Ich finds erstmal ziemlich klasse, dass sich jemand Gedanken darüber gemacht hat, wie man denn etwas in das Spiel auf bisher funktionierenden Pfaden einbauen kann, anstatt sich mit einem einfachen "Tja... also ein CaH Modus ist so wie er vorgegeben ist technisch nicht möglich" zufrieden zu geben.
Ich wär auf so einen Lösungsweg nicht gekommen, Respekt dafür *thumbs up*
Allerdings fand ich die eigenen Helden eh immer schon zu unbalanced... Klar, es war schon spaßig, sich seinen eigenen Helden zu bauen, aber du verlagerst hier gerade den Schwerpunkt:
Bei deiner Variante kommt es eher darauf an, mit dem Helden zu spielen.
Bei der EA Variante ist der gestalterische Aspekt trotz allem viel ausgeprägter. Du kannst den rüsten, die Rüstung färben und schlussendlich sogar Attribute verteilen...
Tja, an sich ist das "Spielen" des Helden ja gar nicht so schlecht, aber ich denke an die reinen SuM Zeiten zurück, in denen du mit einem Elbenbogenschützen am Anfang gewonnen hattest. Punkt. Wen kümmern Katapulte? Die zerstören wir doch mal glatt mit zwei schüssen. Aach, und die ganzen tausend gegner um mich rum, die eigentlich auf meine Schwäche - ich kann nur einzelne nacheinander abschießen - zielen, baller ich mit nem Wirbelsturm nach Oblivion.
Nein, also um das salonfähig zu machen muss man das alles extrem umbalancen... zusammen mit der Erstellung dieses Systems glaube ich, dass das zuviel arbeit ist...
Ich könnte mir dieses CaH also nur im Zusammenhang mit dem Einzelspieler, und insbesondere mit ernestos "white council" Karte (oder wie heißt die nochmal? mir ist es gerade entfallen, ich meine die, in der man sich ein Team aus Helden zusammenstellt) vorstellen... dafür scheint dieses System also geradezu prädestiniert!
Aber allgemein für die Edain Mod - Leider dagegen...
CrystalPhoenix