19. Jul 2025, 23:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182201 mal)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #885 am: 19. Jun 2010, 16:29 »
"Schwarze Uruks" gabs sogar vor den Saruman-Uruks
den "Schwarze" beinahmen haben sie wohl nur bekommen um sie vom Saruman-Mainstream abheben zu können.
genau
mfG. Ugluk

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #886 am: 19. Jun 2010, 18:12 »
Ich wäre für eine Namensänderung, allerdings fände ich es schlecht, wenn an der Funktion der Dunkelorks etwas geändert wird. Sie sind fürs Gameplay sehr wichtig, da sie (ohne Minifraktion ) die einzige brauchbare Infanterie fürs Mid- Game darstellen. Sie dürfen also auf gar keinen Fall schwächer oder stärker werden, da sie sonst ihren Nutzen verlieren.

Außerdem habe ich noch ein weiteres Konzept auf Lager.
Diesmal geht es um die Nazgul.
Tolkien beschreibt in seinen Werken, dass die Hauptwaffe der Nazgul der Schrecken und die Furcht sind, die sie jedem lebenden Wesen einflössen, das sich in ihrer Nähe aufhält.
Diese Eigenschaft wird momentan durch die Fähigkeit "Höllenfratze" vertreten, die einen schlichten Malus bei umliegenden Einheiten bewirkt.
Ich finde diese Fähigkeit ist zu wenig, da sie in vielen weiteren Formen bereits im Spiel vertreten ist und somit der einfache Malus auf Angriff unf Rüstung nichts Einzigartiges mehr ist.
Da aber die Nazgul die Personifizierungen der Angst sind, finde ich sie haben eine einzigartigere Fähigkeit verdient, die ihre Präsenz auf dem Schlachtfeld überzeugend darstellt.

Schwarzer Atem

Dies ist Aragorns Ausdruck für die Eigenschaft der Nazgul, Angst und Schrecken zu verbreiten. Bei dieser Fähigkeit habe ich versucht mehrere Aspekte von der Beschreibung dieser Eigenschaft miteinzubinden, die Tolkien uns ausführlich gegeben hat.

1. Wenn sich mehrere Nazgul in der Nähe befinden, wächst das Gefühl der Bedrohung immer weiter an.
Im Spiel sollte das so aussehen:
Je mehr Nazgul sich in der Nähe befinden, desto größer sind die Mali, die die gegnerischen Einheiten bekommen. Für jeden Nazgul, der sich in ihrer Nähe befindet, verlieren sie 5% Schaden und Rüstung. Ein einzelner Nazgul verbreitet aber schon einen Malus von 20%
Erläuterung anhand eines Beispiels:
Der Hexenkönig befindet sich in der Nähe von gegnerischen Einheiten. Sie verlieren, wie bisher 20 % Schaden und Rüstung.
Kommt nun Khamul hinzu, beträgt der Malus 25 %.
Kommen die beiden Nazgul aus dem Barad Dur dazu, sind es schon 35 %.
Kommt nun auch noch das Batallion Schwarze Reiter dazu, verlieren die gegnerischen Einheiten insgesamt 40 %.

2. Der zweite Aspekt ist die demoralisierende Wirkung, die die Anwesenheit der Nazgul bei ihren Feinden verursachen. Tolkien beschreibt diese sehr ausführlich im Kapitel "Die Belagerung von Gondor".
Ab Stufe 5 werden Feindliche Führerschaften in der Nähe der Nazgul zu 50% abgeschwächt (nur noch die Hälfte aller Boni)

3. Die Nazgul übertragen außerdem die schreckliche Krankheit "Schwarzer Schatten" an alle Gegner, die mit ihnen direkten Körperkontakt haben.
Ab Stufe 8 erleiden alle gegnerischen Einheiten, die die Nazgul im Nahkampf attakieren,eine leichte bis mittlere Vergiftung.
(für die Leute, die jetzt gleich IMBA schreien, hab ich das entscheidende Wort noch mal unterstrichen  xD)

Das Konzept würde diese spezielle Eigenschaft der Nazgul weiter hervorheben, sie einzigartig machen, und von allen anderen passiven Fähigkeiten abheben, die gegnerischen Truppen einen Malus einbringen.
Ich hoffe euch gefällts

MfG CMG

« Letzte Änderung: 19. Jun 2010, 20:22 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #887 am: 19. Jun 2010, 18:15 »
CMG schlägt wieder zu, dafür

Lurtz

• Gast
« Antwort #888 am: 19. Jun 2010, 18:16 »
DAFÜR

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #889 am: 19. Jun 2010, 18:17 »
Dafür

Zitat
Ab Stufe 5 neutralisieren die Nazgul sämtliche gegnerische Führerschaften im Umkreis
aber ich bin der Meinung das der Effekt von manchen Helden wie z.B Gandalf d. W., Imrahil und Galadriel annuliert werden sollte wenn sie das gleiche oder ein höheres Level haben (falls möglich)
« Letzte Änderung: 19. Jun 2010, 18:20 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #890 am: 19. Jun 2010, 18:18 »
Dafür

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #891 am: 19. Jun 2010, 18:20 »
dafür
Man, wir brauchen bald nen eigenen Sammlungsthread für deine Konzepte! :D
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #892 am: 19. Jun 2010, 18:44 »
Ich bin gegen den Teil mit der entfernten Führerschaft.
1. Manche Armeen bauen massiv auf Führerschaften auf. Rohan z.B. Theoden+Eomer+Hauptmann (Standardbestandteil einer Rohan Armee im Mid/Endgame) diese setzen einen großteil ihrer macht durch Führerschaften frei. Wenn jetzt jeder X-belibige Nazgul einer Rohan Armee ca 200%Angriff und 200%Rüstung durch eine Passive fähigkeit entfernt ist das in meinen Augen zu Imba und führt zu einer zu einseitigen Benachteiligung von Rohan.
Die Führerschaft entfernen Fähigkeit fände ich bei Khamul und dem Hexenkönig angemessen, bei den Restlichen Nazgul jedoch nicht.

Ansonsten, bin ich der meinung, dass die Giftwirkung nicht Leicht sondern eher mittel-stark sein sollte jedoch der Nazgul einen erhöhten Rüstungsmalus gegen Pfeile bekommt. --> Zwang mit Fleischschild zu spielen.

zu dem Konzept:

Enthaltung

Beteigeuze

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #893 am: 19. Jun 2010, 18:57 »
Die Nazguls zählen allgemein zu meinen Lieblingseinheiten, mit denen ich unheimlich gerne spiele, wenn ich die Fraktion Mordor verwende. Dein Vorschlag, CMG, gefällt mir sehr gut, um nicht gleich zu sagen, dass er genial ist. Eine stärkere Demoralisierung der Gegner in der Nähe ist aufgrund ihrer Erscheinung nur zu befürworten, man erinnere sich nur im Film, wie die Soldaten vor Angst davon liefen, als die Nazguls auftraten. Von daher sollte wohl logisch sein, dass mein Name in der Befürworterliste zu finden ist.  ;)
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #894 am: 19. Jun 2010, 19:25 »
Zitat
Ich bin gegen den Teil mit der entfernten Führerschaft.
1. Manche Armeen bauen massiv auf Führerschaften auf. Rohan z.B. Theoden+Eomer+Hauptmann (Standardbestandteil einer Rohan Armee im Mid/Endgame) diese setzen einen großteil ihrer macht durch Führerschaften frei. Wenn jetzt jeder X-belibige Nazgul einer Rohan Armee ca 200%Angriff und 200%Rüstung durch eine Passive fähigkeit entfernt ist das in meinen Augen zu Imba und führt zu einer zu einseitigen Benachteiligung von Rohan.
Die Führerschaft entfernen Fähigkeit fände ich bei Khamul und dem Hexenkönig angemessen, bei den Restlichen Nazgul jedoch nicht.

Das sehe ich gleich wie Cara.
Wenn du das noch ändern würdest, hättest du meine Stimme.

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #895 am: 19. Jun 2010, 19:26 »
Dafür aber:sämtliche gegnerische Führerschaften , würde ich jetzt nicht bei jedem Feindlichen Helden machen.
Siehe Post über mir.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #896 am: 19. Jun 2010, 19:26 »
Dafür
 aber ich bin der Meinung das der Effekt von manchen Helden wie z.B Gandalf d. W., Imrahil und Galadriel annuliert werden sollte wenn sie das gleiche oder ein höheres Level haben (falls möglich)
wie wärs mit meinem Änderungsvorschlag?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #897 am: 19. Jun 2010, 19:26 »
Das Konzept gefällt mir eigentlich gut, aber ich habe Verbesserungsvorschläge:

1. 5% pro Nazgul? Wer die Belagerung von Minas Thirit gelesen hat, kann das:" Als der Nazgul auf der geflügelten Bestie wieder und wieder über die Mauern hinwegflog, kauerten sich die Männer angstvoll zusammen. Pippin glaubte sterben zu müssen. Schreie der Angst ertönten" (zumindest dem Sinn nach) bestätigen. Dafür sind 5% Malus zu wenig. Ich bin für 10%.
Außerdem würde ich es gut finden, wenn einfache Soldaten sich zusammenkauern, wenn Nazgul in der Nähe sind und erst angreifen, wenn sie angegriffen werden. OP?
Ich glaube nicht, denn Nazgul haben keinen Flächenschaden, also können sie nur immer einen Soldaten angreifen. Und einige Battalione sollte man sich leisten können, und dann ist der Nazgul auch bald down.

2. Es gibt viele andere Spielsituationen als Nazgul gegen Rohan-Armee => Nutzen größer als Schaden. Davon abgesehen kann man ja auch den Radius verkleinern.

3. Bin auch Dafür, aber ich finde diese Grüne VergiftungsFX sollte weggelassen werden, die stört mMn das Feeling (in so einer Situation).

4. Malus gegen Pfeile? Spinnt ihr? Sie sind gut so, wie sie sind und wenn sie Tolkiengetreu wären, wären sie nur durch Feuer zu vertreiben und nur durch besondere Waffen zu verletzen. Der Otto-Normal-Gegner hat aber nicht solche Waffen und kann nichts gegen den Nazgul ausrichten. Und nein, ich bin bei dieser Sache nicht für Tolkientreue, aber GEGEN einen Pfeilmalus. Und bevor ihr OP schreit:
"Ich glaube nicht, denn Nazgul haben keinen Flächenschaden, also können sie nur immer einen Soldaten angreifen. Und einige Battalione sollte man sich leisten können, und dann ist der Nazgul auch bald down."

Gruß
Aules

Beteigeuze

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #898 am: 19. Jun 2010, 19:32 »
Ich würde es ebenfalls befürworten, wenn die Nazgul-Krieger eine stärkere Rüstung gegenüber Pfeilen erhalten würden. Denn, wie schon beschrieben, muss man einen Mittelweg finden, da die Ringgeister im Normalfall nicht durch normale Waffen verletzt werden können, aber in dem Spiel selbstverständlich nicht allzu stark auftreten sollten.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #899 am: 19. Jun 2010, 19:38 »
Ein Malus für die Nazgul bei Pfeilen, halte ich für unnötig, das Aules schon gesagt hat, das man die Dinger irgendwie töten muss! Aber ansonsten finde ich, dass der Vorschlag die Höllenfratze gut ersetzt und etwas einzigartig ist, aber ich denke, das 5% reichen sollten, Aules, 10% wären zu viel, dass wären am Ende 60%, das wäre viel zu viel, CMG lass es bei 5 und du hast meine Stimme.