10. Jul 2025, 23:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 130920 mal)

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #645 am: 17. Jun 2010, 16:03 »
Wirklich wieder gut ausgearbeitet, weiter so!
Dafür.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Pallando

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
« Antwort #646 am: 17. Jun 2010, 16:09 »
Auch dafür!!

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #647 am: 17. Jun 2010, 16:20 »
Und damit ist es auch schon durch.
Wie immer vielen Dank an euch alle.
Das Letzte und Größte der Konzepte für Frodo & Sam folgt demnächst
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #648 am: 17. Jun 2010, 16:21 »
Und damit wäre er auch schon durch
Danke an alle Unterstützer

Stufe 7 "Das Fallen kleiner Steine..."
Merrys Ankunft im Wald von Fangorn, und die Nachrichten, die er zusammen mit Pippin dem Thing der Ents überbringt, überzeugen die Ents Fangorns, Mittelerde und seinen Bewohnern bei der Verteidigung ihrer Heimat zu helfen.
Diese Fähigkeit kann auf ein verbündetes Gebäude angewandt werden. Dieses wird nun dauerhaft von einem nicht steuerbaren Ent- Wächter verteidigt.
Diese Fähigkeit soll Merry für Rohans Defensive nützlich machen. MMn spiegelt sie Merrys Beziehung zu den Hirten der Bäume gut wieder und macht den eher defensiven Charakter der Ents deutlich, die sich zwar aktiv um Rohans Verteidigung kümmerten, im weiteren Kriegsverlauf jedoch nicht mehr zum Angriff übergingen, da ihre Heimat nun nicht mehr direkt in Gefahr war.

Ich hoffe euch gefällt das Konzept.

MfG CMG

So das vorschlag ist gut und ich bin dafür,
Aber die 7er Fähigkeit sollte einen sehr langen cooldown haben oder Nur eine Begrentzte Zahl einsetzbar sein weil mann sonst sich damit ja zubunkern könnte
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #649 am: 17. Jun 2010, 16:26 »
Natürlich muss sie einen langen Cooldown haben.
Gut, dass dus sagst. Ich fügs noch schnell nachträglich ein.
Noch dazu: Der Ent wird nach seinem Tod natürlich nicht respawnt. D.h. wenn er stirbt, dann ist er weg undman muss warten, bis sich Merrys Fähigkeit wieder aufgeladen hat.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #650 am: 18. Jun 2010, 23:49 »
Ja das finde ich auch gut, dafür

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #651 am: 19. Jun 2010, 17:03 »
Da kann ich auch nur dafür stimmen

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #652 am: 19. Jun 2010, 17:56 »
Ja das finde ich auch gut, dafür
Da kann ich auch nur dafür stimmen
Warum stimmt ihr dafür wenn der Vorschlag schon durch ist?^^

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #653 am: 19. Jun 2010, 23:56 »
Weiß ich nicht habe das irgendwie nicht gesehen, dachte da fehlen noch 3, aber je mehr desto besser^^

Ich habe auch mal wieder einige Ideen.
1. Und zwar einmal die Westfold betreffend: Ich finde, dass die Westfoldkrieger im Lategame fehlen, da Rohan keine Kurve bei den Einheiten beschreiben kann (sie können später nur noch upgraden oder weitere Helden machen, währen andere Völker alle starke Einheiten haben, ich finde dadurch hat Rohan einen Nachteil je länger das Spiel dauert.).

2. Dachte ich mir, dass man die Mearas einbauen könnte, sie werden nicht bei Rohan erwähnt und ich finde sie dennoch wichtig für Pferdevolk. Sie tragen allerdings nur das königliche Geschlecht (und Gandalf) wenn ich mich nicht irre.

zu 1.:
Ich dachte man könnte den Spell Erkenbrand rufen etwas modellieren dafür. Im Film wurde dargestellt, dass er nur mit Reitern zu Hilfe kommt (logisch weil er sie ja alle zusammentreiben musste), daher würde ich sagen, dass statt der Westfoldkrieger dann 2-3 Bats Westfoldreiter gespawned werden. Als Zusatz dachte ich mir, dass sie Reiterschilde besitzen, weil sie im Film auch durch die Urukspeere durchgeritten sind (nachdem Gandalf sie blendete), finde es würde passen. Insgesamt sollte die Stärke dieses Spells gleich bleiben (also eigentlich nur die Krieger duch Reiter ersetzen, die Dauer usw ist gleich).
Damit die Westfold Krieger dann auch noch existent bleiben und man sie unter Umständen auch dauerhaft im Lategame verwenden kann, dachte ich mir, sie in einer Fähigkeit von Erkenbrand mit einzubauen.
Erkenbrand wird ja mit dem Spell auch gespawned und dessen Stärke und Fähigkeiten bleiben auch gleich( wäre dann aber besser, wenn er gleich auf dem Pferd spawned).

Dazu erhält er eine neue Fähigkeit: Der Ruhm der Westfold
Erkenbrand, der Herr über die Westfold, kann dadurch der Westfold zu neuem Ruhm verhelfen (er rettet Rohan in letzter Sekunde mit einem Heldenhaften Angriff)
und die Westfoldkrieger/speerträger werden freigeschaltet.
Ich dachte daran einfach die Westfoldkaserne zu spawnen, in der man Speerträger und Krieger ausbildet oder einen Baumeister dafür, etwas anderes fiel mir leider noch nicht ein.

Dadurch wird die Bedeutung dieses Spells deutlich erhöht, daher muss man gucken, ob man Erkenbrand am Ende vielleicht doch abschwächt eine eine andere Fähigkeit weglässt
(Er kann Reiten/Heilen/Unverwundbarkeitsführerschaft) oder halt nur 2 Bats der Reiter spawned. Aber dadurch wird die Westfold etwas stärker eingebunden und Rohan im Lategame etwas gestärkt (man kriegt die ja doch wirklich erst später).
Als Bedingung für diesen Zauber Erkendbrands könnte man noch sagen, dass Theoden zum ruhmreichen König geworden sein muss ( Stufe 2 Spell), was er witer erschweren würde).

Zu 2. habe ich noch kein Konzept, es fiel mir nur auf, ich dachte es wäre cool, wenn die iwie mit eingebunden wären. Man könnte sie entweder mit einem Spell einbauen (wobei ich alle Spells von Rohan nützlich und sinnvoll finde) oder mit einem Upgrade, wobei Theoden ja eigentlich von Anfang an sein Pferd hat und von anderen leider nichts bekannt ist, da aber nur das königliche Geschlecht sie reiten durfte würde ich es so in der Art vorschlagen:
"Segen der Mearas - Alle Helden erhalten ein solches Pferd und haben +20% Geschw und Rüstung"

Achso und es fiel mir auf, dass Rohan keinen Ringhelden hat, wenn man nicht mit dem Spell Radagast ruft und der ist am Rand auf der 2. Stufe, deshalb mache ich in meistens nicht (ich nutze eher die Heilung und dann den Rohstoffsegen oder den Rihmreichen König). Ist auch logisch , dass man Radagast nur mit dem Spell rufen kann, weil er halt nicht zum "Grundequipment" Rohans gehört, sondern besonders ist und außerhalb steht.
Allerdings kann man den Ring nicht nutzen, solange nicht da ist.
Also eine Idee auch dazu^^:
- entweder könnte man Theoden den Ring geben und seine Führerschaftsfähigkeit wird nocheinmal aufgepowert und er hält etwas mehr aus (wäre man als ruhmreicher K.) oder etwas anders als "ruhmloser" König :)
aber ich denke, dass er als ruhmreicher König weise genug wäre, den Ring nicht nutzen zu wollen und ihn stattdessen versteckt oder in der Hinterhand behält (obwohl er ihm verfällt).
daher vielleicht auch(dieses finde ich besser):
- man bringt den Ring in die goldene Halle und es gibt dann einen globalen Bonus für alle Einheiten und die goldene Halle wird von einigen aufgerüsteten Wächtern Meduselds dauerhaft beschützt (aus Angst, der Ring könnte verloren gehen).
- dann könnte man vielleicht auch den Ring abholen, wenn man den Spell für Radagast erforscht hat. Das wäre dann eine Art übergengshilfe, damit der Ring auch dann etwas bringt( wenn auch nicht so viel wie bei Radagast). So dass Radagast mit dem Ring mehr nutzen hat, aber man den RIng ohne ihn zur Not auch nutzen kann und ihn bunkert^^

das sollen noch keine richtigen Konzepte sein, sondern eher Ideen, die zum Nachdenken anregen sollen, für Ideen und Kritik, Wünsche und so weiter bin ich gerne zu haben :)

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #654 am: 20. Jun 2010, 00:02 »
Ein Theoden Ringheldkonzept von mir ist bereits in der Konzeptsammlung.
Was den Spell der Westfold betrifft, so fände ich deine Idee gut, aber würde Erkenbrand dann wieder dauerhaft zu haben sein, oder nicht?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #655 am: 20. Jun 2010, 00:04 »
zum 1. im Film kommt auch Eomer und nicht Erkenbrand
2. Mit Mearas ist bereits was in der Sammlung (S. 1 wimni)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #656 am: 20. Jun 2010, 00:07 »
Achso das hat sich dann erledigt mit den Mearas und ich habe das grad nochmal nachgelsen. DU hast recht im Buch kommen sie auch mit 1000 Mann zu Fuß von dem Berghang und Erkenbrand soll weiterhin nur mit dem Spell kommen, nur die Kaserne oder die Wirkung mit den Kriegern sollte dauerhaft sein.

Okay, wenn die zu Fuß kamen, könnte man die auch zu fuß lassen, darum ging es mir auch nicht so, hab mich da zu sehr auf den Film bezogen. Wichtig ist es mir, dass dadurch die Westfoildkrieger dauerhaft zur Verfügung stehen

Edit: Und das mit dem Ring finde ich wichtig, die Idee mit der goldenen Halle gefällt mit eigenlich besser, wenn sich Radagast dann ihn sozusagen "abholen kann", aber auch mit Theoden geht das in Ordnung, weil man auch wenn man den Spell nicht hat, irgendwas vom Ring haben sollte^^
« Letzte Änderung: 20. Jun 2010, 22:20 von Hittheshit »

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #657 am: 21. Jun 2010, 15:42 »
Ich hab mien Konzept nochmal überarbeitet:
wenn man den Spell Erkenbrand einsetzt, erscheint Erkenbrand mit einer neuen Fähigkeit:
"Ruhm der Westfold", dadurch kann man danach mit einem Herold auch die Westfoldkrieger/speerträger rufen. Das finde ich besser als eine Kaserne oder einen Baumeister. Damit der Spell Wirkung zeigt, muss man bereits den Spell "ruhmreicher König" haben..
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Herolde noch 2 plätze in ihrem Palantir frei.
Wahlweise könnte man noch sagen, dass man sie dann erst in einem Gehöft erforschen muss, wie die anderen Einheiten.
sry für den Doppelpost, aber sonst liests niemand :)

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #658 am: 21. Jun 2010, 16:04 »
Ich finde die Idee gut. Schließlich sind die Soldaten der Westfold ja wieder verfügbar, nachdem sie in Helms Klamm ankommen. Außerdem bekommt man sie ja dadurch deutlich später, da man den 15er-Spell und "Ruhm des Königs" braucht.
Ich denke, die Erforschung in einem Gehöft kann man sich sparen.
Dafür.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #659 am: 21. Jun 2010, 16:08 »
Ich schließe mich RDJ an, dafür!