Ich verstehe nicht, was an der Halle des Ruhms so schlimm sein soll. Die Erfahrung ist auf jeden Fall besser als irgendwelche lahmen Boni. Und man muss ja nicht alles für die drei Völker unterschiedlich machen. Irgendetwas müssen sie ja auch gemeinsam haben. Und diese ganzen Vorschläge von wegen Boni für die Minen sind ja mal vollkommen unnötig. Ob man da jetzt Chrom, Nickel, Kupfer, Silber, Gold, Eisenerz oder Zinn findet in jeweils hoch- oder minderwertiger Form spielt doch mal sowas von überhaupt keine Rolle. Außerdem sind das 14 verschiedene Auswirkungen, die sich nur äußerst geringfügig unterscheiden. Man muss auch bedenken, dass jede Auswirkung auch gecodet werden muss. Wenn du auf sowas Wert legst, bist du mit Anno oder einer Wirtschaftssimulation besser bedient als mit SuM.
Des Weiteren sind viele dieser Effekte (Durins Fluch, verscheidene Minenboni) beim Gier-Spell oder diversen Heldenfähigkeiten vorhanden.
Und die Truppenaufwertungen noch zusätzlich zu verbilligern macht genauso wenig Sinn. Denn dass alle Zwerge ab dem Middlegame komplett aufgerüstet herum laufen, ohne dass man dafür blechen muss scheint mir doch ein wenig übertrieben. Schließlich ist es ja grad der Sinn dieser Upgrades, dass sie nicht jeder hat.
Diese ganzen Vorschläge fallen für mich in die Kategorie "Krampfhafter Versuch der Änderung nur um der Änderung Willen" und fallen damit ebenso bei mir durch. Klares Dagegen.
RDJ
PS: Ich weiß, das Wortspiel war echt mies.