12. Jul 2025, 19:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 139753 mal)

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #675 am: 20. Jun 2010, 15:11 »
Hast du nicht, der Vorschlag ist durch.
Danke an alle Befürworter. :D

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #676 am: 21. Jun 2010, 19:40 »
Nach einer kurzen Pause (2 Tage  ;)), geht es jetzt mit dem nächsten Konzept weiter.
Diesmal geht es um den, nach der Statistik, unbeliebtesten Herrscher der Nebelberge: Azog
Azog besitzt zwar durch die Herrscherkrönung bereits ein schönes und einzigartiges Konzept, wird aber in den meisten Multiplayerschlachten nicht benutzt, da er fähigkeitenmäßig noch nicht richtig im Gameplay der Nebelberge verankert ist und auch kein wirklich starker Kämpfer ist.
Gorkil und Durbutz dagegen bringen größere Vorteile.
Durbutz und Gorkil bringen beide durch ihre Krönung eine zusätzliche Einheit mit ins Spiel, Azog jedoch einen Helden. Seinen Sohn Bolg. Dieser ist, wie sein Vater momentan ebenfalls noch nicht richtig im Spiel verankert, was die Krönung von Azog so unbeliebt macht.
Um dieses Problem zu beheben, habe ich mir einige zusätzliche Fähigkeiten ausgedacht, mit denen Azog für das Gameplay der Nebelberge nützlich wird und sich auch seine Krönung lohnt. Diese Fähigkeiten sollen zum Einen Azogs eigene Kampfkraft verbessern, zum anderen mächtige Boni für sein Volk zur Verfügung stellen.

Vor seiner Krönung besitzt er diese Fähigkeiten:

Stufe 1  König von Moria (passiv)
Orks in Azogs Nähe erhalten +100% Rüstung, ihre Sicht- und Reichweite verdoppelt sich und sie verursachen +50% Schaden.
Ich habe diese Fähigkeit verstärkt, um Azogs Nutzen in einer Schlacht zu vergrößern und seine Rolle als Anführer der Orks mehr hervorzuheben. Er sollte als König die stärksten passiven Boni der Nebelberge zur Verfügung stellen, damit er sich besser ins Spiel einfügt und damit öfters gebaut wird. Diese Fähigkeit ist der Vorläufer einer noch mächtigeren Führerschaft, die er aber erst als König bekommt

Stufe 1 Kreatur der Finsternis (passiv)
Azog verabscheut von Natur aus das Licht der Sonne und der Sterne. Nach seinem langen Aufenthalt in den finstersten Schächten von Moria hat er gerlernt die Dunkelheit für seine Pläne zu gebrauchen. Wird die Sonne verfinstert, ist Azog in seinem Element.
Wird der Spell "Dunkelheit" aus dem Spellbook aktiviert,erhält Azog +200% Schaden, +50% Rüstung und bewegt sich 30% schneller, solange die Wirkung des Spells andauert.
Diese Fähigkeit ist dazu gedacht, Azogs Werte zu verbessern und ihn so für den Nebelbergespieler nützlicher zu machen.

Stufe 3 Beutezug
Wie bisher

Stufe 5 Blutiges Antreiben
Wie bisher

Level 7 Azogs Elite
Wie bisher

Als König sollte Azog nun viele verschiedene Fähigkeiten besitzen, die dem Nebelbergespieler große passive und aktive Boni einbringen. Daher erhält er nun als König einen Palantirswitch um diese Fähigkeiten unter zu bringen.

Erste Hälfte:

Level 1 Herrscher der Nebelberge
Azog ist zum König aufgestiegen und beginnt nun die Kreaturen der Nebelberge unter einem Banner zu vereinen. Alle Kreaturen der Nebelberge erhalten +75% Schaden und Rüstung in seiner Nähe. Alle Orks auf der Karte bekommen zusätzlich einen Bonus von 10% auf Schaden, Geschwindigkeit, Sicht- und Reichweite.
Diese Fähigkeit soll die mächtigsten passive Boni bringen, die man in einem Spiel mit den Nebelbergen bekommen kann.

Level 1 Kreatur der Finsternis
Wie oben

Level 1 Auszug der Armee
Wie bisher

Level 3 Beutezug
Wie bisher

Zweite Hälfte:

Level 4 Grausamkeit
Azog verübt ein grausiges Verbrechen an einer gegnerischen Einheit.
Mit dieser Fähigkeit muss der Spieler eine einzelne gegnerische Einheit (keine Helden) auswählen. Diese wird von Azog auf grausame Weise abgeschlachtet.
Alle gegnerischen Einheiten im Umkreis erstarren vor Entsetzen und können sich 20 Sekunden lang nicht bewegen.
Diese Fähigkeit soll Azog für die Schlacht nützlich machen, um seine Truppen im Kampf zu unterstützen.
(Orientiert ist diese Fähigkeit an der Beschreibung von Thrors Tod im Kapitel "Durins Volk" im Buch)

Level 5 Blutiges Antreiben
Wie bisher

Level 6 Plünderung Morias
Azog und seine Orks plündern und übernehmen alle nützlichen Geräte und Technologien, die die Zwerge bei der Flucht aus ihren Hallen zurück lassen mussten.
Diese kommen den Orks der Nebelberge beim Ausbau ihrer Stützpunkte zu Gute.
Diese Fähigkeit kann Azog ein verbündetes Gebäude anwenden. Dieses wird sofort eine Stufe höher gelevelt und rekrutiert kurzzeitig schneller Einheiten.
Diese Fähigkeit soll Azog für den Stützpunktausbau seines Volkes wichtig machen, um seinen Nutzen im Gameplay vergrößern.

Level 7 Azogs Elite
Wie bisher.

Dieses Konzept wäre ein weiterer Schritt, um alle Helden und Einheiten fürs Gameplay nützlich zu machen. Wie bei den Hobbithelden, versuche ich auch hier einem bisher wenig benutzen Helden ein neues Image zu verpassen, um ihn für den Spieler interessant und nützlich zu machen.

Ein zweites Konzept für Bolg ist bereits in Arbeit.   ;)

Ich hoffe, wie immer, dass es euch gefällt.

MfG CMG
« Letzte Änderung: 21. Jun 2010, 20:15 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #677 am: 21. Jun 2010, 19:46 »
du bekommst mein Exexutor -Klasse Sternenschlachtschiff   dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #678 am: 21. Jun 2010, 19:47 »
Wir diskutieren Wochenlang über eine solche Verbesserung und du zauberst sowas aus dem Hut. Wie machst du das? ;)
dafür
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #679 am: 21. Jun 2010, 19:48 »
Der vorschlag ist gut, allerdings sollte Azog sowieso noch eine ein bisschen bessere Rüstung bekommen...Dafür
Und auf Bolg bin ich auch schon gespannt...Ist er immernoch langsamer als die anderen Wargreiter?

Pallando

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
« Antwort #680 am: 21. Jun 2010, 19:50 »
Wieder mal ein perfekter Vorschlag von dir CMG also ein kräftiges dafür!!

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Philipp

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #681 am: 21. Jun 2010, 19:54 »
Keine 10er Fähigkit ? ;)
Supi Konzept,dafür!
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #682 am: 21. Jun 2010, 19:56 »
Bis jetzt dafür:
1. Shagrat
2.Der weise-Weise
3.Aules
4. Pallando
5. Phillip
Und das in nur 14 Minuten!
6. Durin
Das geht wie das sprichwörtliche Brezelbacken :D
7. Pvt.James Ryan
Bis jetzt sind 20 Minuten vergangen..Wenns so weitergeht, hast du dein Konzept in weniger als 45 Minuten gepostet und durchgebracht...
« Letzte Änderung: 21. Jun 2010, 20:05 von Aules »

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #683 am: 21. Jun 2010, 19:58 »
Du hast ja in letzter Zeit richtige Gedankenblitze, finde den Vorschlag gut den Azog ist mMn wirklich zum teil noch ein wenig unbedeutend für einen König. Ich bin dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #684 am: 21. Jun 2010, 20:00 »
Dafür, freu mich schon auf Bolg. xD

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #685 am: 21. Jun 2010, 20:08 »
Was soll man dazu noch viel sagen?Außer DAFÜR

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #686 am: 21. Jun 2010, 20:12 »
Saubere Arbeit. Dafür.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #687 am: 21. Jun 2010, 20:12 »
Bin auch dafür, die Änderung ist zwar jetzt nicht so berauschend wie die der Hobbits, aber zumindest besser als der alte Azog.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #688 am: 21. Jun 2010, 20:21 »
Dafür wie bei jedem deiner Konzepte!

Du hast meine Stimme Cmg

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #689 am: 21. Jun 2010, 20:27 »
Also ist mir egal was du bei Bolg aus dem Hut zauberst, aber ich werd eimmer Gorkil krönen. Spinnenreiter ftw xD
Aber so ist es schon einmal viel besser als bisher, von daher dafür.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw