Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II.
Adamin:
Sollte sich tatsächlich das Konzept mit einer Axt als Bewaffnung durchsetzen, bitte ich um Beispielbilder dafür, wie die Waffe aussehen soll.
Ich für meinen Teil habe noch nie eine gut aussehende Elbenaxt gesehen (von Kriegsäxten ganz zu schweigen). Deswegen sollte das mitbedacht werden.
Ugluk:
die hier würde doch ganz gut aussehen: http://www.melbar.de/Blankwaffen/Stabwaffen/Stabwaffen/A785529.jpg
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 29. Mär 2010, 19:23 ---Seine Fähigkeiten entsprechenen denen in DarkLords Version weitestgehend, allerdings werden 2 Fähigkeiten ersetzt: Er hatstatt dem Level2-Vorschlag die Fähigkeit "elbischer Waldläufer". Wird diese aktiviert, nimmt Gildor einen Bogen und greift vorübergehend damit an (ähnlich wie bei Legolas Messerkämpfer also ein vorübergehender Wechsel des Standardangriffs). Er ist in diesem Modus ein sehr starker Fernkämpfer, um Bruchtals Mangel an einem normalen Bogi-Helden zu kompensieren. Der Bogenmodus dauert länger, je höher Gildors Level ist.
Desweiteren kann Gildor, um dass mit dem "elbischen Waldläufer zu symbolisieren, mit seiner Level 10-Fähigkeit die normalen Imladris-Bogis zu elbischen Waldläufern "umschulen": Die gewählten Bogis verwandeln sich in elbische Waldläufer. Diese sind bessere Fernkämpfer, haben allerdings weniger Rüstung und Leben. Mit der Weisheit der Altvorderen können sie zusätzlich den von Tolkien erwähnten elbischen Axtkampf der Elben Lindos erlernen: Sie wechseln dann im Nahkampf automatisch zu Äxten. Somit hätte man dann auch noch elbische Axtkämpfer im Spiel, die es trotz Tolkienvorlage dort noch nicht gibt. Passt zu Waldläufern eigentlich ganz gut.
Aus diesem Grund würde ich auch Gildor eine Axt geben. Damit hätte man ein Konzept im Sinne des "elbischen Waldläufers,den Adamin erwähnt hat.
--- Ende Zitat ---
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Man kann den Bogen wählen, aber nicht dauerhaft. Und dann noch die Verbesserung der Fernkämpfer. Also dafür
--- Zitat von: Der-weise-Weise am 29. Mär 2010, 20:12 ---Ich bin gegen den Bogen-Spell!
Wenn dann ein Switch. Wenn man dann mit ihm kämpfen würde müsste man ihn die ganze Zeit im Auge behalten weil man die Strategie sofort ändern müsste wenn der Spell vorbei ist.
--- Ende Zitat ---
Du musst den Spell nicht benutzen und aufpassen muss man bei Legolas auch, oder Boromir mit Ring. Also zu einfach sollte man es nicht machen.
MfG
Prinz_Kael
Lord of Arnor:
Nochmal zu der Axt: Ich finde das Beispiel von Ugluk schonmal nicht schlecht: Die Äxte der Zwerge im Film und der Mod haben ja diese Streben im Blatt. Diese könnte man eventuell ja den fließenden Formen des elbischen Stils aus dem Film anpassen. Ansonsten könnte man die Klinge vielleicht leicht biegen, wie bei den Elbenschwertern, etwa so oder so.
Alternativ könnte man sie auch ganz funktional anlegen, sähe finde ich nicht schlecht aus, besonders an einem leichbewaffneten Elb, also etwa so.
MfG
Lord of Arnor
Gelöschter Benutzer:
Ein Elbe mit einer Axt? Naja, finde ich nicht so ansprechend, ich finde Äxte gehören zu Barbarenvölkern und unzivilisierten Völkern, Rohan ausgenommen, obwohl die auch icht so das Industrieland Nummer 1 sind, man bedenke, wie ihre Häsuer gebaut sind, asu Holz und Stroh.
Außerdem, wurde jemals eine Elbenaxt erwähnt?
Wie wäre diese "Elbenaxt"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln