20. Jul 2025, 09:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 151435 mal)

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #585 am: 13. Mai 2010, 21:16 »
Da bin ich mir nich sicher, wobei ich denke maximal 2 Ents, da es sonst zu imba würde.

¡KT!

« Antwort #586 am: 13. Mai 2010, 21:18 »
wenn es 2 Ents sind bin ich dafür

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #587 am: 13. Mai 2010, 21:24 »
ich möchte nochmal auf die Einheiten Gefährten von Gildor zurückkomen :)
Wär cool wenn die so eingefügt würde, wie ich es vorgeschlagen habe, das passt gut, finde ich. Auch mit der Fähigkeit für gildor in seiner Fürstform

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #588 am: 13. Mai 2010, 21:46 »
also ich bin für die hobbits und für gildor ;)

Lurtz

• Gast
« Antwort #589 am: 13. Mai 2010, 21:54 »
Bannerträger Konzept

Bannerträger halten relativ wenig aus .Allerdings bricht in Büchern immer die Moral zusammen wenn das Banner fällt so z.B. als Theoden den Bannerträger von Harad tötete
da flohen die Haradrim.
Ich wäre dafür ,das sie etwa soviel aushalten wie die Zuchtmeister.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #590 am: 13. Mai 2010, 21:57 »
OK und was soll das Konzept bewirken?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lurtz

• Gast
« Antwort #591 am: 13. Mai 2010, 21:59 »
Es soll bewirken, das Bannerträger nicht so schnell sterben.
Bei mir fallen sie meistens in der ersten Reihe. Und ich meine in einer echten Schlacht würde das der Moral nicht guttun

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #592 am: 13. Mai 2010, 22:01 »
in ner echten Schlacht würden sich Bannerträger auch nicht direkt  an der Front aufhalten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lurtz

• Gast
« Antwort #593 am: 13. Mai 2010, 22:03 »
Und weil sie es in DSUM tun wäre ich dafür das sie zäher werden von mir aus könnten sie sich auch hinter die Truppen stellen.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #594 am: 13. Mai 2010, 22:13 »
wie wärs in diesem zusammenhang, dass zb die einheiten alle boni verlieren, wenn der bannertyp stirbt?
ich denke da zb an "warhammer mark of chaos": da flohen die einheiten immer nach dem verlust der moral... so schlimm sollte es natürlich nicht sein, nicht zulezt, weil der Bannerträger immer vorne steht (was man auch mal ändern könnte ;))
deswegen nur der boniverlust.... (mit boni mein ich zb statuen, hörner etc) :)

Lurtz

• Gast
« Antwort #595 am: 13. Mai 2010, 22:21 »
Ja das wäre besser aber dann, wäre ich dafür, das pro Bannerträger die Angriffskraft und Verteidigungskraft um 5% erhöht wird denn die Spells halten nicht sonderlich lang

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #596 am: 13. Mai 2010, 22:32 »
Hm, das fände ich nicht gut.
Weder Veränderungen an der Position, noch Veränderungen an eventuellen Boni sollten mMn vorgenommen werden. Dafür ist SuM auch nicht ausgelegt, Bannerträger gab es nämlich im Mittelalter nur für ganze Heeresgruppen. Und 20 Bogenschützen sind für mich noch keine Heeresgruppe :D
Tatsächlich waren Bannerträger die, die am besten kämpfen konnten, das ist schon richtig. Deshalb ist es aber auch nur logisch, dass sie vor ihren Truppen laufen.
Und während der Schlacht gab es eine Rangfolge, die, gesetzt dem Fall, der Bannerträger wird erschlagen, regelt, wer den Posten des Bannerträgers wieder übernimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass solch ein "Neuerstehen der Flagge" der Moral der Kriegern sogar einen Schub geben würde.
Ich finde die Funktion des Bannerträgers in SuM auf jeden Fall gut gelöst, er hält sich nicht ganz an historische Gegebenheiten, aber das darf bei einem solchen Spiel wohl erlaubt sein.

Außerdem sterben die Bannerträger bei mir eigentlich immer zuletzt... Wenn man gegen Angmar spielt, dann muss man sogar immer noch aufpassen, dass die Zuchtmeister nicht weglaufen und diese fungieren ja auch als sogenannte Bannerträger...

In diesem Sinne: Gegen die bisher vorgeschlagenen Änderungen

CrystalPhoenix
« Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 22:41 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #597 am: 13. Mai 2010, 22:51 »
Naja es geht ja um Herr der Ringe und nicht um Mittelalter. Außerdem waren dort wohl die Heerzoge die besten/bestgerüsteten Kämpfer, Bannerträger waren wohl nur zur Orientierung, strategischen Planung und Motivation da.
Wär aber nicht schlecht wenn der hinten stehen würde, aber die anderen Sachen sind wohl eher etwas aufwendig.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #598 am: 13. Mai 2010, 22:54 »
Naja es geht ja um Herr der Ringe und nicht um Mittelalter.

Durchgefallen, Setzen!  xD
Nimms nicht persönlich, aber die Aussage ist quark.
Ich denke, dass die Rolle der Bannerträger weiterhin so bleiben kann. An dieser Stelle noch eine bitte Jungs:
Versucht nicht jeden Vorschlag auf biegen und brechen durchzubringen. Diese Threads sind dazu da um "zwingend notwendige" Dinge einzubauen und die Mod zu verbessern. Momentan hat das eher den Anschein, als wollten einige einfach nur einen Post in der Konzept-Sammlung stehen haben.

Der König Düsterwalds

• Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #599 am: 14. Mai 2010, 12:07 »
Ealendril fasse das bitte als Lob an dich und dein Team auf.
Die Mod ist so Nahe am Grenzwert der Perfektion, dass zwingend notwendige Sachen immer seltener werden und die Ideen immer weiter ins Detail gehen und nur noch selten Notwendig sind. :D