Ja ist auch schwer ( hab da zwei Freistunden dran überlegt

).
Ich habe mir vorerst das ausgedacht:
Nach der Eroberung des Gasthauses hat man dort 3 Schaltflächen:
- Beutezug der Orks, Ein Zauber, Kosten 500
- Hilfe aus Gundabad anfordern, Kosten: 500
- Hilfe vom Berg Gram anfordern, Kosten: 500
(Habe ich mir überlegt, weil dann Orks praktisch ausgesendet werden, um eines dieser Ziele zu erfüllen, was halt kostet). Die Durchführung dauert je 3-5 min.
1. Beutezug der Orks
>> Orks werden aufgesendet um zu Plündern,Brandschatzen und noch vieles mehr<<
Wirkung:
Nach 3 min (je nach Wahl der Community) erscheint eine Message mit unterschiedlicher Wirkung (hab mich am "Gier" spell der Zwerge inspiriert):
1: Plündernde Orks sind mit Beute zurückgekehrt: 1000 Rohstoffe werden vorm Gasthaus gespawned; Chance: 40%
2: Plündernde Orks konten Kriegsgefangene machen: 3-4 Bats Sklaven werden gespawned (deren Funktion kann noch diskutiert werden); Chance 25%
3: Plündernde Orks wurden getötet und der Beutezug hat keinen Erfolg; Chance: 35%.
Während dieser Zeit muss das Gasthaus unter Kontrolle behalten werden (wie bei normaler Rekrutierung), sonst geht er leer aus (bzw wird abgebrochen). Abklingzeit 5min würde ich sagen. Sowohl bei Sklaven als auch bei Beute sollte insgesamt eine positive Bilanz rauskommen

2. Hilfe vom Berg Gram
Nach dieser Expedition werden neue Unterstützungseinheiten/Zauber freigeschaltet
- Orkschlächter vom Berg Gram aus Angmar (bieten mit 350 auch eine gute Abwechslung im Preis)
- (einen Helden Golfimbul)
[wer da Ideen hat]- einen Skorpionspäher
Sie können nicht angreifen, sehr schnell und hohe Sehweite, getarnt,
Schwäche: Speerträger, Koste: 300, Lp: ca 500, einzeln
Fähigkeit: "Untergraben": schaltet Produktionsgebäude 2min lang aus, der
Skorpion opfert sich dabei selbst
- Ideen?
3. Hilfe aus Gundabad
Nach dieser Expedition werden neue Unterstützungseinheiten/Zauber freigeschaltet
- Zauber: "Waffen aus Gundabad" oder "Azogs Schwur":
für 300 wird der Schaden eines Helden dauerhaft (bis zum Tod) um 25% erhöht.
Dafür muss Azog als Herrscher gekrönt sein.
- Zauber: "Hilfstruppen aus Gundabad":
kostet 1000, es werden nach 6-10min einige Truppen aus Gundabad beschworen, die 3min auf dem Schlachtfeld bleiben
- der Held von Starkiller?!? (Arzedokh)
Insgesamt dacht ich bei Gundabad eher an indirekter Hilfe oder Zauber und bei Gram an Truppen (oder meinetwegen auch andersrum).
mir fehlen aber leider noch kreative Ideen und ich habe auch nicht genug Wissen über die Beschaffenheit dieser Städte und deren Struktur/ Umgebung, sodass ich davon etwas ableiten könnte.
noch zu den Sklaven: man könnte sie so lassen oder ihnen auch eine rein wirtschaftliche Funktion geben (was logischer wäre), wie es bereits vorgeschlagen wurde.
Ideen? Findet es eure Zustimmung?