18. Jul 2025, 19:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.  (Gelesen 105758 mal)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #105 am: 4. Mär 2010, 13:37 »
Noch ein Spellvorschlag von mir.
Diesmal geht es um diesen 0815 -Adler- Beschwörungsspell aus dem Spellbook.
Der ist nun wirklich nichts Besonderes mehr und ist noch aus dem alten Elben- Spellbook
Ich will ihn nicht ganz kicken, sondern ihn lediglich ein wenig "aufmotzen" und ihn, ähnlich wie es schon bei Gondors "Bitte an Gwaihir" ist, ein wenig mit der Geschichte in Verbindung bringen.
Daher folgendes:
Der Spell wird in "Hilfe in höchster Not" umbenannt und kostet ab sofort 17 Spellpunkte
Die beiden Adler erhalten ebenfalls jeweils einen Namen aus dem Herrn der Ringe.
Landroval und Meneldur. ( zum Hintergrundwissen: Landroval ist der Bruder von Gwaihir und der Größte von allen Adlern, die im dritten Zeitalter in Mittelerde leben. Meneldur ist der Schnellste aller Adler)

Aussehen und Attribute:
Passend zu ihrer Hintergrundstory, sollte Landroval etwas größer sein als Gwaihir und auch so eine weißes bis graues Gefieder haben (schließlich sind sie Brüder)
Und Meneldur sollte etwa 50% schneller fliegen als gewöhnliche Adler,dafür aber auch etwas weniger aushalten.
Die beiden bleiben nur eine gewisse Zeit auf dem Schlachtfeld und besitzen eigene Spells:

Landroval:

- Schatten des Adlerfürsten (passiv)

Die Schatten von Landrovals gewaltigen Schwingen sähen Panik in die Herzen von Saurons Kreaturen. Feindliche Einheiten, die sich unter dem fliegenden Landroval befinden verursachen 30% weniger Schaden.

- Schwingen des Nordens (passiv)

ALLE Einheiten unter dem fliegenden Landroval werden von den gewaltigen Luftstössen seiner Schwingen umgeworfen.

Alternativ: Falls die Fähigkeit zu OP für einen passiven Spell ist,könnte man ihn auch in eine Fähigkeit umwandeln,die man aktivieren muss und nur kurzzeitig aktiv ist.

- Retter in der Not

Landroval fügt einer anderen fliegenden Einheit (Fellbestie, Drache oder gegenerischer Adler) enormen Schaden zu. (Orientiert an der Luftschlacht vor dem Schwarzen Tor)

Meneldur:

- Nordwind (passiv)

Meneldur ist der schnellste aller Adler des Nordens. Er bewegt sich 50% schneller als alle anderen Adler. Besitzt dafür aber weniger Rüstung.
Brennende Feuer, die sich unter seiner Flugbahn befinden, werden gelöscht.

- Bote des Adlerfürsten

Kurzzeitig erhält Meneldur einen Bonus von 50% auf Geschwindigkeit und Rüstung.

- Augen des Windes (passiv)

Meneldur enttarnt unsichtbare gegnerische Einheiten und Gollum im Umkreis

Beide sind für den Spielvelauf äußerst nützlich.
Landroval ist ein Einheitenbrecher und damit dazu gedacht möglichst viele gegenerische Truppenfür die kurze Zeit aufzuhalten, die er auf dem Schlachtfeld ist. Allerdings sollte er möglichst fernab von verbündete Einheiten kämpfen, da er auch diese mit seine Flügelschlägen umwirft.

Meneldur ist primär für die Suche nach dem Ring und zum Aufspüren von Hinterhalten gedacht, da er sehr schnell ist und getarnte Einheiten sehen kann, und nur sekundär für den Kampf gedacht.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag

MfG CMG

« Letzte Änderung: 4. Mär 2010, 15:16 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #106 am: 4. Mär 2010, 13:44 »
Schönes Konzept, aber viel zu viel aufwand.

Dagegen.

Daisuki Peggy <3!!!

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #107 am: 4. Mär 2010, 13:53 »
Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Mir gefällt es, dass die Adler etwas verbessert werden und spezielle Funktionen erhalten. Also Dafür

MfG
Prinz_Kael

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #108 am: 4. Mär 2010, 13:59 »
Schönes Konzept, aber viel zu viel aufwand.

Und das soll heissen?
Beim Modding ist alles mit einem gewissen Aufwand verbunden.
Ich vergleiche das mal mit dem Udun-Tor. Dieses ist, genau wie mein Konzept, nur ein Spell. Trotzdem hat das Team ihn in die Mod gebracht. Und ich denke mal, dass es kaum weniger Aufwand gekostet hat, als als mein Konzept.

EDIT: Außerdem gibt es Landroval schon in den Inis  ;)
« Letzte Änderung: 4. Mär 2010, 14:05 von Darkness-Slayer aka CMG »

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #109 am: 4. Mär 2010, 14:04 »
gutes konzept:  dafür

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #110 am: 4. Mär 2010, 14:08 »
Mir kam der Spell "Adler rufen" immer etwas langweilig vor. Bin desshalb auf jeden Fall DAFÜR

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #111 am: 4. Mär 2010, 14:09 »
schönes konzept.
auch mal wieder was neues einzigartiges. Mich hat nämlich dieser Adlerspell auch schon etwas genervt, weil er halt zu Standart ist und die 15 Punkte in meinen Augen nicht wert.
Buchbezogen ist es auch noch und nützlich sind die beiden Adler ebenfalls. Obwohl es vielleicht etwas OP ist, dass Landroval alle Einheiten dauerhaft umwirft. Vllt. könnte man das so regeln, dass diese Fähigkeit aktivierbar ist und etwas andauert, aber Landroval sich trotzdem noch bewegen kann, also nicht wie bei Gwaihir, der ja dann auf einer Stelle fliegt.
Somit müsste man sich überlegen, ob es in diesem Zeitpunkt günstig für einen ist die Fähigkeit zu aktivieren oder nicht.

von daher dafür
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #112 am: 4. Mär 2010, 14:16 »
Mir gefällt der Spellvorschlag, dafür.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #113 am: 4. Mär 2010, 14:17 »
Mal wieder ein gutes Konzept von CMG, Dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #114 am: 4. Mär 2010, 14:26 »
Schwingen des Nordens aufgrund der Kritik von LostPatrol überarbeitet

Ma3lware

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #115 am: 4. Mär 2010, 14:27 »
Ich bin gegen diesen Vorschlag,
da es den Adler Spell schon seit SuM 1 gibt und er nicht ersetzt werden solle. Ich bringe mal ein gegen Konzept, was aus meiner Sicht logischer ist:
Also der Adler Spell kostet trotzdem noch 15 Punkte, und es werden wie gewohnt 2 Adler beschworen. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1/5 werden die beiden Adler beschworen, die schon in dem Vorkonzept beschrieben sind. Diese bleiben dann dauerhaft.

MfG

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #116 am: 4. Mär 2010, 14:36 »
Für das Konzept von CMG

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #117 am: 4. Mär 2010, 14:46 »
Naja, neue Modells neue Skins dafür? Massig aufwand!
Und dauerhaft  :o wie imba wäre das den, Gwaihir macht ja so schon alles down!

Daisuki Peggy <3!!!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #118 am: 4. Mär 2010, 14:53 »
Habs doch schon abgeändert  ;)
Außerdem ist Gwaihir ja dauerhaft, Landroval nur zeitbeschränkt

Edit: Und warum eigentlich neue Modells?
Man kann doch einfach die der bisherigen Adler benutzen. Ist ja bei Gwaihir auch nicht anders. Bei den Skins geb ich dir recht. Aber Edain wäre ja lange nicht so qualitativ hochwertig, wenn nicht viele neue Skins dabei wären. Im Vergleich zu demwas das Teamsonst so leistet, ist ja wohl das Entwerfen von zwei neuen Adlerskins schon recht wenig Aufwand oder?
« Letzte Änderung: 4. Mär 2010, 14:57 von Darkness-Slayer aka CMG »

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #119 am: 4. Mär 2010, 14:56 »
Ich bin gegen diesen Vorschlag,
da es den Adler Spell schon seit SuM 1 gibt und er nicht ersetzt werden solle. Ich bringe mal ein gegen Konzept, was aus meiner Sicht logischer ist:
Also der Adler Spell kostet trotzdem noch 15 Punkte, und es werden wie gewohnt 2 Adler beschworen. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1/5 werden die beiden Adler beschworen, die schon in dem Vorkonzept beschrieben sind. Diese bleiben dann dauerhaft.

MfG

Deswegen ;).

Naja, macht was ihr wollt, aber ich finde es nicht lohnend, für den aufwand.

Daisuki Peggy <3!!!