Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II.

<< < (59/182) > >>

Sam:
Aus besagten Gründen gegen die Hobbitvorschläge, Imladris ist niemals auf die Hilfe der kleinen pausbäckigen Gärtner angewiesen. Im Gegenteil, die Elben werden sich trotz aller Fertigkeiten der Hobbits, wohl besser in solchen Dingen anstellen. Damit ist auch die Karawane unsinnig.

Für den Gelehrtenvorschlag, der die Landwirtschaft ankurbelt.

Orthond:
Ich finde die Idee mit den Hobbits von Thorondor nicht schlecht. Allerdings würde ich die kriegerischen Aspekte ein wenig wegfallen lassen (Hobbits sind keine guten Bogenschützen und würden einen Kampfturm daher nicht wirklich bereichern), d.h. auch die Balliste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hobbits, aus eigenem Antrieb, sowas gebaut und erfolgreich eingesetzt hätten.

Molimo:
O_o

--- Zitat von: Orthond am 26. Mär 2010, 18:38 ---Hobbits sind keine guten Bogenschützen und würden einen Kampfturm daher nicht wirklich bereichern
--- Ende Zitat ---
Stimmt Hobbits sind keine guten Bogenschützen sondern sehr gute xD. Die haben angeblich sogar einen Trupp Bogies zur Schlacht von Fornost gesandt und waren wie gesagt nicht nur sehr gute Bogenschützen sondern auch sehr gute Steinewerfer

Orthond:

--- Zitat von: Molimo am 26. Mär 2010, 18:43 ---O_o Stimmt Hobbits sind keine guten Bogenschützen sondern sehr gute xD. Die haben angeblich sogar einen Trupp Bogies zur Schlacht von Fornost gesandt und waren wie gesagt nicht nur sehr gute Bogenschützen sondern auch sehr gute Steinewerfer

--- Ende Zitat ---

Aha. Gut, dann ist wieder eine Wissenslücke geschlossen worden. Auf jeden Fall würde mir die Bezeichnung Steinwerfer-Bataillon als Assoziation für Hobbits mehr zusagen. ;)

LostPatrol:
für den Hobbitvorschlag mit den Karawanen.
ich finde dies schon tolkiengetreu...
gründe dafür brauche ich nun wirklich nicht aufzuzählen, da bereits genug genannt wurden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln