16. Jul 2025, 10:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 93810 mal)

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #435 am: 20. Jun 2010, 16:30 »
Als Palantirbild kann man, finde ich, das Symbol aus dem Drachenhort der Nebelberge nehmen.

Was? Auf keinen Fall.
Auf dem Bild ist eine Drachenstatue abgebildet. Das passt doch überhaupt nicht!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #436 am: 20. Jun 2010, 16:32 »
Nein, ich meine das Gebäude in dem man Smaug herbeirufen kann (sry, falls ich den falschen Namen genannt habe)!

Da gibt es (ich glaube bei den Upgrades) ein Palantirsymbol mit lauter Edelsteinen darauf.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2010, 16:57 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #437 am: 20. Jun 2010, 16:52 »
Gut. dann füge ich das noch in meinen Vorschlag ein.

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #438 am: 20. Jun 2010, 17:00 »
@Aules:Das Erebor Konzept ist sehr gut.Soll das dann das Finalup der Feste sein?Wenn ja, sind 300 Gold zu wenig finde ich.
Zu deinem Eisenberg vorschlag, er lohnt sich nicht, da in der neuen Version die Schürferwerkstatt die Kosten für aufwertungen schon sinkt.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2010, 17:26 von König Thranduil »

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #439 am: 20. Jun 2010, 17:31 »
Zu den 300 Rohstoffen, aber (und das füge ich noch ein) man muss noch Prospektion kaufen, also noch mal 2500 Rohstoffe bezahlen.

Zu den Eisenbergen: na, dann bekommt man die Rüstungen für n'Appel und n'Ei. Ist doch gut ;)

¡KT!

« Antwort #440 am: 20. Jun 2010, 17:37 »
Ich finde man sollte den Vorschlag bei den Eisenbergen lassen, oder man übernimmt die Halle des Ruhms bei den Eisenbergen.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #441 am: 20. Jun 2010, 17:48 »
Aber wenn man das Upgrade kauft, bekommt man seine Rüstung praktisch umsonst, und das sorgt dafür, dass man seine Truppen durchgehend aufrüstet => Zwerge stärker als bisher, wie auch schon gewünscht. Und wenn lange genug gespielt wird, kommt der Preis locker wieder rein. Und man kann das vielleicht auch mit der Halle des Ruhms verbinden...

Und Erebor würde durch meinen Vorschlag auch viel attraktiver....

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #442 am: 20. Jun 2010, 18:23 »
Ich verstehe nicht, was an der Halle des Ruhms so schlimm sein soll. Die Erfahrung ist auf jeden Fall besser als irgendwelche lahmen Boni. Und man muss ja nicht alles für die drei Völker unterschiedlich machen. Irgendetwas müssen sie ja auch gemeinsam haben. Und diese ganzen Vorschläge von wegen Boni für die Minen sind ja mal vollkommen unnötig. Ob man da jetzt Chrom, Nickel, Kupfer, Silber, Gold, Eisenerz oder Zinn findet in jeweils hoch- oder minderwertiger Form spielt doch mal sowas von überhaupt keine Rolle. Außerdem sind das 14 verschiedene Auswirkungen, die sich nur äußerst geringfügig unterscheiden. Man muss auch bedenken, dass jede Auswirkung auch gecodet werden muss. Wenn du auf sowas Wert legst, bist du mit Anno oder einer Wirtschaftssimulation besser bedient als mit SuM.
Des Weiteren sind viele dieser Effekte (Durins Fluch, verscheidene Minenboni) beim Gier-Spell oder diversen Heldenfähigkeiten vorhanden.
Und die Truppenaufwertungen noch zusätzlich zu verbilligern macht genauso wenig Sinn. Denn dass alle Zwerge ab dem Middlegame komplett aufgerüstet herum laufen, ohne dass man dafür blechen muss scheint mir doch ein wenig übertrieben. Schließlich ist es ja grad der Sinn dieser Upgrades, dass sie nicht jeder hat.

Diese ganzen Vorschläge fallen für mich in die Kategorie "Krampfhafter Versuch der Änderung nur um der Änderung Willen" und fallen damit ebenso bei mir durch. Klares Dagegen.

RDJ

PS: Ich weiß, das Wortspiel war echt mies. xD
« Letzte Änderung: 21. Jun 2010, 16:21 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #443 am: 20. Jun 2010, 18:28 »
Es geht darum, dass es für jedes Zwergenvolk ein eigenes FinalUp gibt.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #444 am: 20. Jun 2010, 18:32 »
Das ist mir durchaus klar. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich aber, dass die Zwergenvölker auch irgendetwas gemeinsam haben sollten. Zu viel Vielfalt führt zu Zerspaltung. Und außerdem konnten mich die bisherigen Alternativen im Vergleich zur Halle des Ruhmes nicht überzeugen.

RDJ

Edit: Bei wirklich guten Alternativen lasse ich mich natürlich gerne umstimmen, aber bisher bleibt es bei meinem dagegen.
« Letzte Änderung: 21. Jun 2010, 16:20 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

¡KT!

« Antwort #445 am: 20. Jun 2010, 20:24 »
Ich finde jedes der Zwergenvölker einzigartig und sie sollten bei der Festung einen kleinen Unterschied haben.Zudem haben die 3 Zwergenvölker schon noch viel gemeinsam.
Zu der Halle des Ruhms:Die Halle hat natürlich seinen nutzen, aber ist im gegensatz zu den anderen Völkern ist das das  langweiligste Finalup.
Beispiel:Die Halle des Ruhms levelt doch Einheiten auf stufe 4 oder 5, aber wenn ich das mit Theoden mit bei truppen mache, steigen die auch auf Level 4 auf.Der einzige unterschied ist nur das die Halle einen größeren Radius hat.

Gamli

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #446 am: 22. Jun 2010, 15:01 »
Ich persönlich finde das die Zwerge ,wenn man sich ein volk ausgesucht hat , unterschiedliche Statuen haben sollten und nicht so wie jetzt alle die selbe haben.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #447 am: 22. Jun 2010, 15:05 »
Zitat
Präsentation von Konzepten

Beim Posten eurer Idee sollte euch bewusst sein, dass der erste Eindruck enorm wichtig ist. Damit das Konzept das Team erreicht, muss es überzeugend genug sein, dass es die Zustimmung von mindestens sieben anderen Usern erhält, und natürlich muss am Ende auch das Team selbst überzeugt werden. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die darüber entscheiden können, ob das Konzept angenommen oder abgelehnt wird. Von daher ist es ratsam, euer Konzept bereits von Anfang an bestmöglich zu präsentieren. Damit erhöht ihr die Wahrscheinlichkeit, andere User und das Team von eurer Idee zu überzeugen.

- Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
- Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
- Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.

Sowas hilft keinem weiter.
Mach einen konkreten Vorschlag, über den man abstimmen kann.

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gamli

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #448 am: 22. Jun 2010, 15:11 »
OK ich bin neu
 Danke

Ich finde die Statuen sollen den Hütern,den stärksten Einheiten oder den Anführern des Volks entsprechen sodass es nicht so eintönig ist.
« Letzte Änderung: 22. Jun 2010, 15:14 von Gamli »

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #449 am: 22. Jun 2010, 15:15 »
Willkommen im Forum Gamli
Also du musst auch daran denken das die Zwerge eigentlich immer noch ein Volk ist das aufgeteilt wird. Von daher sollten die Zwerge auch was gemeinsam haben sonst könnte man sie auch kommplett trennen.
Zu den Statuen muss ich mir noch überlegen, von daher erstmal eine enthaltung
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört