-für den Ruf die Horde Spell müssen mindestens 5 Orkaufseher Vorhanden sein, Orks können ja nicht einfach so schneller rekrutiert werden, da muss es scho nen auslöser geben; für jeden aufseher, der vorhanden ist, werden sie Orks 10% schneller herbeigeholt. Wenn die Rate über 100% liegt, kommen die Orks auch schneller aus den Gruben herausgerannt, damit der nächste Trupp gleich hinterherkommen kann; ich glaube die "last stand" funktion, die durch den Spell ausgelöst wird und manchmal das Spiel rettet, wär damit weg, aber ich denke mal, dass das nicht so schlimm ist
Diese Idee kann ich nicht befürworten, da ich die Orks nicht als Rekruten, sondern als kurzzeitige Unterstützungseinheit ansehe. Somit müssen keine Orkaufseher vorhanden sein. Nötig wären sie nur, wenn die Einheiten für den Rest des Spiels auf der Karte bleiben würden.-Mordor Schmieden bekommen nun ein anderes Design, auch wenn das aktuelle auf mich manchmal faszinierend wirkt; ich schlage vor, dass es nun ein Zelt ist, in dem viele Waffen stehen und in dem eine Esse steht (nicht die gleiche wie bei den Zwergen). Nebenan steht ein Amboss, aus dem von einem Ork etwas zurechtgehämmer wird, da passt ja der von der aktuellen Schmiede, genauso wie die schlagenden FX
Ich glaube, Sauron wäre nicht begeistert, wenn seine stabilen Gebäude zu Zelten umfunktioniert werden, wie es bei den Elben der Fall ist. ![[uglybunti]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly2.gif)
-der Industriespell wird durch einen Spell getauscht, der bewirkt, dass man nun Eisenminen (die MUSS es einfach im Ephel Duath oder sonst wo in Mordor gegeben haben, Begründungen kann ich bei Wunsch geben) bauen kann. Es können max. 3 Stück gebaut werden. Sie Bringen dafür 3 mal soviele Rohstoffe, wie ein 100% Schlachthaus auf Stufe 1 (also bringen die Minen 30), dafür könenn sie nicht aufleveln. Hat man eine Mine gebaut, so sind die Upgrates (für Einheiten) schwere Rüstung und geschmiedete Klingen 15% billiger, bei 2 sind es 35% und bei 3 sind es 50%. Die Mine kann ja so aussehen, wie ein Schacht, der einfach nur mit einer Senkung in den Boden führt. Aus ihm fährt manchmal ein versklavter Mensch einen Wagon auf Schienen Raus, entleert ihn neben dem Stolleneingang und fährt ihn wieder rein. Orkaufseher könenn es nicht beeinflussen, da bestimmt schon ein Aufseher Drin ist, der alles kommandirert. Wird die Mine von Gegnern angegriffen, wird nur der Sklave, der grad raukommt, getötet, aber die Mine selbst kann nicht zerstört werden, zählt allerdings (solang man keine eigenen Arbeiter darin hat) nicht zu den eigenen Gebäuden. Wurde der Sklave getötet, kann man einfach einen Orkarbeiter (aus den Sägewerken, oder einen Baumeister) wieder reinschicken; allerdings bringt der normale Arbeiter nur 15 Rohstoffe, schickt man einen Baumeister rein, bekommt man 30 Rohstoffe, wie gehabt. Man kann die aber net wieder rausrufen
Eine Eisenmine mag zwar eine nette Idee sein, aber das aktuelle System mit +300% Rohstoffen finde ich etwas gelungener. Aber an für sich eine gute Idee.-der Spell, bei dem man Barrikaden beschwören kann wird durch einen anderen Spell ersetzt,d er sich Aussichtsturm nennt. An der gewünschten Stelle erscheint ein Ork-Aussichtsturm, der Aus Balken und Tierhäuten gemacht wurde; er kann mit einer Truppe Bogenschützen besetzt werden und hat 1000hp; ausserdem eine Schwäche gegen Feuer, dafür feuert er auch automatisch Pfeile (wie ein normaler Wachturm halt^^)
Dieses Konzept würde mir durchaus gefallen, da man bei Mordor erst spät besetzbare Wachtürme, genauergesagt mit dem Baumeister aus Harad, bekommt. Die Barrikanden werden trotzdem nicht aus dem Spiel genommen, da sie immer noch als Festungserweiterung zu bauen sind. Ich wäre für diesen Vorschlag.-der Spell Feuerregen wird in Zorn des Schicksalsberges umgenannt. Auserdem soll er nun stärker wirken, weil er so schwach ist, dass ich meistens lieber den Sperrfeuer Spell nutze
Diesen Vorschlag finde ich sehr gut, vor allem die Namensumänderung. Ob eine Stärkung des Zaubers am Ende sinnig ist, aus balancetechnischen Gründen, weiß ich zwar nicht, aber der Name ist auf jedenfall eine gute Idee.-der Spell Sperrfeuer wird in den Spell "Belagerungsmaschinen Mordors" umgenannt. An der augewählten stelle erscheinen für eine bestimtme zeit 7 Katapulte, die 20% schneller als die normalen schießen, aber nicht kontrollierbar sind. Allerdings schiessen die Katapulte so schnell, dass z.B. ein heranstürmender Trupp Gondorsoldaten noch im Lauf getroffen wird, damit der Spell auch seine 17 Punkte wert ist
Dieses Konzept finde ich nicht sehr gut, dass Sperrfeuer sollte weiterhin bestand haben. Katapulte, die derartig schnell schießen, halte ich etwas für unrealistisch, wenn man bedenkt, dass im Film die Steinschleudern immer mühevoll von Trollen beladen wurden.-der Spell Balrog beschwören wird durch den Spell "Täuschung aus der Samath Naur" ersetzt. Bei der Aktivierung erscheint irgendwo auf der Karte aufeinmal ein Ring (genauso wie der eine Ring). Der Gegner soll sich ihn holen; dadurch hat man schonmal den Vorteil etwas aus dem gegnerischen Lager auszuspionieren. Spätestens dann, wenn der Gegner den Ring einem Helden übergeben will, wird die dämonische Kraft und der Hinterhalt ausgelöst und es wird eine gigantische Explosion herbeigeführt. Dieser Spell kann einige taktische Vorteile bringen
Unglaublich, auf solch eine Idee muss man erst einmal kommen. Ich kann hierüber nur pures Kopfschütteln herüberbringen. Du willst den Balrog, nebenbei mein Lieblingsspells, abschaffen, und gegen einen explodierenden Ring ersetzen? Ich bin definitiv dagegen, so etwas darf nicht geschehen.