15. Jun 2024, 22:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83350 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #450 am: 17. Apr 2010, 21:17 »
Dagegen. Hört sich für mich so an, als ob du zwangsläufig eine neue Fähigkeit für Faramir suchst. Außerdem gäbe es dann noch eine Dopplung im Spiel.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #451 am: 17. Apr 2010, 21:19 »
Dagegen. Hört sich für mich so an, als ob du zwangsläufig eine neue Fähigkeit für Faramir suchst. Außerdem gäbe es dann noch eine Dopplung im Spiel.
Das Wort macht da irgendwie keinen Sinn  :P
Wie wäre es mit Skinnwechsel + teils neue Fähigkeiten, wenn Aragorn König und Faramir Truchsess wird...müsst ihr euch allerdings selbst ausdenken...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #452 am: 17. Apr 2010, 21:41 »
ja, ich hab einfach einen teil meines alten konzepts von faramir ausgedacht, weil wir neues disskussionsmaterial zum durchsetzen brachen [uglybunti]
nein, natürlich is das nur ein scherz...oder nicht? ist mir egal wie ihrs nehmt, also ich würds mal als konzept betrachten
mfG. Ugluk



Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #453 am: 22. Apr 2010, 01:19 »
also ich hätte den vorschlag, gandalf zu verändern, mir levelt der einfach zu schnell; kleines beispiel:

ich spiele im lan ziehmlich oft mit meinem bruder, der immer gondor spielt;
mittlerweile macht er nurnoch relativ weit am anfang gandalf und levelt ihn mit irgendwelchen creeps auf (meist circa st.3). wenn ich dann zb mit rohan ankomme um anzugreifen, hält er meine truppen mit hilfe von soldaten auf, kommt dann mit gandalf von irgendwoher angeritten oder gelaufen und macht den spell "magiestoß" und danach "Glamdring" :-| 8-|...
allein der erste spell levelt gandalf mit nur einer anwendung um knapp 3/4 stufen (in diesem Fall) da rohan mit viel masse arbeitet. Das upgrade auf stufe 6/7 ermöglicht dann die erneute anwendung 8-|
wenn ich dann meine gesammten (oder besser verbleibenden) speerschleuderer (2-6 Trupps) gandalf angreifen lasse, heilt mein bruder diesen oder lässt in aufs Pferd steigen und reitet davon, wärend die restlichen seiner leute meine verbleibenden erledigt...
beim nächsten angriff passiert dann wieder das selbe, nur das gandalf diesmal vorher schon stufe 6 oder mehr hat und dann natürlich "wort der macht" bekommt :o


naja ich habs mit verschiedenen taktiken versucht aber mit dieser spielweise des gegners habe ich keine chance (zumindest was rohan angeht). man darf dabei auchnicht vergessen dass er dann in kürze auch die geisterarmee bekommt, da dieser magiestoß auch viele spellpunkte (oder wie man die nennt) bringt. Gandalph einfach zu töten ist auch schlecht möglich, da er ja immer flieht^^ später kommen dann auch türme voll aufgerüsteten waldläufern hinzu  :o

desswegen wäre ich wenigstens für ein verlangsamtes aufleveln von gandalf, vorallem beim wirken der zauber

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #454 am: 22. Apr 2010, 08:27 »
Gegen den Vorschlag....
  ... gehört das nicht eher in einen Diskussionsthreat?

Tipps dagegen:

-es ist nicht möglich Gandalf früh zu holen
     *Spielt ihr mit 4000 Startrohstoffen? (Im Multiplayer sind 1000 Startrohstoffe normal, da alles andere die Balance zerstört, wie bei dir mit Gandalf)
-Eowyn/Eomer z.B. haben beide starke Fertigkeiten Gegen andere Helden (Speerwurf) Gandalf sollte damit Totzumachen sein, bevor er großen Schaden verursacht.
-Setze deinen Bruder schon sehr früh unter Druck, schwäche seine Rohstoffproduktion - Reiter am anfang losschicken um ihn zu bedrängen/Gebäude zu zerstören. - Reiter mit Brunnen Heilen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #455 am: 22. Apr 2010, 12:05 »
Gandalf ist ziemlich gut mit Speerträgern und Rohirrim zu bedrängen. Ich würde also, sofern er bereits Gandalf im Spiel hat, Eowyn, Eomer und ein paar Batallione der oben angeführten auf ihn setzen. Da hält selbst kein gandalf mehr stand. Du musst natürlich darauf achten, dass die Speerträgern von hinten angreifen, denn Helden erhalten extrigen Schaden, wenn sie nicht von vorne attackiert werden.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #456 am: 22. Apr 2010, 17:18 »
Tipps dagegen:

-es ist nicht möglich Gandalf früh zu holen
     *Spielt ihr mit 4000 Startrohstoffen? (Im Multiplayer sind 1000 Startrohstoffe normal, da alles andere die Balance zerstört, wie bei dir mit Gandalf)
-Eowyn/Eomer z.B. haben beide starke Fertigkeiten Gegen andere Helden (Speerwurf) Gandalf sollte damit Totzumachen sein, bevor er großen Schaden verursacht.
-Setze deinen Bruder schon sehr früh unter Druck, schwäche seine Rohstoffproduktion - Reiter am anfang losschicken um ihn zu bedrängen/Gebäude zu zerstören. - Reiter mit Brunnen Heilen.

Ja eben. Er braucht erstmal Rohstoff-Gebäude (mit 1000 Startrohstoffen kann man also max. 3 am Anfang bauen). In der Zeit könntest du theoretisch dasselbe machen.
Dann braucht er für Gandalf eine Zitadelle (800). Die Rohstoffe dafür bekommt er auch nicht sofort. In der Zeit könntest du dir doch bequem eine Stallung bauen, die ja nur die Hälfte kostet und Reiter bauen.
Dann braucht er relativ lange, bis er die 4500 erreicht hat. In der Zeit sammelst du dir weitere 3 Bataillone und greifst an und hälst aus der Nähe seine Farmen in Schach. So kann er nur schwer auf die 4500 kommen. Wenn er sich Baumeister baut, kommst du schnell hingeritten und erledigst diesen -> Dein Bruder sitzt im Schach-Matt.
Als letztes kannst du dich bequem aufbauen und greifst ihn an und machst ihn fertig.
Spiel vorbei, hast gewonnen, freu. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #457 am: 22. Apr 2010, 18:28 »
Dralo, ich schlag vor, bei gondor schauste mal im Taktiken-forum nach.
mfG. Ugluk



Hawk

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #458 am: 23. Apr 2010, 13:12 »
Könnte man das nicht so machen, dass man einen Arnor-Baumeister und ein par Truppen als 25-Spell machen kann, als gleich die ganze Armee? Währe meiner Meinung nach echt geil und so kommt Arnor doch noch zum einsatz.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #459 am: 23. Apr 2010, 13:17 »
Ich bin zwar auch ein Arnor-Fan, aber trotzdem dagegen. Noch mehr Standardeinheiten hat Gondor nicht nötig. Außerdem soll man ja Gondor und nicht Arnor spielen. Ich finde mein Reich  ;) ist als Beschwörung gut aufgehoben, zumal nur ein Baumeister nicht so nützlich wäre.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #460 am: 23. Apr 2010, 16:13 »
Könnte man das nicht so machen, dass man einen Arnor-Baumeister und ein par Truppen als 25-Spell machen kann, als gleich die ganze Armee?

Ich habe eine Weile über diesen Vorschlag nachgedenken müssen, denn er ist von der Grundidee wirklich gut. Jedoch fiel mir ein, dass Arnor in einer ganz anderen Zeit existierte, als Gondor. Da schließlich der Edain-Mod auf dem dritten Zeitalter basiert, finde ich es nicht für angebracht mit Arnor nun auch Gebäude bauen zu können. Die Armee dürfte sowieso bei einigen schon genug Rätsel aufgeworfen, wieso Arnor zur gleichen Zeit wie z.B. Isengart existieren kann.

Fazit: Die Armee ist noch in Ordnung, eine neue Minifaction aus einer ganz anderen Zeit jedoch zu viel der Anitrealität. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #461 am: 23. Apr 2010, 16:20 »
Ich habe eine Weile über diesen Vorschlag nachgedenken müssen, denn er ist von der Grundidee wirklich gut. Jedoch fiel mir ein, dass Arnor in einer ganz anderen Zeit existierte, als Gondor. Da schließlich der Edain-Mod auf dem dritten Zeitalter basiert, finde ich es nicht für angebracht mit Arnor nun auch Gebäude bauen zu können. Die Armee dürfte sowieso bei einigen schon genug Rätsel aufgeworfen, wieso Arnor zur gleichen Zeit wie z.B. Isengart existieren kann.

Gondor und Arnor haben nebenher existier, Gondor wurde von ich glaub Anarion gegründet und Arnor entweder Elendil oder Isildur (kann mir ja nicht alles merken) beide existierten im 3. ZA. ansonsten wäre Arnor hätte Arnor schlecht von nem Nazgul zerstört werden können.
Also nix mit andere Zeit ;)

Zum Vorschlag enthalte ich mich ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #462 am: 23. Apr 2010, 16:36 »
vllt kann man ja so einen 10er spell machen, der ermöglicht eine neue Art von Baumeisters in der Festung kaufen zu können. Da kostet einer 750 und der kann Arnorgebäude bauen. Der 10er spell könnt ja "Baukünste des Nordens" genannt werden.
Und dann kann man eben diese neuen Baumeister rekrutieren. Seht das als Motivierung und nicht als Vorschlag
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #463 am: 23. Apr 2010, 16:38 »
vllt kann man ja so einen 10er spell machen, der ermöglicht eine neue Art von Baumeisters in der Festung kaufen zu können. Da kostet einer 750 und der kann Arnorgebäude bauen. Der 10er spell könnt ja "Baukünste des Nordens" genannt werden.
Und dann kann man eben diese neuen Baumeister rekrutieren. Seht das als Motivierung und nicht als Vorschlag

welchen Spell willst du denn Kicken? ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #464 am: 23. Apr 2010, 16:47 »
vllt kann man ja so einen 10er spell machen, der ermöglicht eine neue Art von Baumeisters in der Festung kaufen zu können. Da kostet einer 750 und der kann Arnorgebäude bauen. Der 10er spell könnt ja "Baukünste des Nordens" genannt werden.
Und dann kann man eben diese neuen Baumeister rekrutieren. Seht das als Motivierung und nicht als Vorschlag

Ich bin gegen diesen Vorschlag.
Ich bin der Ansicht, dass Gondor schon eine sehr große Auswahl an Gebäuden besitzt. Arnor-Gebäude wären daher von keiner großen Bedeutung, da die wichtigsten und brauchbarsten Fähigkeiten schon in den momentanen Gebäuden gekauft werden können.
Noch mehr Gebäude, zumahl noch von einem anderen Volk, würden die Übersicht und Menge an Gebäuden gänzlich übertreiben. ;)
Als Kompromiss würde ich vorschlagen, einige Fähigkeiten, die die wichtigsten Merkmale Arnors beinhalten, in einigen Gebäuden durch einen von euch erwünschten Spell verfügbar zu machen. Als Beispiel wäre der Marktplatz bzw. der Steinbruch ein Gebäude, dass noch wenig Nutzen bringt und wenige Upgrades enthält.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________