15. Jul 2025, 18:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 93594 mal)

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #495 am: 6. Jul 2010, 11:02 »
Auch dafür.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #496 am: 6. Jul 2010, 11:03 »
Ich hab ne Idee, wie man die Zwergenstatue wieder einfügen könnte:

Man könnte sie doch auf dem Tuirm des Ruhmes platzieren, der sieht oben im Moment so leer aus, außerdem wäre das doch irgendwie passend, oder?

sie sollte natürlich dementsprechend angepasst werden von Form und Größe her

Dafür:
1. Tero
2. Deamonfeather
3. König Thranduil
4.Durin
5. J1O1
6. Electric|The_Zodiak
7. Curunir the White
8. Schatten aus vergangenen Tagen
9. CMG
10. Zwerg Gimli
11. Dwar
12. D-eni-s Truchsess Valinors
13. Der König Düsterwalds
14. Sam
15. Kronos

Ist durch ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

aerendil

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #497 am: 7. Jul 2010, 16:42 »
Hallo soweit,
ich muss sagen, dass mich "der Berg" um die Zwergenfestung extremst stört... zB im Steinkarrental ist es gar nicht mehr möglich außerhalb zu bauen weil der alle wege blockiert - dieses Problem ist mir auch bei anderen Maps aufgefallen weiß aber nicht mehr genau auf welchen. weiterhin macht er den aufbau des lagers unübersichtlich und innerhalb finden eg auch kaum gebäude platz.
Nur um das klarzustellen, die Idee finde ich wirklich gut, aber ich glaube auf den meisten maps ist diese Einstellung eher hinderlich und auch etwas unübersichtlich.
Mein Vorschlag wäre, die Festung an sich eher in einen Hügel + Höhle (auf der Stelle der Festung an sich) umzufunktionieren.
Weiterhin seid ihr ja sowieso im mom dabei, auf einigen Maps die Spellbooks oder Völker auf diese abzustimmen (Helms Klamm, Erebor, Arnor-Maps,etc). Vllt könnte man ja auf einigen Maps -mit viel Platz - den "alten" Festungstyp mit Berg drumherum so lassen aber ansonsten eine andere Festung entwickeln.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #498 am: 7. Jul 2010, 16:44 »
Der große, unvergleichliche (schleim :D), Ealendril sagte bereits mehrfach, das am Berg nichts mehr geändert wird
« Letzte Änderung: 8. Jul 2010, 22:43 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #499 am: 7. Jul 2010, 17:59 »
Ich fand den Berg zwar auch Anfangs extrem störend, und mein Bruder spielt seit dem gar nicht mehr mit den Zwergen, weil es bei ihm gar nicht klappt (15" Bildschirm und Berg verträgt sich nicht^^), aber langsam kann ich mir den Berg nicht mehr wegdenken. Er ist einfach etwas sehr besonderes, was kein aderes Volk hat und irgendwie ist es für mich diese, mitlerweile kleine Behinderung, wert. Dennoch kann ich dich verstehen, bin aber  dagegen.

Edit:
Hab den Post von Shagrat überlesen. Dann lässt sich sowieso nichts mehr machen.

Saruman ab dal Isengard

• Thain des Auenlandes
  • *
  • Save your pity and your mercy,I have no use for it
« Antwort #500 am: 8. Jul 2010, 22:42 »
der berg gibt den zwergen ein ganz neues feeling und außerdem ist der berg auf manchen maps eh schon ausgelassen also dagegen
-Spar dir deine Gnade und dein Mitleid - Ich habe keine Verwendung dafür!
  - Eine neue Macht erhebt sich! Und ihr Sieg  ist nah...
-Ihr habt viele Kriege geführt und viele Männer getötet Theoden, König, und habt hinterher Frieden geschlossen, könnten wir nicht gemeinsam beratschlagen, so wie wir das einst hatten, mein alter Freund? Können wir nicht Frieden haben; Ihr und Ich?
- Schicke deine Sklaven fort und ich werde dir sagen, wo ihr eure Verdammnis finden werdet!
- Frei? Er wird niemals frei sein; auf die Knie, Köter!

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #501 am: 9. Jul 2010, 00:16 »
der berg gibt den zwergen ein ganz neues feeling und außerdem ist der berg auf manchen maps eh schon ausgelassen also dagegen

Dem kann ich mich anschließen. Außerdem wird denke an den Zwergen nichts mehr großartiges geändert, da man sonst auch die Kampagne anpassen müsste. Zudem die Zwerge seit der Version 3.5 Perfekt sind und es wirklich nichts mehr gibt, was den Zwergen weder Feeling noch Buchtreue geben würde.

MfG
Gebieter Lothlóriens

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #502 am: 9. Jul 2010, 14:52 »
Der große, unvergleichliche (schleim :D), Ealendril sagte bereits mehrfach, das am Berg nichts mehr geändert wird

Das sagt wohl alles. Dagegen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #503 am: 14. Jul 2010, 12:32 »
Ich hab mal wieder ein Konzept
Zitat
Zitat von: Ealendril der Dunkle am Dezember 25, 2009, 17:14
Ich kann euch zu 100% Versprechen, dass sich an dem Berg nichts mehr ändern wird. Das einzige was vll noch kommen würde, wäre ein festes Tor.

Ich wollte nämlcih einen Vorschlag zu einem Tor in dem Berg machen.

Also, wie folgt:
Nur der Spieler der im Berg beginnt kann das TOr bauen (da nachdem er besieht ist ja der Rahmen verschwindet), das Tor sollte so ausshenen wie das Tor des Erebor und es sollte nur von Belagerungsmaschinen (bzw. Trolle, Riese usw.) attackiert werden können

Die folgenden Werte sind nur Beispiele

Das Tor sollte zwischen 5000 - 8000 KOsten und es sollte ca. 10-14 Steinen eines Riesen, oder 4 Angriffen Gronds standhalten.
Die Bau dauer sollte ca. 4/5 der Bauzeit von Durins Mausoleum betragen

Es hat 2 Upgrades die, falls möglich, im Tor selbst erforscht werden:
1. Up:

Zwergische Baukunst (erfordert die Erforschung der ZWergenmauern[oder wie auch immer das Festungsup heißt, das für den Turm des Ruhmes benötigt ist])
Erforschungskosten: ca. 2500-7500
Wirkung:
Das Tor wird optisch an die Mauer der Zwerge nach dem Festungs-Up angepasst und erhält + 1000 LP und + 150-250% Rüstung gegen Belagerungsmaschinen (usw.)
Erforschungsdauer: ca. 9/10 der Erforschung des Ups in der Festung

2. Up: Mithril
erfordert die Erforschung des Mithrilpanzers und die Erforschung der Zwergischen Baukunst
Die Zwerge verarbeiten einen Teil ihres wertvollen Wahrsilber in ihrem Tor um es noch Wiederstsandfähiger zu machen
Kosten: ca 5000-10000
Wirkung: Man sieht am Tor an verschiedenen Stellen Mithril (könnte z.B. ein Rand aus Mithril sein) und das Tor erhält nochmal + 250%-400% mehr Verteidigung gegen Belagerungswaffen
Erforschungsdauer: ca. 5-7 Min

Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht

Verbesserungsvorschläge:

Kritik

Dafür:
1. Der König Düsterwalds
2. Electric|The_Zodiac
« Letzte Änderung: 14. Jul 2010, 13:35 von Shagrat »

J1O1

• Gast
« Antwort #504 am: 14. Jul 2010, 12:50 »
Ist das nicht ein bisschen zu bonzig ?
das Tor wäre dann ja stärker als das von Minas Thirit

Ich enthalte mich fürs erste

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #505 am: 14. Jul 2010, 12:56 »
Ich bin für den Vorschlag.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #506 am: 14. Jul 2010, 12:59 »
Ist das nicht ein bisschen zu bonzig ?
das Tor wäre dann ja stärker als das von Minas Thirit

Ich enthalte mich fürs erste

Es sind ja nur Beispielwerte, ich sagte ja auch Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht  ;)

PS. brauche noch 1 Befürworter für mein Isengart-Hauptmann-Konzept

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #507 am: 14. Jul 2010, 13:34 »
DAß würde meiner Meinung nach das Zwergenfeeling enorm steigern, deßhalb Dafür
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #508 am: 14. Jul 2010, 13:41 »
Da bin ich dagegen. Wenn man die Zwerge nur noch mit Belagerungswaffen angreifen kann, ist das ein zu großer Vorteil und führt zu extremen Bunkern. Da drin ist man sicherer als in einer Festung, denn schließlich kann man nur vom Tor aus hinein, sonst ist der Berg unzerstörbar. Die Zwerge hätten also auf fast jeder Map eine komplette Festung, die nur mit Belagerungswaffen einzunehmen ist, was es einem fast unmöglich macht, am Anfang etwas auszurichten.

Ich fänd das zu imba.  ;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #509 am: 14. Jul 2010, 13:42 »
Da drin ist man sicherer als in einer Festung, denn schließlich kann man nur vom Tor aus hinein, sonst ist der Berg unzerstörbar. Die Zwerge hätten also auf fast jeder Map eine komplette Festung, die nur mit Belagerungswaffen einzunehmen ist, was es einem fast unmöglich macht, am Anfang etwas auszurichten.

Ich fänd das zu imba.  ;)

ähm, das Tor muss man erst selbst bauen und das soll zwischen 5000 und 8000 Kosten