Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Orthond:
--- Zitat von: Gil-Galad22 am 31. Mär 2010, 17:12 ---nagut, aber trozdem glaube ich das es absicht ist und bleiben wird, dass man kein schweres gerät mit schiffen transportieren kann. stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegner. deswegen konnte man in AdH auch sauron nicht transportieren. was ich damit sagen will: es ist zwar etwas unrealistisch, aber es ist aus Balancing-gründen so.
--- Ende Zitat ---
Man kann aber auch das Schiff sehr teuer und von gewissen Voraussetzungen abhängig machen. Daher wäre dieses Schiff eine Lategame-Investition, die sich so manch einer zweimal überlegt. Wenn es also genug kostet, sodass Preis/Leistungsverhältnis stimmt, ist es auch balancingtechnisch machbar. ;)
Shagrat:
--- Zitat von: Gil-Galad22 am 31. Mär 2010, 17:12 ---nagut, aber trozdem glaube ich das es absicht ist und bleiben wird, dass man kein schweres gerät mit schiffen transportieren kann. stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegner. deswegen konnte man in AdH auch sauron nicht transportieren. was ich damit sagen will: es ist zwar etwas unrealistisch, aber es ist aus Balancing-gründen so.
--- Ende Zitat ---
Gebrigsriesen würde ich persöhnlich eher pro Riese 3-4 Slots besetzen lassen. Und wenn der Gegner bereits 4 Gebirgsriesen hatt, solltest du bereits genügend Bogis (zum Teil geuppt) haben oder?
CrystalPhoenix:
--- Zitat ---stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegner
--- Ende Zitat ---
Das hat aber gar nichts mit den Schiffen zu tun.
Es ist eh immer imba, wenn du 4 Gebirgsriesen zu deinem Gegner schickst.
Ich bin dafür, Belagerungsgeräte und schwere Einheiten mitnehmen zu können.
Die Schiffe sind ja auch automatisch teurer, denn für zwei Katapulte brauchst du zwei Transportschiffe. Da man mit zwei Transportschiffen auch zB 3 Eliteeinheiten und einen Elite Reitertrupp schicken kann, ist das eine Investition, die man sich zweimal überlegen sollte.
Zu der Logik- Die Wassereinheiten sind eh nicht logisch. Genausogut kann man sagen, dass sämtliche Inheiten nur im Hafen aufgerüstet werden dürfen, weil man auf hoher See ja keine bessere Panzerung mitnimmt, die man dann erst anbaut...
Und ob man mit einem extrastabilen und für den Transport ausgelegten Schiff einen Baum transportieren kann? Mit Sicherheit. Einfach hinlegen, und schon hat mans. Damit braucht der Baum dann den Platz von 40 Pferden und 40 Reitern + schwerer Rüstung.... das ist schon durchaus vertretbar ;)
Oh, und zu dem mit den Schwertern- In der Zeit Mittelerdes waren Mauern von Gebäuden und ähnlichem sicher noch nicht so gut vermörtelt und verfugt, dass sie nur mit Belagerungsmaschinen zerstört werden konnten. Ein einfaches Herausbrechen der Steine kann ich mir da schon ganz gut vorstellen. Die meisten Häuser waren ja eh aus Holz - Also auch mit dem Schwert gut zu zerstören.
CrystalPhoenix
König Legolas:
Hallo,
hui eigentlich bin ich ja noch bis zum 3.4 weg, aber was solls xD
So hier schneiden sich wieder zwei Welten. Einmal die Realistische und Logische, und einmal die Fantasy- Tolkien Welt.
Noch einmal: Es ist und bleibt ein Spielbares Strategie Spiel. Es können auch keine 40 Mann, auf ein Ruderboot, in echt würde es schneller gehen, als man Zwiebel sagen kann. Also kann man ruhig Katapulte, und Schwere Einheiten (Rammen, Trolle) transportieren lassen.
Also Dafür.
@Crystal Phoenix trotzdem sieht man im Spiel das alle Gebäude mehr oder weniger aus Stein gebaut wurden. Also brauchen wir nicht vom Mittelalter zu reden. Und man muss wirklich oft auf ein Gebäude zuschlagen, das aus Stein gebaut ist. Wenn nicht sogar unmöglich. Allerdings ist das hier ein Strategie Spiel. Alles würde sich nur noch um die Katapulte drehen, und manche Völker werden da vernachlässigt.
Also Dagegen.
7 Seiten ungelesene Themen, und bestimmt über 50 Seiten :o
Gil-Galad22:
legolas, du hast richtig gesagt, das sich hier 2 welten schneiden. mann sollte hier aber die welt von tolkien vorziehen. und da glaube ich nicht das die schiffe von mordor eine besondere qualitätsware sind verglichen mit den von den elben.also: rieseneinheiten für gut verladbar, für böse nicht. es heißt ja auch im buch, dass elbenboote, auchwenn sie mit wasser vollgelaufen sind,nicht sinken. danke an könig legolas, der mich daran erinnert hat, dass es sich um die tolkien-welt dreht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln