Und damit wäre er auch schon durch
Danke an alle Unterstützer
Hier kommt das Zweite meiner Hobbit-Konzepte. Diesmal geht es um Merry.
Wie schon bei Pippin, denke ich, dass die Gründe, warum er eine Überarbeitung verdient hat, offensichtlich sind. Er ist momentan einfach vollkommen unbrauchbar, da er keine für das Gameplay nützliche Fähigkeiten hat und auch im Kampf viel zu schnell stirbt.
Ich finde das ist zu wenig, wenn man bedenkt, dass die Hobbithelden in der Trilogie die eigentlichen Hauptrollen haben und auch großen Einfluss auf das Geschehen hatten.
Für Merry habe ich mir folgende Fähigkeiten überlegt:
Stufe 1 Steine werfen
Wie gehabt
Stufe 1 Freundschaft des Königshauses
Bei seiner Ankunft in Rohan, nehmen König Theoden und seine Nichte Eowyn Merry unter ihre Fittiche und finden Gefallen an dem Hobbit. Merry schließt die beiden aufgrund ihrer Freundlichkeit ihm gegenüber sofort ins Herz.
Diese Fähigkeit beruht, anders als die Freundschaft mit Beregond bei Pippin, auf einem Führerschaftssystem, d.h. sie erstreckt sich nicht über die ganze Karte, sondern ist nur aktiv, wenn sich Merry in Theodens und/oder Eowyns Nähe aufhält.
In Eowyns Nähe sammelt Merry doppelt so schnell Erfahrung.
In Theodens Nähe verdoppelt sich sein Rüstungswert.
Diese Fähigkeit soll, wie bei Pippin, Merrys Werte verbessern, sodass er im Kampf länger durchhält.
Stufe 5 Klinge aus Westernis
Merry attackiert den ausgewählten Gegner mit seiner, mit Bannsprüchen gegen die Diener Saurons versehenen Klinge. Dieser erhält schwere Schäden und kann sich kurzzeitig nicht mehr bewegen. Untote Kreaturen (Nazgul, Grabunholde ...) erhalten doppelten Schaden.
Eine offensive Atacke, die Merrys Fähigkeiten und Nutzen im Kampf verbessern soll.
Stufe 6 Meriadoc Knappe von Rohan
Wie bisher
Stufe 7 "Das Fallen kleiner Steine..."
Merrys Ankunft im Wald von Fangorn, und die Nachrichten, die er zusammen mit Pippin dem Thing der Ents überbringt, überzeugen die Ents Fangorns, Mittelerde und seinen Bewohnern bei der Verteidigung ihrer Heimat zu helfen.
Diese Fähigkeit kann auf ein verbündetes Gebäude angewandt werden. Dieses wird nun dauerhaft von einem nicht steuerbaren Ent- Wächter verteidigt.
Diese Fähigkeit soll Merry für Rohans Defensive nützlich machen. MMn spiegelt sie Merrys Beziehung zu den Hirten der Bäume gut wieder und macht den eher defensiven Charakter der Ents deutlich, die sich zwar aktiv um Rohans Verteidigung kümmerten, im weiteren Kriegsverlauf jedoch nicht mehr zum Angriff übergingen, da ihre Heimat nun nicht mehr direkt in Gefahr war.
Ich hoffe euch gefällt das Konzept.
MfG CMG