Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (29/179) > >>

Knurla:
Meine Güte hier wird aber echt viel Wind um eine solch
kleine stupide Angelegenheit gemacht. Kommt mal wieder
runter.^^

Wenn es für manche Leute ein solches Problem darstellt 2 oder 3 Männekes nicht mit in
ein Gemetzel zu schicken, dann ändert man diese Sache eben. Wenn man es auch so hin
bekommt. Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch nun wirklich nichts Weltbewegendes.
Ich habe noch nie mit diesem Shortcut gespielt.  Aber wenn es einigen das Spielen um diese
minimale Aktion erleichtert bin ich dafür.
mfg

PS: Und fahrt den Ton mal wieder etwas runter. Das erreicht hier so langsam das Kindergarten
      Niveau. Das können wir deutlich besser...

LostPatrol:
hmm ok CMG hat das Konzept gemacht in dem Punkt liege ich falsch.  :o

trotzdem nimmst du uns mit den 2 Fragen unsere Meinung, aber egal belassen wir es dabei sonst führt das nur wieder zu unnötigen Streitereien  8-|

ich finde , dass vllt. ein Mod das ganze etwas aufklären sollte.

ich meinerseits bleibe für das Konzept.

davon abgesehen spielt jeder etwas anders, bzw. nutzt andere shortcuts oder befehle um zu attackieren.

ich selber benutze den Q button öfter mal, da das für mich schneller geht.

und dabei regt es mich immer wieder auf, dass meime Aufseher mitlaufen (freunde und ich bevorzugen es ja manchmal die einfach in einen Mauerkasten einzupferchen aber so viel Geld hat man am Anfang nicht.

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  4. Mär 2010, 16:35 ---Wäre es nicht auch frech, wenn ich zu dir sagen würde:
König Legolas, anscheinend bist du einfach zu blöd um zu verstehen, das dieser Vorschlag Mist ist.
Was jetzt nur erfunden ist und keinen realen Bezug hat, nciht als ernst werten.
Genau das hast du zu uns übrigens gerade gesagt.

--- Ende Zitat ---
genau das habe ich gemeint  :)

König Legolas:
Hallo,

@LostPatrol und MCM ihr habt ne PM :)

Aber warum findet ihr, ist es so schwer, einen Kasten mit der Maus zu ziehen, und dann Einheiten damit auszuwählen.

Aber ich lasse diesen Thread jetzt erst einmal in Ruhe, bis hier wieder ein stärkeres Argument kommt.

LostPatrol:
warum das so schwer ist ?
ganz einfach: ich stelle meine Einheiten nicht alle auf einen Haufen, den ich dann mit einem Kasten umrahmen kann, sondern ich verteile meine Einheiten auf der karte.

natürlich könnte man auch mit umschalt mehrere kästen ziehen, aber was geht wohl schneller?
-> Q

Lars:
Hrmpf eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber gut.

Hier geht es meiner Meinung nach um ein grundsätzliches Problem:

Gewisse Bedienungserleichterunge n sind ja schön und gut, nur stellt sich einfach die Frage: Wie weit sollte man damit gehen? Wie einfach soll man es dem Spieler bitte noch machen? Wie weit muss ich dem Spieler alles vorkauen? Wird bald die Basis automatisch aufgebaut, um dem Spieler Arbeit abzunehmen? Oder nutzen die Einheiten ihre Stances vielleicht automatisch, Helden ziehen sich automatisch kurz vor dem Tod zurück?

Früher gab es viele Bedienungserleichterunge n nicht, die heute in Strategiespielen schon selbstverständlich sind. Trotzdem hat es keinen gestört.
Ich will damit jetzt nicht sagen, das grundsätzlich alles neue schlecht ist, aber wo bleibt den bitte der Spielspass, wenn sich das Spiel quasi von alle alleine spielt, wo bleibt die Herausforderung? Wenn ich ein Strategiespiel spiele, will ich doch als Spieler noch irgendwo eine Herausforderung haben und dazu gehört nunmal auch das Auswählen von Einheiten beziehungsweise das Micro ingesamt.
Zumal der "Q"-Shortcut meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn ist, wo besteht denn bitte der Sinn, einfach alle Einheiten auf einmal irgendwo hin zu schicken?

In diesem Sinne: Spielt keine Strategiespiele wenn euch das alles zu stressig und umständlich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln