Ich hab mir mal ein neues Gebäude für Lorien überlegt:
(ich hoffe, dass es auch so umsetzbar ist)
Weihestätte der Valar
Kosten: 750
Hierbei handelt es sich um einen umzäunten Garten, der nur einmal, auf einem Lorien-Bauplatz, gebaut werden kann.
In den Ecken des Gartens befinden sich 4 Statuen welche alle in die Mitte sehen.
Zur Verzierung sollten dann noch ein paar Bäume und einen Brunnen vorhanden sein.
In dieses Gebäude kann man nun ein Elben-Batt. einquartieren --> nun erscheinen 4 Buttons zur Auswahl mit denen man entscheiden kann, welchem Valar man ein Loblied singt um dessen Gunst zu erbitten.
Diese wären
Manwa, Ulmo, Yavanna und Varda (da diese sehr mächtig sind und von den Elben am meisten verehrt werden)
Durch Anklicken eines Bottons, beginnen die einquartierten Truppen nun zu singen und zum Harfe spielen (sollte man wenn möglich optisch im Garten sehen). Gleichzeitig beginnt nun ein Timer rückwärts zu laufen, welcher nach Ablauf (ca. 2-3min) einen einmalig anwendbaren Zauber freischaltet. Dafür würde ich Folgende vorschlagen:
Manwe:
Ein Adler wird kurzzeitig beschworen
(Alternative: eine kleine Windhose wird im Zielgebiet erzeugt)
Ulmo:
Erzeugt eine kleine Flutwelle im Zielgebiet (ähnlich wie Arwens Fähigkeit)
Yavanna:
Ein großer Elbenwald wird erschaffen, Lorien-Gebäude darin repariert, Truppen +50% Rüstung, Ents +50% Angriff
Varda:
Durch das Licht der Valacirca werden Feinde in einem mittleren Radius betäubt, Angriff und Rüstung geschwächt
Nachdem eine erworbene Fähigkeit ausgelöst wurde, kann man wieder ein beliebiges Loblied auswählen oder die Elben ausquartieren. Die Elben können während des Liedes nicht ausquartiert werden, und sterben sollte die Weihestätte währendessen zerstört wird (da sie ja unbewaffnet sind).
Allerdings erhalten sie für jedes beendete Loblied Erfahrung (+ 1-2 Level Steigerung).
Das soll auch verhindern, dass man anfangs ein Batt. einquartiert und bis zum Ende des Spiels darinlässt.
Die Reichweite der Zauber sollte in etwa so groß sein wie die Festungsfähigkeit von Isengart/Angmar.
Wenn Galadriel den Einen Ring annimmt, entziehen die Valar ihr die Gunst,
und es können keine Fähigkeiten mehr erworben werden.
Wenn jemand villiecht bessere Vorschläge für die Fähigkeiten haben - nur her damit