9. Jul 2025, 20:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 138552 mal)

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #240 am: 2. Apr 2010, 18:20 »
Man könnte seine Rekrutierung übrigens auch an die Bedingung knüpfen, dass man Azog zum Herscher gekrönt hat. Schließlich war der es, der mit den Wargen ein Bündnis hatte.
Es würde dann auch die Krönung Azogs interessanter machen, normalerweise krönt man ihn ja eher selten.

Ich habe wegen dem Feuer noch einen Vorschlag: Sobald er mit diesem in Berührung kommt (durch Feuerpfeile oder Schleudern) soll er in Raserei verfallen, sowohl Feinden als auch Verbündeten Schaden (und zwar höheren als zuvor) beibringen. Das kann zwar je nach Situation auch ganz nützlich sein, aber wenn er gerade in der eigenen Armee steht, auch viel Schaden zufügen. Man könnte es, wenn es geht, halt mit Flammen auf seinem Fell darstellen. 15 sekunden (eventuell auch länger o. kürzer) nach Beschuss mit Feuerpfeilen wälzt er sich dann auf dem Boden herum und erstickt damit die Flammen. Das ganze ist an das Buch angelehnt und gibt ihm ja auch ein bisschen eine Besonderheit.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #241 am: 2. Apr 2010, 18:21 »
Bolg knüpfte das Bündniss nicht Azog (der war da bereits Tod) ausserdeem haben Orks und Warge vorher bereits zusammengearbeitet ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #242 am: 2. Apr 2010, 18:23 »
[...]Ich habe wegen dem Feuer noch einen Vorschlag: Sobald er mit diesem in Berührung kommt (durch Feuerpfeile oder Schleudern) soll er in Raserei verfallen, sowohl Feinden als auch Verbündeten Schaden (und zwar höheren als zuvor) beibringen. Das kann zwar je nach Situation auch ganz nützlich sein, aber wenn er gerade in der eigenen Armee steht, auch viel Schaden zufügen. Man könnte es, wenn es geht, halt mit Flammen auf seinem Fell darstellen. 15 sekunden (eventuell auch länger o. kürzer) nach Beschuss mit Feuerpfeilen wälzt er sich dann auf dem Boden herum und erstickt damit die Flammen. Das ganze ist an das Buch angelehnt und gibt ihm ja auch ein bisschen eine Besonderheit.
vllt könnte mann das bei allen Wargen einbauen, da das ja generell bei den Wargen so ist?
« Letzte Änderung: 2. Apr 2010, 18:35 von Knochenjoe »
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #243 am: 2. Apr 2010, 18:33 »
Bolg knüpfte das Bündniss nicht Azog (der war da bereits Tod) ausserdeem haben Orks und Warge vorher bereits zusammengearbeitet ;)

Die Warge um genannten Warg-Anführer herum haben das Bündnis mit Azog geschlossen. Sie warten auf der Lichtung auf ihn, um weitere Raubzüge mit ihm zu besprechen (oder zu begehen) und entdecken dann ja die Zwerge, Bilbo und Gandalf. Die Orks verspäten sich, da Azog ja gestorben ist.
Bolg kommt dann später bei der Schlacht der Fünf Heere zusammen mit dem Wargen und Orks angeritten, aber das Bündnis hat er nicht geknüpft.
Es kann sein, dass ein Bündnis auch schon vor Azog bestand, aber da er und Bolg halt einfach die beiden Ork-Helden sind, die sich eher um die Warge kümmern (wie schon genannt Schlacht der Fünf Heere und gemeinsame Raubzüge), finde ich die Bedingung einer Krönung Azogs für den Warghelden ganz gut. Die beiden anderen Orkhelden haben ihre Bündnise ja eher mit Spinnen und Trollen geschlossen.

Edit:
@Shagrat, danke, hatte gedacht der Große Ork und Azog wären ein und derselbe.

Dann knüpft man das ganze eben an eine Rekrutierung Bolgs, die als Vorraussetzung bestehen muss, damit man den Warghelden erstellen kann.
« Letzte Änderung: 2. Apr 2010, 18:45 von Sam »
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #244 am: 2. Apr 2010, 18:34 »
Azog wurde von Dain Eisenfuss in der Schlacht von Azanulbizar erschlagen, Bolg wollte Rache für ihn und nutzte den Tod des Großen Orks um die anderen Orks für seinen Rachefeldzug einzuspannen

Edit: Gandalf sagt das später, im Hobbit, auch zu Dain (glaube ich zumindest): Azog, dessen Vater ihr in Moria erschlugt...
« Letzte Änderung: 2. Apr 2010, 18:44 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #245 am: 2. Apr 2010, 18:46 »
@Legolas
8-| Wenn man ne einigermaßen ordentliche Konferenz einrichtet geht das wunderbar.

Wie wäre es, wenn ihr mal richtig lesen würdet. Bolg reitet auf einem Warg...ja...
das macht ihn automatisch zu einem Warghelden. Ein weiterer Held ob nun beritten
oder nicht ist mehr oder minder eine Kopie.
Weiterhin habe ich angesprochen, dass es bereits einen Warghelden in der Mod gab,
der Allerdings wieder herausgenommen wurde. Das sollte zu bedenken geben, dass
das Team sich bereits damit auseinander gesetzt hat und das ganze letztlich für nicht
allzu berauschend befand.
Dann kommt mein Kompromiss. Bolg bekommt einen Summon, in Welchem er besagten
Wargheld ruft. Randkommentar: Die Fähigkeit hatte er schon mal wurde aber
ebenfalls wieder entfernt.

Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben....

Eure Fähigkeiten-Vorschläge sind Teils bei Bolg bereits vorhanden und zum anderen Teil
nicht wirklich einzigartig. Deshalb bin und bleibe ich dagegen.

Und es ist relativ schnurz wer nun mit wem das Bündnis schloss. Fakt ist, das Bolg in der
Mod den Anführer der Warge verkörpert. Wenn euch Bolg nicht passt dann schaut euch
seine Fähigkeiten an und macht ein Konzept für ihn anstatt ein Parallelkonzept für einen
weiteren Warghelden zu entwickeln. ;)
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #246 am: 2. Apr 2010, 18:54 »
Wahre Worte Knurla. Vielen Dank.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #247 am: 2. Apr 2010, 18:57 »
Nun gut, ich würde auch gern nochmal auf das Konzept hier zurückkommen:

Azog kann, laut Lord von Tucholka, nicht mit den normalen Orks mithalten kann, schlage ich hiermit eine Anpassung der Geschwindigkeit vor

Dafür:
1. Cara
2. Gil-Galad22
3. Zypo
4. exocutor
5. König Legolas
6. Yottas
7. Aules
8. knochenjoe
9. Lugdusch aka RDJ
10. Durin (wenns stimmt)
11. Pvt.James Ryan
12. LostPatrol
« Letzte Änderung: 2. Apr 2010, 19:40 von Shagrat »

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #248 am: 2. Apr 2010, 18:58 »
Wenns stimmt, dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #249 am: 2. Apr 2010, 19:11 »
Dafür, ich hasse es, wenn Helden bei der Geschwindigkeit aus der Reihe tanzen.

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #250 am: 2. Apr 2010, 19:39 »
Dafür, ich hasse es, wenn Helden bei der Geschwindigkeit aus der Reihe tanzen.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #251 am: 15. Apr 2010, 23:23 »
Achja, ich hätt mal wieder ein Konzept:

Nämlich, Die Krönung Azogs bringts im Moment nicht, nur Bolg lohnt sich nicht, daher Schlage ich dort eine nue Einheit mit Namen "Bolgs Leibwache" vor, sie kommt im Hobbit vor

Ich zitiere mal einige stellen:
Zitat
... dicht gefolgt von der Leibwache Bolgs, großgewachsenen Orks mit krummen Stahlsäbeln.
Zitat
...und Thorin griff jetzt die Bolgs Leibwache an. Doch er konnte ihre Linien nicht durchbrechen.
Zitat
Die Leibwache Bolgs warf sich Thorin heulend entgegen und brach in seine Reihen ein, so wie Küstenwellen über Sandklippen hinwegspülen.

Also würde ich sagen vom Aussehen größer als normale ORks und mit anderen Anis (eher Uruks) sie sollte stärker als normale Orks sein (aber schwächer als die Halbtroll-Schwertis ;)) aber einen recht hohen Verteidigungswert haben, wenn sie auch Thorin abwehren konnten, was klar sein sollte ist, dass sie nur rekrutiert werden können, wenn Azog König ist. Auch sollten sie nur 3 Reihen pro Einheit haben und einen höheren ANgriff als die Normalorks (plus voll Upgrade-Fähigk) und eben Große Krummsäbel als Waffe

Preis: hmm vielleicht so zwischen 500-1000 Rohstoffen

Fähigkeit: Ansturm: Kurzzeitig erhöhter Angriff (so 25-40%) aber abgesenkte Verteidigung (so 40-50%)

oder "Leibwache Bolgs":Wenn Bolg in der Nähe ist erhalten Bolg und seine Leibwachen + 60-100% Rüstung (weiß noch nicht genau wie viel)

Anregungen zu möglichen Fähigkeiten werden gerne entgegengenommen ;))

Es geht wirklich darum, Azogs Krönung etwas vorteilhafter zumachen als nur Bolg

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #252 am: 16. Apr 2010, 00:25 »
Naja, irgendwie fehlt mir der strategische Wert der Einheit. Ich verstehe sie als bessere Orks, aber nicht wirklich stark. D awürde ich lieber Trolle bauen, anstatt auf diese. Bei den Halbtrollschwertkämpfern hat man richtige Eliteschwertkämpfer (was das ja auch wär) und das eröffnet neue strategische Möglichkeiten. Das geiche sehe ich bei Gorkil mit den Spinnenreitern.
Aber bei Bolgs Leibwache sehe ich die neuem strategischen Möglichkeiten nicht.
Also ich bin erstmal dagegen, bis man mich vom strategischen Wert der Einheit überzeugen kann.
Aber man sollte schon eine Einheit ber der Krönung Azogs hinzufügen. Vlt eher was richtung brauchbare Bogenschützen oder deine Wachen mit einem Schwertswitch, was es allerdings schon bei andern gibt......
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #253 am: 16. Apr 2010, 01:01 »
Ich glaube Thorin II. wurde von denen durch die tolle Formation "Schildwall" aufgehalten.
Vielleicht könnte man aus denen dann teure Heldeneinheiten machen (nur 1-3 rekrutierbar),
die dafür aber enorm resistent gegen alle Schadensarten (Orkrist war doch glaube ich magisch und macht demnach Magieschaden), außerdem mit der Fähigkeit Schildwall, sodass sie nochmehr aushalten.
Vielleicht könnte man die als ne Art Schilduruks machen.

Sonst fände ich als neues strategisches Element einige schnelle, getarnte Späheinheiten nützlich oder eine Art Assassinen. Viele Orks haben nämlich recht geringe Sichtweite und nur die Fledermaus-Spell zum erkunden. Aber das passt nicht zum Bild der Garde von Bolg

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #254 am: 16. Apr 2010, 01:23 »
Die Idee der Schilduruks gefällt mir recht gut, allerdings sollten das dann richtige Tanks sein, die enorm viel aushalten, jedoch mittelmässigen Schaden verursachen. Dann sollte das natürlich eine teure (ca. 1000?) Eliteeinheit mit einem Maximum (würde sagen 3-5) sein.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell