12. Jul 2025, 00:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 139471 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #525 am: 10. Mai 2010, 22:05 »
Jedoch sollten die Gasthaushelden der anderen Könige etw. schwächer sein und nicht gleich ultimative Kampfmaschinen. Die Idee, einen neuen Gasthaushelden pro König zu machen ist gut, aber ist es so, dass dieser Held die Waage mehr ins Gleichgewicht zu bringen und den Reiz Azog zu krönen stärken soll. Sind die anderen Helden genauso oder sogar noch stärker, dann gäbe es noch immer kein Gleichgewicht...

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #526 am: 10. Mai 2010, 22:10 »
Die Krönung Azogs könnte sich evtl auf die Helden konzentrieren. Wenn man in Krönt würde man Bolg als Helden hinzu bekommen und evtl einen Gasthaushelden, der etwas stärker ist, als die anderen.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #527 am: 10. Mai 2010, 22:13 »
Genau, so meinte ich es (Schrieb es nur seeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrr umständlich. Dann wäre es jedenfalls ein drei-schalen-gleichgewicht

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #528 am: 10. Mai 2010, 22:16 »
Toll Gebieter Lothloriens damit hast du genau das Vorgeschlagen was ich gerade in Form
eines Konzeptes hineingestellt habe wo du dagegen warst.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #529 am: 10. Mai 2010, 22:18 »
Ich war gegen deinen Helden aber nicht gegen den Vorschlag für jeden Herrscher einen eigenen Helden ins Gasthaus zu setzen. Bitte genau lesen, bevor wir anschuldigen  ;)

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #530 am: 10. Mai 2010, 22:24 »
Es währe nur etwas langweilig für jeden der Herrscher einen eigenen Helden einzufügen.
ps:Sorry habe mich verlesen. ;)
Was hast du gegen den Helden er soll doch jetzt nicht mehr für Azog sein.

Pallando

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
« Antwort #531 am: 10. Mai 2010, 22:34 »
Nun ehrlich gesagt bin ich eher gespalten; auf der eine Seite finde ich einen neuen Helden immer interessant und dass jeder könig einen anderen Gasthaushelden auswählen kann ist eine sehr gute Idee. Jedoch muss ich auf der anderen Seite sagen, dass es nun ein wenig zuviel des Guten wird da man sich ab einem bestimmten Punkt komplett verliert; man kann ja nicht alle Helden einsetzen das wäre einfach zuviel und es wird nun schwerer sich zu entscheiden.
Tendiere aber eher für dafür.

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #532 am: 11. Mai 2010, 16:07 »
Ja, aber das Gasthaus sollte nicht nur aus Helden bestehen.^^
Aber dann nehmen wir Starkillers vorschlag als Helden im Gasthaus für Azog, aber es sollte auch Einheiten geben. Meine Idee war es für jeden Herrscher ein eigenes Abteil einzufügen. Aber das sollte nicht nur aus Helden bestehen, da es schon recht viele gibt.
(Bei Azog wählt man ja geziehlt Helden aus also ist es dort okay, wenn dort ein stärkerer Held ist).

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #533 am: 11. Mai 2010, 17:53 »
Also nich wär eigentlich eher dagegen, tut mir leid.
Ich weiß nicht wirklich, ob man einen weiteren Einheitenkillerhelden braucht, man hat ja den Troll (dessen Namen ich vergessen habe  :D)
Die Fähigkeiten sind n bischen imba, zB 60 Sekunden bewegungsunfähigkeit für nen Helden, oder 120 Sekunden lang 5-10% Schaden ( was in Verbindung eigentlich jeden Helden killen würde)
Das mit den verschiedenen Helden für jede Krönung fänd ich n bischen heftig, sowas ähnliches war auch schon bei den Zwergen vorgeschlagen (also für jedes Zwergenvolk ne andere Gasthausunterstützung im Gasthaus, nicht immer Thal) was ich dann auch etwas übertrieben fand :P
Eigentlich finde ich neue Helden immer cool, aber in dem Fall wäre ich eher dafür dass Azog dann (wenn überhaupt) ne stärkere Einheit im Gasthaus bekommt oder so etwas.
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #534 am: 11. Mai 2010, 20:33 »
Sehe dir mal Lurtz Krüppelschuss an der hat ne noch längere wirkungszeit und er muss noch nicht mal in den Nahkampf. ;)
Ich finde den Troll zwar stark aber er hat sehr wenig Rüstung gegen Bogenschützen (sein Name ist Burduhr oder so)
Die 120 sek Schaden Fähigkeit ist nicht von mir und überrings heisst es nicht 5-10% Schaden sonder 5-10 Schadenspunkte.(habe mich vielleicht verschrieben). :D
Er ist nicht nur ein Einheitenkiller sondern auch noch ein Wegblockierer mit seiner Stufe 5 Fähigkeit.
Wenn man das alles berücksichtigt ist es nicht mehr so imba oder?

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #535 am: 11. Mai 2010, 20:42 »
Naja Lurtz Krüppelschuss dauert bestimmt nicht 60 Sekunden, das kommt einem so in der Schlacht vlt. so vor, sind aber um einiges weniger würd ich schätzen  xD
Und außerdem hat Buhrduhr, wie du ja eben gesagt hast, wenig Rüstung gegen Bogenschützen (ob das so is weiß ich nich ich spiel nich oft Nebelberge) aber wenn dem so ist, dann hast du zugegeben dass er nen weiteren Aspekt mit deinem Vorschlagshelden gemeinsam hat, und zwar dass er nich viele Fernkämpfer aushält  :P
Und mit diesen Stufe 5 Spell könnte man in zB Minas Tirith oder jeder anderen Festungsmap einfach den Eingang blockieren, ich mein das hält schließlich über 3 Minuten  :D

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #536 am: 11. Mai 2010, 20:44 »
Ja denn sonst währe die Fähigkeit auch unnütz oder?

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #537 am: 11. Mai 2010, 22:53 »
könnte man nicht sowas wie Gundabadberg und Gram in das Gasthaus einziehen lassen, die finden im Moment keine Erwähnung obwohl es die bedeutendsten (komisches Wort) Festungen der Orks im DZ waren.
Als späterer Herr von Gundabad könnte auch Bolg da iwas besonderes haben.
(müssen keine Einheiten sein, auch zauber o.Ä.)
trifft das auf Anerkennung?^^
wenn ja denke ich mal weiter...

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #538 am: 12. Mai 2010, 01:38 »
Also Gundabad und Gram da mit reinzubringen fände ich cool (generell was mit dem Buch zu tun hat), habe aber leider keine Idee dafür (Wollte neulich auch bei Lorien was mit Cerin Amroth machen, war auch ne Idee, is mir aber auch nix wirklich passendes eingefallen  :D)

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #539 am: 12. Mai 2010, 14:22 »
Ja ist auch schwer ( hab da zwei Freistunden dran überlegt ;)).
Ich habe mir vorerst das ausgedacht:

Nach der Eroberung des Gasthauses hat man dort 3 Schaltflächen:
- Beutezug der Orks, Ein Zauber, Kosten 500
- Hilfe aus Gundabad anfordern, Kosten: 500
- Hilfe vom Berg Gram anfordern, Kosten: 500
(Habe ich mir überlegt, weil dann Orks praktisch ausgesendet werden, um eines dieser Ziele zu erfüllen, was halt kostet). Die Durchführung dauert je 3-5 min.

1. Beutezug der Orks
>> Orks werden aufgesendet um zu Plündern,Brandschatzen und noch vieles mehr<<
Wirkung:
Nach 3 min (je nach Wahl der Community) erscheint eine Message mit unterschiedlicher Wirkung (hab mich am "Gier" spell der Zwerge inspiriert):
  1: Plündernde Orks sind mit Beute zurückgekehrt: 1000 Rohstoffe werden vorm Gasthaus gespawned; Chance: 40%
  2: Plündernde Orks konten Kriegsgefangene machen: 3-4 Bats Sklaven werden gespawned (deren Funktion kann noch diskutiert werden); Chance 25%
  3: Plündernde Orks wurden getötet und der Beutezug hat keinen Erfolg; Chance: 35%.

Während dieser Zeit muss das Gasthaus unter Kontrolle behalten werden (wie bei normaler Rekrutierung), sonst geht er leer aus (bzw wird abgebrochen). Abklingzeit 5min würde ich sagen. Sowohl bei Sklaven als auch bei Beute sollte insgesamt eine positive Bilanz rauskommen :)

2. Hilfe vom Berg Gram
Nach dieser Expedition werden neue Unterstützungseinheiten/Zauber freigeschaltet
- Orkschlächter vom Berg Gram aus Angmar (bieten mit 350 auch eine gute Abwechslung im Preis)
- (einen Helden Golfimbul) [wer da Ideen hat]
- einen Skorpionspäher
   Sie können nicht angreifen, sehr schnell und hohe Sehweite, getarnt,
  Schwäche: Speerträger, Koste: 300, Lp: ca 500, einzeln
  Fähigkeit: "Untergraben": schaltet Produktionsgebäude 2min lang aus, der
  Skorpion opfert sich dabei selbst
- Ideen?

3. Hilfe aus Gundabad
Nach dieser Expedition werden neue Unterstützungseinheiten/Zauber freigeschaltet
 - Zauber: "Waffen aus Gundabad" oder "Azogs Schwur":
für 300 wird der Schaden eines Helden dauerhaft (bis zum Tod) um 25% erhöht.
Dafür muss Azog als Herrscher gekrönt sein.
- Zauber: "Hilfstruppen aus Gundabad":
kostet 1000, es werden nach 6-10min einige Truppen aus Gundabad beschworen, die 3min auf dem Schlachtfeld bleiben
- der Held von Starkiller?!? (Arzedokh)

Insgesamt dacht ich bei Gundabad eher an indirekter Hilfe oder Zauber und bei Gram an Truppen (oder meinetwegen auch andersrum).
mir fehlen aber leider noch kreative Ideen und ich habe auch nicht genug Wissen über die Beschaffenheit dieser Städte und deren Struktur/ Umgebung, sodass ich davon etwas ableiten könnte.
noch zu den Sklaven: man könnte sie so lassen oder ihnen auch eine rein wirtschaftliche Funktion geben (was logischer wäre), wie es bereits vorgeschlagen wurde.

Ideen? Findet es eure Zustimmung?
« Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 20:58 von Hittheshit »