18. Jul 2025, 07:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 94200 mal)

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #390 am: 20. Mai 2010, 19:45 »
abgesehen davon, dass der vorschlag schon zurrückgezogen wurde, erfüllt diese einheit keinen wirklichen zweck, sodass dieser vorschlag auch nichts drann ändert ;)

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #391 am: 21. Mai 2010, 10:00 »
Es wundert mich immer wieder, wie manche weiterdiskutieren, obwohl bereits ein Vorschlag von mir kritisiert wurde und ganz klar die Aussage im Raum steht, dass es nicht möglich ist. ;)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #392 am: 16. Jun 2010, 20:03 »
hi,
ich mein das schon einmal vorgeschlagen zu haben, aber der Vorschlag scheint in Vergessenheit geraten zu sein...
Kann man den Zwergenberg irgendwie (wie bei die Sims) durch Knopfdruck transparent machen? Des nervt manchmal echt
mfG. Ugluk

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #393 am: 16. Jun 2010, 20:16 »
Ist laut Edain-Team nicht möglich.
Abgesehen davon mMn nicht nötig.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #394 am: 16. Jun 2010, 20:38 »
ich wollte hierzu doch noch etwas sagen:
ich finde die Idee mit dem Berg um die Zwergenfestung echt gut und will daran auch nichts ändern, jedoch hatte ich bei vielen Spielen immer mal wieder, das der Berg nicht oder nur wenig transparent geworden ist, sodass es massiv gestört hat...
ich habe mich gefragt, ob man nicht einfach die Wände weit früher transparent machen könnte, d.h. das nicht erst wenn die Kamera fast anstößt, sondern schon 20m davor die Wände (zumindest auf Kameraseite) durchsichtig bzw unsichtbar werden... (dass da immernoch eine begrenzung ist, sieht man ja durch die Bodentextur; man könnte es j a auch so machen, dass die Bergwände nahe am Boden immer sichtbar bleiben, d.h. man hätte dann so eine Art angedeuteten Rand (natürlich nur wenn das machbar ist, war nur so eine Idee)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #395 am: 16. Jun 2010, 20:48 »
In meinen letzten Testspielen wurden die Wände sehr früh transparent und ich hatte keinerlei Probleme mit der Sicht in das innere des Berges. Es wäre mir neu, dass das eine Neuheit in der teaminternen Version ist.

Es wird immer nur ein Wandsegment ausgeblendet, wenn es nah genug an der Kamera ist. Dabei kann es durchaus mal vorkommen, dass das Spiel durch eine schräge Kameraeinstellung nicht die optisch naheliegendste Wand ausblendet.
Durch einen kleinen Kameraschwenk ist das aber meistens zu beheben.

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #396 am: 16. Jun 2010, 20:50 »
ich wollte hierzu doch noch etwas sagen:
ich finde die Idee mit dem Berg um die Zwergenfestung echt gut und will daran auch nichts ändern, jedoch hatte ich bei vielen Spielen immer mal wieder, das der Berg nicht oder nur wenig transparent geworden ist, sodass es massiv gestört hat...
ich habe mich gefragt, ob man nicht einfach die Wände weit früher transparent machen könnte, d.h. das nicht erst wenn die Kamera fast anstößt, sondern schon 20m davor die Wände (zumindest auf Kameraseite) durchsichtig bzw unsichtbar werden... (dass da immernoch eine begrenzung ist, sieht man ja durch die Bodentextur; man könnte es j a auch so machen, dass die Bergwände nahe am Boden immer sichtbar bleiben, d.h. man hätte dann so eine Art angedeuteten Rand (natürlich nur wenn das machbar ist, war nur so eine Idee)

Da wäre ich dafür..
Da ich das game nur mit sehr niedriger Grafik spielen kann "klappen" die Bergteile erst sehr spät weg wenn man gegen sie "stößt". Dasheißt ich muss immer ranzoomen... Das ist ein Kritikpunkt weswegen ich ungerne Zwerge nehme! Da sie aber ansonsten eigendlich super sind finde ich es schade..
« Letzte Änderung: 16. Jun 2010, 20:54 von Deamonfeather »

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #397 am: 16. Jun 2010, 20:58 »
weswegen ich ungerne Zwerge nehme! Da sie aber ansonsten eigendlich super sind finde ich es schade..

