Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II.

<< < (75/182) > >>

Wolf:

--- Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am 30. Mär 2010, 13:00 ---Ein Elbe mit einer Axt? Naja, finde ich nicht so ansprechend, ich finde Äxte gehören zu Barbarenvölkern und unzivilisierten Völkern, Rohan ausgenommen, obwohl die auch icht so das Industrieland Nummer 1 sind, man bedenke, wie ihre Häsuer gebaut sind, asu Holz und Stroh.

--- Ende Zitat ---
Du denkst also das alle Völker die ihre Häuser aus Stroh bauen und Äxte benutzen Barbaren sind?! Kein Kommentar...

Eine Axt für einen Waldläufer Elben fände ich gut, da sie auch als Werkzeug dienen kann etc. Die Sache mit einer "elbischen" Axt finde ich schwierig, da Wuchtwaffen allgemein nicht gut zu den grazilen Elben passen...

Gelöschter Benutzer:
Fü was könnte ein Elbe eine Axt brauchen, die sind doch so Naturverbunden, dir würden doch keine Bäume abhacken, für Feuerholz, sondern irgenwelche Äste nehmen. ICh finde allgm. eine Axt bei Elben unpassend.

Zu den Barbaren:

--- Zitat ---Barbar ( von griech. βάρβαρος, bárbaros, Plural bárbaroi) war die ursprüngliche Bezeichnung im antiken Griechenland für alle diejenigen, die nicht (oder schlecht) griechisch sprachen (wörtlich: Stammler, Stotterer). Parallel wurde von den Indern das Sanskrit-Wort barbarāh (Plur.) †šStammler, Laller†˜ zur Bezeichnung fremdartiger Völker verwendet. (Vgl. die deutsche Redensart: Ich verstand nur „Rhabarber Rhabarber“.)

Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff abfällig in der Bedeutung „roh-unzivilisierte, ungebildete Menschen“ verwendet.
--- Ende Zitat ---

Wikipedia

Osse:
BITTE

ts...
Elben mit Äxten gab es sehrwohl!!
muss ich mehr als Gondolin sagen???
die Häuser?...da gab es doch ein Haus dass mit Äxten bewaffnet war und einen Kamikaze Ausfall machte

aber bitte macht mal Gildor VORSCHLÄGE
ich verliere den Überblick
und wenn jetzt jemand "dafür" schreibt, weiß keiner mehr für WAS derjenige eigentlich ist

ich fand ALLE vorschläge mehr oder weniger gut
Lord of Arnor's gefällt mir fast am besten...der mit dem kurzzeitigen Bogenswitch

und bin GEGEN Gildor als Gasthaushelden, da es kaum adeligere Hochelben als ihn gab!
warum wollt ihr in denn bei den Sindar=Lorien haben?
er ist ein Noldor und gehört zu Imladris

Shagrat:

--- Zitat ---und bin GEGEN Gildor als Gasthaushelden, da es kaum adeligere Hochelben als ihn gab!
warum wollt ihr in denn bei den Sindar=Lorien haben?
er ist ein Noldor und gehört zu Imladris
--- Ende Zitat ---

Galadriel ist auch eine Noldor und sie ist bei Lothlorien

Sam:
Sie ist aber auch die Herrin Loriens und Celeborns Gemahlin, also passt sie schon eher zu Lorien als Gildor, bin aber trotzdem weiterhin für den Vorschlag mit Bogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln