht, so ganz richtig ist das nicht mit dem Barad-Dur. Deiner Idee würde ich eigentlich auch zustimmen, wenn da nicht das Problem des "Mehrfach-Bauens" einer Festung wäre. Ich denke es würde weitaus "unlogischer" und "unschöner" wirken, wenn man plötzlich 5 ausgebaute Festungen mit Barad-Dur und Saurons Auge hat.

Philipp

• *
« Antwort #755 am: 26. Mai 2010, 23:03 »
Man könnt doch aus viele Festungen bauen das Fundament,dann erforscht man für etwas mehr Geld dann die DG und MM Erweiterungen.Ich fänds halt besser wenn man alles in einer großen Festung zusammen hat.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #756 am: 26. Mai 2010, 23:14 »
Ich wäre auch daran interessiert, wenn man für DG oder MM nicht noch eine zweite Festung bauen muss. Allerdings sehe ich da Probleme, die ganze Sache grafisch richtig auszunutzen.
Beide Türme in der Festung geht ja schlecht und ein "Mixturm" wäre wahrscheinlich auch nicht überzeugend. Man müsste Festung wohl grundlegend verändern, was jedoch schade für das eigentlich gute Modell wäre.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Philipp

• *
« Antwort #757 am: 26. Mai 2010, 23:19 »
Man könnte das so machen,das der Turm an sich nicht groß verändert wird,dafür aber die Kasernen.Ich finde es sowieso doof,das der MM Turm gebaut werden kann,weil original gibts den doch nur in Minas Morgul.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #758 am: 26. Mai 2010, 23:19 »
Nein ich wär gegen MM und DG in einer Festung, das lustige daran ist ja, dass man sich entscheiden muss. Zumindest beim ersten mal und es passt auch besser zu den Festungen, da MM und DG einzelne Festungen sind. Wenn man unbedingt beide braucht, macht man eben ne neue Festung, aber meistens reicht eine mit einer erweiterung aus. Zudem der grafische Aspekt.
Klar dagegen

Philipp

• *
« Antwort #759 am: 26. Mai 2010, 23:22 »
Man könnte das auch so wie in z.b der 3.0 Version der Mod machen,dass MM und DG eigene Festungen sind,nur nicht so groß und stark,dafür lässt man die Kasernen weg.

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #760 am: 26. Mai 2010, 23:45 »
Ich finde es so wies momentan ist besser, weil man sich so, wie schon gesagt entscheiden muss und nicht beides sofort haben kann.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #761 am: 26. Mai 2010, 23:45 »
Habe mit Freunden letztens diesen Mod ausprobiet und das mit Barad-Dur stört mich doch...
Wie wärs wenn man als Startfestung das Fundament von Barad-Dur hat und dann wird mit den Upgrades immer mehr aufgebaut bis der Turm so aussieht wie im Vorspann.MM und DG-da muss man trotzdem streiten.  ;)

also ich fände das viel besser.... immerhin ist bard-dur das zentrum mordors und dessen macht...
es stünde da dann ja auchnicht einfach nur ein turm, sondern am fuße dessen eine festung...
die idee, dass dann bestimmte upgrades das aussehen verändern und sahcen hinzufüge finde ich auch sehr gut. (man könnte das zb ja so machen, dass dann innerhalb der festung ein dol guldur- und ein morgultürmchen gebaut würde.... das behebt zwar nicht das problem, das diese beiden türme ganz woanders stehen, dafür sähe der rest besser aus und barad dur als zentrum mordors, also dessen startfestung wäre weitaus getreuer und geschickter umgesetzt.... 8)

und um die aufzuwendenden rohstoffe für den bisherigen barad dur und dessen funktionen zu erhalten, kann man ja ein upgrade machen (zb. Dunkles Auge), was soviel kostet wie der jetztige barad dur, und diese funktionen freischaltet.....

zum bau mehrer festungen: kann man das dann nicht so ähnlich machen, wie bei lorien oder den zwergen, dass als zweites nurnoch stützpunkte errihctet werden können?
(das könnte dann zb auch die jetzige festung sein) ;)

Philipp

• *
« Antwort #762 am: 26. Mai 2010, 23:50 »
Ich finde nämlich auch das der jetztige Barad-Dur sehr schlecht umgesetzt wurde(nix gegen das Team) und das das feeling so sehr viel größer wär.  8)Das mit den mehreren Festungen als Stützpunkt find ich auch sehr gut.Nur soll das dann mit oder ohne spezielle Kasernen sein?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 00:00 von Philipp »

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #763 am: 27. Mai 2010, 00:13 »
Wäre es denn möglich, dass man den Barad-Dûr als dritten Final-Upgrade Turm für die Festungen anbietet, jedoch so, dass er nur ein einziges mal Baubar wäre?
Es würde so dann halt länger dauern, bis man den Nekromanten bekommen kann, jedoch wäre das Problem mit der fehlenden Festung am Fuße geklärt.
Fände ich auch in so fern gut, da die beiden anderen Türme ja auch gute Helden freischalten.
Nach weiterer Möglichkeit, könnte man es doch auch so machen, dass Barad-Dur für die erste Festung das einzeige Upgrade ist, und das man die beiden anderen Türme erst in der 2. und 3. Festung bauen kann.
Damit es sich so spät im Game noch lohnt die anderen Türme zu bauen, könnte der Guldur-Turm Guldur-Bogenschützen in der Orkgrube ermöglichen und der Morgul-Turm dann die Morgul-Reier im aktuellen Haus.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 00:20 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Philipp

• *
« Antwort #764 am: 27. Mai 2010, 00:28 »
Aber dann wäre das irgendwie blöd,weil Barad-Dur nicht einfach n dir 0815 Festung gebaut werden soll.Außerdem hat niemand Lust sogar 3 Festungen zu bauen.Essoll einfach so anfangen:Man hat ein paar Fundamente und beginnt mit dem Aufbau.Ich finde am Rande auch,dass man einige wichtige normale Einheiten in (ich kürze es mal ab mit BD)BD gebaut werden sollen,weil schaut mal was aus dem Tor herausläuft,und zwar immer während des Films.Als Upgrades habe ich ersinnt so als Rohfassung:
1.Graben(der Graben um die Festung,mit Lava und diesem Schnick-Schnack)
2.Mauern(Ein bisschen Optisch aufbessern)
3.Defensiv Upgrade(Es werden die ersten dieser kleinen Türmchen an der Seite gebaut)
4.1 Turmstück(hier MM oder DG einbauen)
5.Defensiv upgrades 2(noch mehr Türmchen,insgesamt 8 )
6.2 Turmstück(hier MM oder DG einbauen)
7.Auge
Und ann hat man sein Machtzentrum plus Defensive.Ich hab mir über kosten keine Gedanken gemacht,wer ne Idee hat postet das und ich editiere es.