18. Jul 2025, 19:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 181682 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #1020 am: 13. Jul 2010, 23:27 »
kommt drauf an, falls es gut aussehen würde dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Vanitas

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mehr Öl ins Feuer!
« Antwort #1021 am: 13. Jul 2010, 23:40 »
Mal ganz abgesehen davon, dass Stacheln keinen neuen Skin, sondern ein neues Modell verlangen würden (--> wahrscheinlich mehr Arbeit), schließe ich mich Shagrats Zweifeln bezüglich des Aussehens an. Ein Zaphragor ist mir schon genug und Mittelerde ist nicht WoW.

Außerdem - wie stellt ihr euch das vor? "Shagrats Rüstung sollte Stacheln erhalten: Bitte, liebe Devs, erstellt ein neues Modell und wir sagen euch dann, ob es so ist, wie wir es uns gewünscht haben!"? Da werden sich welche bedanken.
Oder war das hier bisher auch schon Praxis für Grafik-Konzepte? Ich bin ja noch nicht lange dabei.

Auf jeden Fall erstmal dagegen, solange niemand eine ernsthafte und überzeugende Konzeptgrafik vorbringt.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #1022 am: 14. Jul 2010, 10:58 »
Also ich hab mir nochmal ein paar Bilder von Shagrat angesehen, Mod, Film, Figuren, etc. und muss sagen, dass er momentan genau die richtige Rüstung hat. Hier mal ein Bild einer Figur: http://wil.check-out-liga.de/deagostini/herrderringe/48-shagrat.gif

So sieht er im Spiel aus und auch im Film. Daher würde eine Änderung der Rüstung so oder so nicht passen. Ich bin also doch gegen eine Stachelrüstung. Was man vieleicht machen könnte, um diesen Wiederspruch zwischen dem Namen "Stachelrüstung" und der eigentichen Rüstung zu beseitigen, wäre einen anderen Namen zu verwenden, leider fällt mir auf anhieb nichts ein.

Philipp

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #1023 am: 14. Jul 2010, 14:24 »
Ich bin entweder für den Skinwechsel wenn es nicht umbennant wird,hätte aber lieber ne umbenennung.
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #1024 am: 14. Jul 2010, 14:54 »
wenns so bleibt müsste der Name schon geändert werden, vllt Kriegsrüstung, Kettenrüstung, Shagrats Panzer.... egenwie so was^^

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #1025 am: 14. Jul 2010, 14:59 »
Morgulrüstung - ist zwar Mordor, passt aber nicht.
Glatte Panzerung (schwerter rutschen ab und treffen selber) - ist nicht wirklich glatt ...

Also mir fällt keine Kreative Namensänderung ein.

Khamûl
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

« Antwort #1026 am: 14. Jul 2010, 15:05 »
vllt ganz simpel, Orkrüstung (schwere Orkrüstung)
Rüstung des Orkführeres?
Shagrats Rüstung, Shagrats schwere Rüstung....

was anderes fällt mir momentan jetzt auch nicht ein

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #1027 am: 14. Jul 2010, 15:06 »
tja, das Problem ist, es muss irgendwie erklären, dass der Angreifer Schadne erhält und Stacheln sind nunmal die simpelste und passendste Lösung, daher gegen eine Umbenennung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #1028 am: 14. Jul 2010, 15:10 »
Wie das? Stacheln führen doch nicht dazu, dass der Schaden zurückgeworfen wird, oder verstehe ich das falsch? Eine Rüstung kann so oder so keine Schaden zurückwerfen, daher ist es eigendlich egal ob Stacheln oder nicht und wenn die Rüstung dann nichtmal Stacheln hat, ist es noch doppelt flasch.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #1029 am: 14. Jul 2010, 15:13 »
Zitat
das der Angreifer Schaden erhält
Ich sagte, dass Stacheln an der Rüstung mMn die logischte, nichtmagische, Erklärung sind, weshalb ein Angreifer beim angriff Schaden erhält ;)

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #1030 am: 14. Jul 2010, 15:14 »
Glatte Panzerung (schwerter rutschen ab und treffen selber) - ist nicht wirklich glatt

Das wäre logisch, passt aber nicht. Naja ... wenigstens halbwegs Logisch ^^
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

« Antwort #1031 am: 14. Jul 2010, 15:17 »
man könnte doch behaupten das er das Mithrilhemd von Frodo hat  [uglybunti]
Shagratsmithrilhemd..... .

ok ne..^^
man könnte ja sagen, dass Morgulmagie in seiner Rüstung ist und die "Stacheln" magisch sind und so Schaden zurück werfen?!

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #1032 am: 14. Jul 2010, 15:18 »
1. Mithril wirft ja auch keinen Schaden zurück.
2. Morgul?!? Was hat der damit zu tun?

Khamûl

Skulldur

« Antwort #1033 am: 14. Jul 2010, 15:21 »
1. Naja weils so gut is könnte es ja durch morgulmagie....^^... bissel verzaubert haben, oder auch einfach so...      Ok ich zieh vorschlag zurück...

2. Naja weil er sich auf dem Schlachtfeld bewiesen hat, da iser halt belohnt worden mit ner geilen Morgulrüstung   :P
Die könnte antstatt Schaden zurück werfen vllt giftschaden machen...  8-|

Vanitas

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mehr Öl ins Feuer!
« Antwort #1034 am: 14. Jul 2010, 15:47 »
Bitte keine Magie. In Mittelerde kommt Magie nur sehr sparsam und subtil zu tragen. Und wenn es sie gibt, dann sicher nicht bei einem einfachen Ork - Hauptmann hin oder her. Orks werden auch nicht belohnt, nichtmal Uruks. Sie befinden sich in der Mordor-Hierarchie immer noch ganz ganz weit unten.

Die einzige sinnvolle Erklärung, warum Schaden "zurückgeworfen" werden sollte, wäre ein äußerst aggressiver, selbstverleugnender Kampfstil. Ich wäre daher dafür, von der Rüstung wegzukommen und einen Namen wie "Blutsaat", "Blutlust", "blutiger Hass", "geteiltes Leid", "blutige Rache" oder so etwas.