19. Jul 2025, 03:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.  (Gelesen 105946 mal)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #285 am: 4. Mai 2010, 17:02 »
Man kann doch einfach einen Spell nehmen der 2 verschiedene Auswirkungen hat, je nachdem ob Galadriel den Ring angenommen hat oder nicht. Das müsste doch gehen. Der 25er Spell von Imladris erkennt ja auch, ob Gil Galads leibwache schon auf dem Feld ist oder nicht.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #286 am: 4. Mai 2010, 17:12 »
König Thranduil, die Idee ist nicht schlecht. Aber vorsicht, da Galadriel die Dunkle ohne Belagerungswaffen dasteht, denn die Elben aus dem Gasthaus ersetzen bei ihr die Belagerungswaffen.

¡KT!

« Antwort #287 am: 4. Mai 2010, 17:18 »
Es steht nur geschrieben das Düsterwald und Fangorn Lorien verlassen nach der Ringannahme. Nicht die Elben Dorwinions.

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #288 am: 4. Mai 2010, 17:27 »
König Thranduil ich glaub er denkt dass Elben Dorwinions auch zum Düsterwald gehören  ;) ....Oder?  :P
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

Der König Düsterwalds

• Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #289 am: 4. Mai 2010, 17:35 »
Nein, nur habe ich gedacht, dass ohne Düsterwald auch der Handel eingestellt wird.

¡KT!

« Antwort #290 am: 4. Mai 2010, 17:38 »
Ist nicht weiter schlimm :D

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #291 am: 4. Mai 2010, 17:39 »
Also hätte man dann gar nix mehr wenn man die Dunkle Ringgaladriel nimmt? Fänd ich jetzt nich so schön   [uglybunti]

¡KT!

« Antwort #292 am: 4. Mai 2010, 17:44 »
Der südliche Teil Düsterwalds ging später an Lorien und wurde Ost Lorien genannt.
Sie hatten also immer noch Kontakt mit Lorien

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #293 am: 4. Mai 2010, 17:54 »
Deine Idee war doch aber, dass man die Elben Dorwinions nur aus dem Gasthaus beschwören kann, wenn man das Bündnis mit dem Düsterwald erforscht hat. Wenn man dann die dunkle Galadriel wählt, fällt aber das Bündnis weg, also eigentlich auch die Dorwinion-Elben, da Lothlorien ja nicht plötzlich den Süden Düsterwalds unterworfen hat oder so, die Elben aus dem Düsterwald wollen denk ich mal einfach nichts mehr mit denen zu tun haben und ziehen sich in ihre Wälder zurück. Und da die Elben von Dorwinion ja denke ich mehr mit dem Düsterwald zu tun haben, wie du schon gesagt hast, denke ich dass die dann auch nichts mehr mit Lorien zu tun haben wollen, also würden sie dann doch wegfallen (theoretisch)  xD

¡KT!

« Antwort #294 am: 4. Mai 2010, 17:56 »
Celeborn und Thranduil trafen sich einmal und hatten die neuen Grenzen Düsterwalds besprochen. Düsterwald wurde dann aufgeteilt. Der nördliche teil ging an König Thranduil.
Der mittlere Teil ging an die Beorninger. Der südliche Teil ging dann an Lorien. Somit würde dann auch Lorien von den Elben Dorwinions profitieren
« Letzte Änderung: 4. Mai 2010, 18:13 von König Thranduil »

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #295 am: 4. Mai 2010, 19:06 »
Korrekt. Das war aber nach dem Ringkrieg im Vierten Zeitalter. Zur Zeit des Ringkriegs war aber höchstwahrscheinlich die einzige Verbindung zu den Dorwinion-Elben der nördliche Düsterwald, weil im Süden Dol Guldur war und vermutlich niemand das unnötige Risiko eingegangen wäre sich dort einem unnötigem Risiko auszusetzen.
Deshalb ist das mit der Kopplung an das Upgrade ja verständlich, absolut nachvollziehbar und logisch.
Jetzt zu Galadriel: Wenn sie den Ring annimmt, wenden sich die Düsterwaldelben von Lorien ab. Ich denke es ist nur wahrscheinlich, dass dies die Dorwinion-Elben auch tun. Denn 1. reisten sie bisher immer durch den Düsterwald nach Lorien. Dort würden sie die Botschaft wohl als erstes bekommen, garantiert zusammen mit einer gehörigen Portion Einflussnahme von Seiten der Düsterwaldelben.
2. Sind die Dorwinion-Elben auch Elben, was bedeutet, sie würden allem, was mit dem Ring zu tun hat, genauso wie die aus dem Düsterwald, skeptisch bis feindselig gegenüber stehen.
3. müssten sie, selbst wenn sie trotz allem noch mit Lorien verkehren und Handel treiben würden, immer noch durch den Düsterwald reisen, um dahin zu gelangen. Die Düsterwaldelben wiederum, würden sie dann vermutlich ebenfalls "boykottieren" und sich von ihnen abwenden.
Das würde wiederum folgende beiden Probleme aufwerfen: 1. Sie könnten nicht mehr mit Düsterwald Handel treiben, was sie viel mehr treffen würde, als kein Handel mehr mit Lorien. Sie müssen sich also zwischen Düsterwald und Lorien entscheiden und würden wegen den Gründen oben und der räumlichen Nähe höchstwahrscheinlich eher zu ersteren tendieren.
2. Selbst wenn sie immer noch unbedingt nach Lorien wollen sollten, wäre ihre Reise ab sofort viel gefahrvoller bis unmöglich, weil sie nicht mehr unter dem Schutz Thranduils stehen würden, sondern dieser sie mit großer Abneigung betrachten würde und sich die dort heimigen Elben immer weiter zurückziehen würden. Es wäre für die Händler also ab sofort ein sehr gefahrvoller Weg, der sich nicht wirklich lohnen würde.

Ich denke, das alles spricht dafür, dass es keine Dorwinion-Elben mehr im Gatshaus von Lorien geben sollte, wenn Galadriel den Ring annimmt.

Jetzt ist natürlich wieder das Problem, dass dann Lorien ohne Belagerungsgeräte dastehen würde. Ersatzmöglichkeiten?

Ich wäre auf jeden Fall für die Änderung, weil es einfach nur logisch wäre.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #296 am: 4. Mai 2010, 20:02 »
Ich wäre dagegen. Auch wenn es logisch erscheint wäre das ganze System mit Dorwinion im Eimer! Ich finde es super gelungen und würde nichts mehr daran ändern!

mfg
Gebieter Lothlóriens

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #297 am: 4. Mai 2010, 20:11 »
Natürlich ist es blöd, dass dieses System dann kaputt wäre, aber es nunmal einfach nicht logisch. Mir tut es selbst Leid, aber es so zu lassen fände ich auch blöd. Schließlich bemüht sich die Mod doch um Tolkientreue und Realitätsnähe. Natürlich wäre das System so zu belassen das Bequemste und Einfachste, aber ich wäre trotzdem dagegen, mutwillig etwas Falsches drinzulassen. Das System könnte sicher noch anderswo verwendet werden und ein passenderer Ersatz könnte irgendwie auch gefunden werden.

Ich denke, letztendlich ist es die Entscheidung des Teams.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #298 am: 4. Mai 2010, 20:14 »
Bin dafür ist einfach Logisch.
Die Elben sind eben alle gegen den Meisterring. ;)

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #299 am: 4. Mai 2010, 20:17 »
Ich wäre auch dafür, allerdings erst wenn wir irgendeine andere Einheit gefunden haben, die dann die Dorwinion-Elben irgendwie ergänzt, denn sonst hätte es eigentlich schon mehr Nach- als Vorteile die dunkle Galadriel zu benutzen, vor allem weil das tolle System der Dorwinion-Elben dann zu Grunde geht.