Das meinte ich, ich kenne welche, die bauen alle gebäude außerhalb der Höhle, aus genannten Gründen und da wird doch der Zweck dieser Felswände verfehlt...

@Adamin: Fast immer hatte ich das Problem, wenn man in der minimap auf die Festung klickt, und die Kamera dahin springt. Dann musste ich immer erst soweit seitlich oder nach unten fahren, bis der Berg kaum zu sehen war, um dann wieder hinzufahren damit es funktionierte (ansonsten war die Wand fast garnicht transparent)....

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #398 am: 19. Jun 2010, 10:30 »
Am Besten schneiden wir alles für unsere lieben User in kleine Bröckchen zurecht, servieren es auf einem vergoldeten Teller und spielen Butler....
also mal ehrlich....bei sowas kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #399 am: 19. Jun 2010, 10:52 »
Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Berg und ich sehe nicht ein, was das soll.
Der Berg gehöhrt zu den Zwergen und ich hoffe diese sinnlose Debatte wird gestoppt, oder gelöscht.

¡KT!

« Antwort #400 am: 19. Jun 2010, 20:49 »
Grüßt euch,
Ich habe einen Vorschlag der die Zwergenfestung betrifft.
Ihr kennt sicherlich das Upgrade das nach der Zwergenmauer verfügbar ist.
Ich finde jedes Volk sollte ein eigenes Upgrade bekommen,da jedes der Zwergenvölker einzigartig ist.
Hier meine Vorschläge:
Erebor sollte einen art Erdenhammer bekommen.
Der Erdenhammer sollte irgendwo auf der Karte ein kleines Erdbeben erzeugen.
Die Stärke sollte ungefähr bei den fahrenden Erdenhammer sein, nur das die Stärke von 2 bis 3 Erdenhammer intregiert sein soll.
Zudem sollte er niedrigen Einheiten Schaden machen.
Ich glaube bei Schlacht um Mittelerde 2 in der bösen Kampagne gibt es einen Erdenhammer den man zerstören muss.
Der Erdenhammer sollte dann so etwa aussehen.

Ered Luin sollte bei der Halle des Ruhms bleiben.
Ich denke ihr wiesst was die Halle bewirkt.

Eisenberge??????

Ich hoffe das wir gemeinsam etwas für die Eisenberge finden, da mir und auch anderen nichts dazu einfällt.
Kritik zu diesem Konzept ist erwünscht

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #401 am: 19. Jun 2010, 20:53 »
Ich bin dafür, jedoch fällt mir nichts ein, was für die Eisenberge taugen würde...

¡KT!

« Antwort #402 am: 19. Jun 2010, 21:06 »
Zitat
1. Schmiede der Eisenberge: Truppen im Zielgebiet erhahlten Upgrades (Rüstungen, Klingen usw.).
2. Thron Dains: Alle eigenen Einheiten verfallen kurze Zeit in einen Raserei.
Das sind zwei Ideen, obwohl ich nicht weiss was es am Katapult auszusetzen gäbe?
Das hat mir Der König Düsterwalds vorgeschlagen, wobei mir keines der Vorschläge aber gefällt.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #403 am: 19. Jun 2010, 21:11 »
Ich bin jedenfalls schon mal für den Vorschlag.
Für die Eisenberge müsste halt noch was passendes kommen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #404 am: 19. Jun 2010, 21:14 »
Eigentlich nicht schlecht (hatte mal so was ähnliches diskutiert), aber:
Den Kampagnen-Erdenhammer finde ich einfach grotesk und lächerlich. Ein Riesengewicht saust auf den Boden und bei Gegner gibt's ein Erdbeben [ugly] [uglybunti]-ne, danke. Gegen das, beim Rest Enthaltung.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />