@Ea: Wenn Frodo nah am Tod ist, nimmt Sam den Ring, Stich und die Phiole an sich. Logischerweise müssten dann bei Frodo diese Fähigkeiten entfallen. So hab ich das verstanden.
Zum Konzept: Ich finde es, wie schon geschrieben, gut, nur muss ich auch Ea recht geben, wenn er sagt, dass die Fähigkeiten nicht wirklich innovativ sind. Das meiste sind nur Boni oder Mali. Ich denke aber, das könnte man ein wenig abwechslungsreifer gestalten, um es edaintauglich zu machen.
Mir ist grad noch eine Idee gekommen: und zwar könnte man bestimmte Fähigkeiten bei Sam und Frodo (Saat des goldenen Waldes und Galadriels Phiole) an den Spell "Geschenke Lothloriens" (ich glaub so heißt der) koppeln. Das wäre sehr passend und würde dem Ganzen mehr Authentizität verleihen.
Der Mallorn-Baum kann ja genauso schnell wachsen, wie die normalen auch, das würde dann mehr Sinn machen, als sofortiges Beschwören. Und da Sam ja nicht bloß ein Mallorn-Samen bekommen hat, sondern auch noch besondere Erde, die Bäume schneller wachsen lässt, könnte man die Fähigkeit auch auf Baumeister anwendbar machen, die dann mit der Hilfe der Erde ihr nächstes Gebäude um 25% schneller wachsen lassen können oder etwas in der Art.
@Der König Düsterwalds: Überleg dir einfach so in der Art, wie ich grad, wie man eine Fähigkeit besser machen könnte. Ich finde die Idee wirklich gut, nur ist sie noch nicht optimal umgesetzt. Versuch sie einfach zu verbessern und dann Ea erneut zu überzeugen.
Es ist etwas Anderes, ob er sagt, dass ein Vorschlag definitiv nicht umgesetzt wird, oder ob er glaubt, dass das Team das Konzept in der Form mit ziemlicher Sicherheit nicht beachten würde.
RDJ