19. Jul 2025, 20:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.  (Gelesen 106147 mal)

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #225 am: 22. Apr 2010, 21:28 »
dagegen:
1. nur weil du sie nicht mit hörnern verbindest, heißt das nicht dass sie auch keine haben. denk mal an die schlacht von helms klamm. Zitat: das ist kein Orkhorn ;D
2. und wer baut dann noch die weingärtner ? Wenn man einfach immer wieder dieses land rufen kann.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #226 am: 22. Apr 2010, 21:44 »
Ich finde es trotzdem passender, muss ja nicht mit dieser fläche sein (war nur eine Idee, kann acuh ohne oder mit was anderem sein)

Edit:
Und ich verbinde Lorien trotzdem nicht mit Hörnern nur weil die da einmal reinblasen. (Das hat man als Verständigung/Befehlgebung etc. immer gemacht) Und mit Hörnern verbinde ich eigentlich nur Rohan, wegen den ganzen Herolden und Helm Horn usw.)
« Letzte Änderung: 22. Apr 2010, 21:56 von Hittheshit »

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #227 am: 22. Apr 2010, 21:58 »
ganz nüchtern betrachtet viele die wahl bei Hörner oder Grünes Land eindeutig auf das Land, also warum nicht
es erfüllt immerhin nahezu den selben zweck und passt besser in das waldthema loriens ;)

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #228 am: 24. Apr 2010, 15:28 »
dagegen:
1. nur weil du sie nicht mit hörnern verbindest, heißt das nicht dass sie auch keine haben. denk mal an die schlacht von helms klamm. Zitat: das ist kein Orkhorn ;D
2. und wer baut dann noch die weingärtner ? Wenn man einfach immer wieder dieses land rufen kann.

Ich kann diesen schönen Post nur zitieren. ;) Mehr braucht man dazu nicht sagen.

lungorthin

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #229 am: 24. Apr 2010, 22:42 »
Ich hab mir mal ein neues Gebäude für Lorien überlegt:
(ich hoffe, dass es auch so umsetzbar ist)

Weihestätte der Valar
Kosten: 750

Hierbei handelt es sich um einen umzäunten Garten, der nur einmal, auf einem Lorien-Bauplatz, gebaut werden kann.
In den Ecken des Gartens befinden sich 4 Statuen welche alle in die Mitte sehen.
Zur Verzierung sollten dann noch ein paar Bäume und einen Brunnen vorhanden sein.

In dieses Gebäude kann man nun ein Elben-Batt. einquartieren --> nun erscheinen 4 Buttons zur Auswahl mit denen man entscheiden kann, welchem Valar man ein Loblied singt um dessen Gunst zu erbitten.
Diese wären Manwa, Ulmo, Yavanna und Varda (da diese sehr mächtig sind und von den Elben am meisten verehrt werden)

Durch Anklicken eines Bottons, beginnen die einquartierten Truppen nun zu singen und zum Harfe spielen (sollte man wenn möglich optisch im Garten sehen). Gleichzeitig beginnt nun ein Timer rückwärts zu laufen, welcher nach Ablauf (ca. 2-3min) einen einmalig anwendbaren Zauber freischaltet. Dafür würde ich Folgende vorschlagen:

Manwe:
     Ein Adler wird kurzzeitig beschworen
     (Alternative: eine kleine Windhose wird im Zielgebiet erzeugt)

Ulmo:
     Erzeugt eine kleine Flutwelle im Zielgebiet (ähnlich wie Arwens Fähigkeit)

Yavanna:
     Ein großer Elbenwald wird erschaffen, Lorien-Gebäude darin repariert, Truppen +50% Rüstung, Ents +50% Angriff

Varda:
     Durch das Licht der Valacirca werden Feinde in einem mittleren Radius betäubt,  Angriff und Rüstung geschwächt

Nachdem eine erworbene Fähigkeit ausgelöst wurde, kann man wieder ein beliebiges Loblied auswählen oder die Elben ausquartieren. Die Elben können während des Liedes nicht ausquartiert werden, und sterben sollte die Weihestätte währendessen zerstört wird (da sie ja unbewaffnet sind).
Allerdings erhalten sie für jedes beendete Loblied Erfahrung (+ 1-2 Level Steigerung).
Das soll auch verhindern, dass man anfangs ein Batt. einquartiert und bis zum Ende des Spiels darinlässt.

Die Reichweite der Zauber sollte in etwa so groß sein wie die Festungsfähigkeit von Isengart/Angmar.

Wenn Galadriel den Einen Ring annimmt, entziehen die Valar ihr die Gunst,
und es können keine Fähigkeiten mehr erworben werden.

Wenn jemand villiecht bessere Vorschläge für die Fähigkeiten haben - nur her damit  ;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #230 am: 24. Apr 2010, 23:11 »
die meisten der Zauber braucht Lotien nicht, Adler-Spellbook, Wald-Gaertner Dorwinions, Das Lichteil-Spellbook ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #231 am: 24. Apr 2010, 23:17 »
Das Prinzip ist eine super Idee. Allerdings muss ich Shagrat zustimmen,was die Fähigkeiten betrifft. Die gibt es alle schon. Sind also weder besonders nützlich noch einzigartig genug, um den ganzen Aufwand zu betreiben,
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #232 am: 24. Apr 2010, 23:30 »
Muss mich dem anschließen... Prinzipiell dafür, aber die Fähigkeiten sind halt nicht wirklich neu...

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #233 am: 24. Apr 2010, 23:31 »
Muss meinem Vorredner zustimmen, die Idee an sich ist recht gut, Problem ist aber, dass man die Spells bereits hat. Zudem nur ein Batt wäre vllt auch zu wenig, wenn man bedenkt, dass man mit der Flut schonmal 2-3 Bats weghaun kann, wenn sie richtig stehn, geschweige denn vom Adler. Man könnte das ganze wie die Grabunhold-Kluft bei Angmar konstruieren, je mehr Batts, desto stärker werden die Zauber. Aber eigentlich braucht man sie ja nicht....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

lungorthin

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #234 am: 24. Apr 2010, 23:37 »
Ich muss zugeben , dass das finden von idealen Zaubern auch mein größtes Problem war
(daher siehe letzte Zeile oben), aber mir gefiel die Idee gut.

Den Elbenwald und das Sternenlicht passt mM nach, da Lorien sowas derzeit nicht hat.
(außer man sieht den Elbenwald als ganz Lorien an)
« Letzte Änderung: 24. Apr 2010, 23:46 von lungorthin »

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #235 am: 24. Apr 2010, 23:45 »
Ich hab ein paar Zauber, die ihr hoffentlich einzigartig genug findet:

Manwe: Klingen des Windes
Dieser Zauber muss auf ein Verbündetes Schwertkrieger-Bat angewendet werden.
Die Einheiten dieses Bats werfen nun feindliche Einheiten mit jedem Hieb zu Boden.

Ulmo: Heilige Wasser:
Dieser Zauber kann auf jedes beliebige Bat angewandt werden.
Die ausgewählten Einheiten erhalten dauerhaft eine bessere Selbstheilungsrate und +50% Angriffsgeschwindigkeit.

Yavanna: Zorn der Wälder
Dieser Zauber muss auf ein verbündetes Gebäude angewandt werden.
Dieses Wird nun dauerhaftvon einem nicht steuerbaren Ent-Wächter verteidigt.

Varda: Glanz Elbereths
Dieser Zauber muss auf einen verbündeten Helden gewirkt werden.
Feindliche Einheiten in der Nähe des Helden verlieren daurch 15% Rüstung und Schaden.

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #236 am: 24. Apr 2010, 23:48 »
Außer der Varda Fähigkeit, wäre ich dafür (eine sehr ähnliche Fähigkeit hat Círdan und dort ist sie an einen Elbenring gebunden, daher sollte sie jetzt nicht für jeden Helden verfügbar sein)...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #237 am: 24. Apr 2010, 23:51 »
irgendwie erinnert mich das an die Feuerlichtbringer, aber erstmal dafuer

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

lungorthin

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #238 am: 24. Apr 2010, 23:52 »
Manwe und Yavanna klingen sehr gut  :)

Ulmo ist aber denke ich ünnötig da es ja das Lembas-Upgrade gibt

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #239 am: 24. Apr 2010, 23:54 »
gut dann hätten wir schon mal zwei. Dann bräuchten wir noch zwei weitere einzigartige.
Allerdings gehen mir langsam die Ideen aus.