18. Jul 2025, 22:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 150834 mal)

Lurtz

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #75 am: 26. Feb 2010, 21:18 »
hobbits sind weder krieger noch Strategn sie würden im Feld wie Fliegen fallen
und außerdem gab es nur 3 legndäre Kriegerhobbits Peregrin,Meriadoc und Bullenrassler aber falls doch die Halblinge genommen werden wäre ich dafür das man Bullenrassler und
einige Tuks beschwört die dann ähnlich wie zwerge kämpfen würden nur Schneller wären und weniger Rüstung hätten Momentan allerdings GEGEN Hobbits

MFG LURTZ

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #76 am: 26. Feb 2010, 21:51 »
Lurtz, das von der Balance geht schon es gibt zb eine Auenland Mod, die gut Balanced ist.
Dafür

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #77 am: 26. Feb 2010, 22:41 »
Ich muss darkside zustimmen. Die Hobbits sind zwar in der zweiten Hälfte des 3. Zeitalters so friedlich (das aber auch nur, weil niemand mehr in die Nähe des Auenlandes kam), aber davor kämpften sie ja gegen die Orks. Nur Bullenrassler erledigte den Anführer ihrer Truppe, indem er ihn köpfte und den Kopf weit weg schleuderte. Ok, man kann sagen, dass Bullenrassler nicht ganz "hobbitisch" war. Schließlich war er der drittgrößte Hobbit mit sage und schreibe vier Fuß und fünf Zoll. Dann gab es natürlich noch Bilbo, der aber aufgrund seiner Hobbitveranlagung viele Vorteile gegenüber seinen Feinden gehabt hatte. Also, Hobbits sind nicht gerade kampfverdrossen. Wie Gandalf schon sagte: "Ich habe ihm nur einen Schubs zur Tür hinaus gegeben." Was so viel bedeutet, dass Hobbits können, wenn sie wollen.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #78 am: 26. Feb 2010, 23:21 »
Angrod und Tarí:
Herzlich willkommen hier im Forum. :)
Schön zu hören, dass ihr Gefallen an der Edain Mod gefunden habt. ^^

Mir persönlich gefallen eure Posts irgendwie, weil sie von einer etwas andere Sichtweise künden.
Eure Vorschläge sind interessant, klingen aber doch sehr nach einem Ambientespiel in welchem es rein um den tolkienschen Aspekt gehen würde.

Die Gefechtsschlachten müssen teilweise als "Logikblase" zwischen der wirklichen Geschichte angesehen werden. In einem Gefecht können nunmal vollkommen andere Sachen als in den Büchern geschehen, sowohl zeitlich als auch räumlich gesehen. Die Möglichkeiten der Völker in den Gefechten werden allerdings größtenteils auf die Schlacht ausgelegt.
Deswegen ist es etwas schwierig, so Sachen wie Hobbits einzubauen.
Die von Rotrock erwähnten Missionsmaps hingegen sollten dazu wunderbar geeignet sein, da man in ihnen ja eine bestimmte Geschichte nachspielt, also eine chronologische Abfolge besitzt. Die Schlacht von Grünfeld könnte dann mit Hobbits bestritten werden. ^^

Dies wollte ich nur als kleinen Hinweis anmerken. Viel Spaß noch hier.

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #79 am: 27. Feb 2010, 09:27 »
Wie fändet ihr Hobbits? :)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #80 am: 27. Feb 2010, 09:54 »
Wie fändet ihr Hobbits? :)

Als Upgrade oder Spell könnte ich sie mir ganz gut vorstellen. Allerdings brauch dieses Upgrade oder Spell natürlich auch einen guten Bezug zu dem Volk, bei dem es dazukommen soll. Man könnte ja sogar unterschiedliche "Sorten" Hobbits auf diese Weise beschwören. Da schweben mir einerseits die Tuks vor, die vor allem gut kämpfen sollen oder die Gamdschies, die hervorragend Bier brauen können, und so verbündete Einheiten Boni etc. geben. Das soll aber auch nur ein Denkanstoß sein.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #81 am: 27. Feb 2010, 09:58 »
  • Neue Völker
    Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
Damit hat sich dieser Vorschlag wohl erledigt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #82 am: 27. Feb 2010, 10:02 »
Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge

Damit hat sich dieser Vorschlag wohl erledigt.

Es soll ja kein neues Volk sein (so wie ich das verstanden habe), sondern nur ein Upgrade bzw. Spell.

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #83 am: 27. Feb 2010, 10:20 »
Mann kann sie doch als Unterstützungs Volk einführn(also mit einer hobbit Kaserne), da kann man doch eine aus der sum2 Kampagne nehmen

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #84 am: 27. Feb 2010, 10:22 »
Hallo,

das haben doch schon Imladris, oder nicht?

Sie haben in ihren Gasthaus Hobbits und Hobbitballisten.

Sie würden gar nicht genug Stoff für eine Kaserne bieten.

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #85 am: 27. Feb 2010, 10:24 »
König Legolas, man kann doch eine Kaserne,nehmen in dieser rekrutiert man normale hobbits, und auf Stuffe2 Eselreiter ab Stufe 3 Landbüttel(Hobbits die Stärker sind als normale.
zur Balanc, Orks sind auch nicht die besten Kämpfer :D

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #86 am: 27. Feb 2010, 10:25 »
Und als spell hat es doch rohan schon.
Ich glaube die sind eigentlich schon gut
untergebracht.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #87 am: 27. Feb 2010, 11:02 »
Bei Rohan soll der Spell aber weggenommen werden, da die Hobbits keinen Draht zu Rohan hatten. Stimmt schon, dass Imladris schon Hobbits bauen kann, aber bei meinem Zsusatzvorschlag käme nicht nur die kämpferische Seite der Hobbits zum Vorschein, sondern eher die wirtschaftliche Seite (das, was Hobbits am besten können). Also kann man ja ein paar Hobbits in ein Haus für Imladris packen. Nur muss es ja keine Kasene sein. Ich denke da mehr an eine Art extra-Gashaus für Hobbits.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #88 am: 27. Feb 2010, 11:33 »
Also ich finde das komplette Thema extrem unnötig. Hobbits sind bei Imladris im Gasthaus gut aufgehoben. Es ist nun einmal Tatsache, dass Hobbits (außer vielleicht Bilbo, Frodo, Sam, Merry und Pippin) so gut wie nichts mit den Ereignissen im Dritten Zeitalter zu tun hatten.
Wozu dann eine Art Extra-Gasthaus bauen, wenn sie ebenso gut ins normale Gasthaus passen? Man darf diesen drolligen kleinen Kerlchen nicht mehr mit einbeziehen, als ihnen gut tut. Schließlich stehen sie eigentlich Abenteuern oder noch schlimmer gewalttätigen Außeinandersetzungen sehr skeptisch bis ablehnend gegenüber. Hobbits waren das, was sie auch im Spiel sind, eine Randerscheinung.
Deshalb Dagegen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #89 am: 27. Feb 2010, 12:08 »
Lugduschuk aka Rdj, die hobbits standen soweit ich weis mit Isengart(Strolche)im Krieg und hatten etwas damit zutun ;)