29. Mai 2024, 14:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzept-Update #8  (Gelesen 11651 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Feedback zum Konzept-Update #8
« am: 14. Aug 2010, 20:27 »
Na dann legt mal los :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #1 am: 14. Aug 2010, 20:35 »
Ja!Ja!Ja!
Ernsthaft, das hat mich jetzt echt umgehauen. Die Nebelberge hatten meines Erachtens schon länger eine Feelingüberarbeitung nötig. Nur habe ich mich nie getraut, an beispielsweise den Halbtrollen zu rütteln, weil ihr die ja dringelassen habt. Gut so :).
Und die einzelnen Boni passen auch. Ein sehr zufriedenstellendes Update.
Bleibt auf diesem Standard :).

MfG

Lord of Arnor

Edit: Erster :P!
Wird Bolg dann auch Durbuz's jetztige Sounds bekommen? Die aktuellen vom EA-Gothmog passen nämlich meiner Meinung nach nicht so.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 20:54 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #2 am: 14. Aug 2010, 20:36 »
Hüpsch, endlich neuer Wind im Nebelgebirge.

Das Konzept gefällt mir, wirklich gute Arbeit.

mist Zweiter ^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #3 am: 14. Aug 2010, 20:36 »
Interessante Änderungen, Durburz werden so manche vermissen^^, dürfte aber alle wieder interessant sein


Schade das ihr Bolg sein bisheriges Modell nicht mehr nutzt, ich fand es cool, könnte man es vlt. für den Bannerträger der Wargreiter, oder für letztere weiter verwenden?

(ich bin halt nich so gut im Feedback schreiben^^)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #4 am: 14. Aug 2010, 20:53 »
Schöne Sache. Wirklich gute Arbeit.
Durbutz werde ich nicht so vermissen, denke ich. Bolg kriegt ja jetzt seine Sachen übertragen.
Aber der Abschied von Azog schmerzt  :(
Er war einer der wenigen von Tolkien erwähnten Orks und somit eigentlich fester Bestandteil von Mittelerde, auch wenn er zeitlich eigentlich nicht reinpasst.
Allerdings gefällt es mir, dass die Herrscherwahl insgesamt erweitert wurde. So hat man endlich die gleiche taktische Vielfalt, wie sie schon bei den Zwergen und Mordor zu finden ist.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #5 am: 14. Aug 2010, 20:55 »
Also ich finde auch alles (MCM alles, siehe unten :P) top. Wirklich sehr schöne Arbeit. :)

Nur eine Sache macht mich etwas stutzig: Und zwar die Umbennenung der Halbtrolle. Klar sind sie vollkommen untolkienhaft, aber irgendwie gehören sie für mich zu dem Nebelberge, das SUM2 entworfen hat und folglich werde ich sie vermissen, auch wenn rational betrachtet sicherlich die Uruks der Nebelberge eine bessere Wahl sind.
Nunja, ich denke ich werde mich daran gewöhnen.
Zu den Helden kann ich übrigens nicht wirklich was sagen, auch wenn ich gerne möchte. Die neuen klingen cool, aber ich habe die alten fast nie genützt, da das Spiel entweder vorher aus war oder ich lieber in Drachen o.ä. investiert habe. xD
Zumal Goblintrommler meines Wissens eh einen fast gleichstarken Effekt wie Azogs Führerschaft haben, aber nur halb so viel kosten. Außerdem kann man mehrere bauen und sie aufteilen.
Aber das gehört ja ab jetzt glücklicherweise der Vergangenheit an. Macht weiter so.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #6 am: 14. Aug 2010, 20:57 »
Ziemlich gut... nur zwei Kritikpunkte:

1.Trommeln der Tiefe kollidiert mit dieser Gesamt-Karten-Dunkelheit.
2. Ich hoffe das der Großork im  Spiel nicht auch der Grßork genannt wird nur weil kein Name bekannt ist. Das wäre wie wenn man Gandalf den weißen Zauberer nennt. Es zerstört ein wenig Feeling finde ich.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #7 am: 14. Aug 2010, 21:02 »
Nun gut, Azog war eigentlich schon ein cooler Held, aber zeitlich hat er ja nicht wirklich in die Mod gepasst. Deshaln kann icgh seinen abgang eigentlich schon verschmerzen.

Der Großork wurde wohl, so wie man das Lesen kann sehr passend umgesetz, wie er im Hobbit beschrieben wird.
Aufjedenfall denke ich das er ein Interessanter Held werden könnte.  :)
Friends with Money Records

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #8 am: 14. Aug 2010, 21:12 »
1.Trommeln der Tiefe kollidiert mit dieser Gesamt-Karten-Dunkelheit.
Tut es nicht, man kann auch beide anwenden. Die Trommeln haben eben einen kürzeren, dafür aber stärkeren Effekt.

Zitat
2. Ich hoffe das der Großork im  Spiel nicht auch der Grßork genannt wird nur weil kein Name bekannt ist. Das wäre wie wenn man Gandalf den weißen Zauberer nennt. Es zerstört ein wenig Feeling finde ich.
Von Gandalf ist aber eben ein Name bekannt. Wenn Tolkien ihn nur den Großork genannt hat, dann ist das auch für uns gut genug ;)

Zu den Helden kann ich übrigens nicht wirklich was sagen, auch wenn ich gerne möchte. Die neuen klingen cool, aber ich habe die alten fast nie genützt, da das Spiel entweder vorher aus war oder ich lieber in Drachen o.ä. investiert habe. xD
Ganz genau das war das Problem [ugly] Wir hoffen mal, dass sich das jetzt ändern wird ^^ Die Halbtrolle waren durchaus Teil der bisherigen Identität des Volkes, aber es gehört bei Edain ja zum Programm, den Völkern neue Identitäten zu geben ^^ Von den Werten und der Spielmechanik hat sich die Einheit auch nicht geändert, es ist eine rein kosmetische Änderung.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #9 am: 14. Aug 2010, 21:17 »
Gefällt mir alles sehr gut, vor allem da die Orks konzepttechnisch dringend eine Erneuerung nötig hatten.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #10 am: 14. Aug 2010, 21:53 »
Sehr interessante Neuerungen. Wieder einmal ein schönes Konzept. Gut finde ich auch, dass man jetzt mehr überlegen muss, welchen Herrscher man wählt. Die Nebelberge gehören zwar nicht zu meinen Lieblingsvölkern, aber die Änderungen finde ich gut.

mfg
PK

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #11 am: 14. Aug 2010, 22:41 »
Interessant,  hört sich sehr schön an.
Das Azog und Durburz entfernt wurde und dafür der Großork eingefügt, und Gorkil und Bolg verbessert wurden ist sicherlich von euch gut überlegt.
Das mehr wert auf die Herrscherwahl gesetzt wurde hört sich klasse an.
Und das jeder Herrscher nun eine Einheit freischalten gefällt mir auch.
Einige der neuen Fähigkeiten hören sich zu dem Top an.
Schönes Konzept-Update. :)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Tatarus

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #12 am: 14. Aug 2010, 23:00 »
Guten Nacht aus dem schönen Rheine :D

Ich möchte ebenfalls mein Feedback abgeben
Ich bin wie immer stark begeistert von eurer Arbeit .... die überarbeitung war bitter nötig :o
Doch die neuen Helden,Fähigkeiten und effekte sind echt großartig vorallem wie es auf die characktere der herrscher passt
Gorkil hatte schon immer so etwas wahnsinniges bei sich auch durch seine sounds :D und das wird durch seine rasante angriffsart und sein ignorieren der eigenen verluste guuut gezeigt
Bolg als einen großen Heerführer der die nebelberge ordnet und befehligt darzustellen ist ein grandioser schachzug von euch :)

auch der Großork ist wunderbar :D ich kann mir schon vorstellen wie ein vielfrontenkrieg den gegner mittelloswerden lässt :D wenn warge und orks den gegner einkesseln und ihn seiner rohstoffe berauben :D wirklich wunderbare helden,spells und konzepte ... ich ziehe meinen hut vor euch :)
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #13 am: 14. Aug 2010, 23:14 »
Klingt gut.
Ich hab eigentlich fast immer nur Gorkil gekrönt weil die beiden anderen mir bisher nicht so zugesagt haben.



Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #14 am: 14. Aug 2010, 23:30 »
Klingt ganz nett, auch wenn diese fast komplette Umgestaltung der Neblberge durch die Herrscherwahl für mich wie die Wahl des Zwergenvolkes nur mit einem anderen Namen klingt. Endlich werden die Nebelberge etwas anspruchvoller zu spielen sein, anstatt immer nur Orkspam aus 5 Gruben und man gewinnt. Mein Favorit wird wohl von der Spielweise der "Großork" werden, auch wenn der wahrscheinlich am anspruchvollsten sein wird. Wirklich Schade finde ich allerdings die Entfernung der Halbtrolle und von Durbrz. Das war bis jetzt in 90% der Fälle mein Herrscher(eher weniger wegen den Halbtrollen, sondern eher wegen den beschwörbaren Riesen die schon so manchen Gegner getötet haben).

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #15 am: 14. Aug 2010, 23:48 »
Ich hatte ja bereits was dazu gesagt, aber jetzt kommt noch n bissl:

Ich finde es, wie schon gesagt, schade, dass Bolgs bisheriger Skin, so viel wie im Update steht, nicht mehr verwendet wird, (ich hoffe, wie ich bereits sagte, dass man es z.B. bei den Wargreitern verwenden könnte) da ich ihn persönlich als den wohl besten und coolsten Helden Skin bei den Nebelbergen empfand. Ich finde es natürlich toll, dass man ihn jetz direkt rekrutieren kann. Auch schade finde ich, dass man, wenn man nicht Gorkil krönnt, anscheinend keinen Zugriff auf andere Kavallerie Einheiten als die Spinnen hat, was mir als Arachnophob natürlich nicht unbedingt zusagt^^. Wobei es warscheinlich erst die nächste Version zeigen wird^^. (Ich hab auch schon ein paar Mini/Skin-Konzepte :P, da ich z.B. ein tolles Bild, dass seinen Vater darstellen soll (natürlich nicht von Tolkien usw. aber ein äußerst schickes) gefunden habe, das man mMn gut für Bolg/einen neuen SKin für ihn verwenden könnte^^den Link kann ich bei bedarf schicken, aber ich glaube, ich greife zu weit in die Zukunft^^) gut finde ich aber, dass die Herrscher-Wahl nunmehr in das Spielen eingreift, bisher hatte dann ein Held ja nur zugriff auf eine neue Fähigkeit und man hatte eine weitere Einheit zur Verfügung. Besonders gut finde ich auch die unterschiedlichen AUswirkungen auf die Orks, Bolg wird wohl nun mein neuer Lieblingsherrscher der Nebelberge^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #16 am: 14. Aug 2010, 23:52 »
Der Großork hat ebenfalls Kavallerie, nämlich die Wargreiter. Diese sind aber natürlich nicht so stark wie die Spinnenreiter. Mit Bolg hat man tatsächlich keine echte Kavallerie (es wird allerdings Wargrudel in der wilden Höhle geben), dafür hat er mit Abstand die beste Infanterie.

Freut mich, dass das Konzept so gut ankommt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #17 am: 14. Aug 2010, 23:54 »
Mit Bolg hat man tatsächlich keine echte Kavallerie (es wird allerdings Wargrudel in der wilden Höhle geben)

wuhu, das wollte ich schon lange mal vorschlagen, ich wunderte mich nämlich schon, weshalb es bei den Nebelbergen keine Wilden Warge außer den Rudelführen gibt^^
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 23:59 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #18 am: 15. Aug 2010, 00:08 »
Mir gefällt das Konzept auch ziemlich gut. Schöne, drei völlig unterschiedliche Systeme bei der Krönung. Vom rein theorethischen her scheinen die 3 Herrscher ja nun wirklich ausgeglichen sein....So ausgeglichen zumindest, wie es bei 3 so unterschiedlichen Systemen eben sein kann. Ob es in der Praxis dann auch passt, wird man sehen.
Den Namen Großork finde ich übrigens gar nicht schlecht....Lieber so, als ihm irgendeinen Alibi-Namen zu verpassen.

Alles in allem, danke für wiedermal ein schönes Konzept, ist immer interessant diese Präsentationen durchzulesen, vor allem wenn sie einem die nächste Version derart schmackhaft machen^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #19 am: 15. Aug 2010, 01:50 »
Puuuh, um die Uhrzeit bei dem Müdigkeitsgrad fällt mir nicht mehr wirklich noch was dazu ein :D
Gute Arbeit jedenfalls, bin gespannt was da dann noch modelltechnisch umgesetzt wird.
Klingt jedenfalls sehr plausibel ... heißt es aber denn nicht Authentität und nicht Authentizität? [uglybunti]

Ich denke jedenfalls die Nebelberge werden nun nicht mehr ganz so trocken zu spielen sein.
Die Halbtrolle mutieren nun also zu knubbeligen Uruks, soso ^^ Hmm, Uruks kann ich mir in den Nebelbergen eigentlich fast nicht vorstellen >.<
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #20 am: 15. Aug 2010, 02:32 »
Nein, es ist definitiv Authentizität, was du meinst wäre Identität^^

@Topic:
Also ich muss sagen, ich stehe dem Update sehr gespalten gegenüber, zum einen find ich es gut, dass die Herrscherwahl wichtiger wird, zum anderen klingen einige Dinge doch leicht op, aber um sowas zu beurteilen ist es definitiv noch zu früh^^

Sind alles schöne Ideen, toll ist auch, dass ihr ein wenig mehr Tolkientreue reinbringt, allerdings lässt mich das trotz allem doch recht kalt, da die Nebelberge in meinem Volksranking noch hinter Rohan stehen, ich also wenig bis gar nicht mit ihnen spiele, aber vielleicht ändert sich das noch ;)
Finds übrigens gut, dass ihr die Halbtrolle wegrationalisiert, hab die Viecher eh noch nie gemocht XDD

Aber schön, dass ihr euch Gedanken gemacht hat, das war, allein wenn ich mir die verschiedenen Nutzerkonzepte bezüglich der Herrscher ansehe, wohl mehr als überfällig^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #21 am: 15. Aug 2010, 02:37 »
Zitat
Die Halbtrolle mutieren nun also zu knubbeligen Uruks, soso ^^ Hmm, Uruks kann ich mir in den Nebelbergen eigentlich fast nicht vorstellen >.<
Du darfst dir hier nicht die gut gerüsteten UrukHai von Isengart vorstellen.
Stell dir eher darunter besonders grosse Orks vor die etwas schlagfertiger sind.

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #22 am: 15. Aug 2010, 03:28 »
Also ich finde die Überarbeitung meines Lieblingsvolkes genial  [uglybunti] [uglybunti]

klingt alles sehr gut, wobei ich bei den Tierhölen immer das Problem habe, dass nie das kommt was ich haben will und daher fragen wollte ob die wahrscheinlichkeit der Tierhöle, in der der jeweilige Herrscher seine freischaltbare Einheit bekommt erhöht wird sobald der König gekrönt wird?
Das wäre ne Sache die vielleicht noch ganz cool wäre ;)

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #23 am: 15. Aug 2010, 10:49 »
Ich finde es gut, dass erfundene Helden reduziert werden und viele Informationen aus dem Hobbit bezogen werden (dieses Buch ist immerhin das, welches am meisten Infos über die Orks der Nebelberge gibt).

Endlich bekommt Bolg eine Leibgarde!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #24 am: 15. Aug 2010, 12:05 »
Mir gefallen die Änderungen bei den Nebelbergen auch sehr gut.
Naja sie hatten es auch langsam nötig, da fast alle anderen Seiten bereits überarbeitet wurden.
Ich hätte mir nur halt besser vorstellen können das Gorkil sich um überfälle kümmert,
da er ja der Held war der die schnellen einheiten sprich Spinnen befehligt.
2 spezielle Reitereinheiten für die Nebelberge Waarge und Spinnenreiter?
Waren die Waarge nicht unberitten im kleinen Hobbit oder irre ich mich.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #25 am: 15. Aug 2010, 12:06 »
Der Großork ist bekannt dafür, dass er gerne Gold anhäuft und seine Orks nur auf Plünderfeldzüge schickt. => Er ist von Tolkien perfekt für Überfälle gemacht :P
Die Warge waren teilweise unberitten, aber es stand explizit drinnen, dass sie ein Bündniss schlossen udn die Goblins auch auf ihnen ritten.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #26 am: 15. Aug 2010, 12:11 »
Der Großork ist bekannt dafür, dass er gerne Gold anhäuft und seine Orks nur auf Plünderfeldzüge schickt. => Er ist von Tolkien perfekt für Überfälle gemacht :P
Die Warge waren teilweise unberitten, aber es stand explizit drinnen, dass sie ein Bündniss schlossen udn die Goblins auch auf ihnen ritten.
Also werden die Waargreiter dann Fackeln in die Hand bekommen?
Nur warum 2 Reitereinheiten, als ich nen Vorschlag zu Eliteinferntrie machte wurde der Abgelehnt und jetzt kommt das Team mit sowas wie Bolgs Elite Inferntrie. :(

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #27 am: 15. Aug 2010, 12:14 »
Die neuen Ideen hören sich gut an, denn ich fand Nebelberge hinkte noch ziemlich den anderen Völkern hinterher und das System war nicht wirklich fertig .
Immer weiter so :D

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #28 am: 15. Aug 2010, 12:21 »
Also werden die Waargreiter dann Fackeln in die Hand bekommen?
Wieso sollten sie? Es sind noirmale Wargreiter, die sehr schnell sind und per Fähigkeit dem Feind geschwind zusetzen können.
Nur warum 2 Reitereinheiten, als ich nen Vorschlag zu Eliteinferntrie machte wurde der Abgelehnt und jetzt kommt das Team mit sowas wie Bolgs Elite Inferntrie. :(
Bolgs Elite ersetzen die bestehenden Orks in dieser gesammelten Höhle. Anstatt der Standardorks kann man dann verstärkte Orks mit beeindruckenderem Design rekrutieren.

An Kavallerie gibt es folgende:
Wildes Wargrudel in der Tierhöhle (Alle)
Wargreiter (Großork)
Spinnenreiter (Gorkil)

Bolg hat also eine deutliche Schwäche in Richtung Geschwindigkeit, dafür aber die beständigsten und stärksten Einheiten.


Zitat
Die Halbtrolle mutieren nun also zu knubbeligen Uruks, soso ^^ Hmm, Uruks kann ich mir in den Nebelbergen eigentlich fast nicht vorstellen >.<
Es wurde definitiv von Tolkien gesagt, dass Sauron Uruks ins Nebelgebirge sandte. Es ist also naheliegend, dass es sich hierbei um diese besagten Uruks handelt. Urukhai ist eine völlig andere Rasse, man darf dies also nicht verwechseln, denn wie wir alle Wissen bedeutet "Uruk" nichts anderes als "Großer Ork". Das Design der alt-bewährten Halbtrolle bleibt erhalten, auch wenn die Größe verringert wird und die Halbtroll-Schwertis (jetzt: Orkgarde aus Gundabad) nun gezackte Krummschwerter tragen.


Der Großork wurde von Tolkien als "Großork" bezeichnet. Ein Name war nicht bekannt, deshalb fanden wir es durchaus passend hierbei auch diese Bezeichnung zu verwenden.

Das Herrscherprinzip darf man nicht mit den Zwergen verwechseln. Bei den Zwergen ist es essentiell ein führendes Reich zu bestimmen und diese hat wirklich große Gesamtauswirkungen.
Das Herrscherprinzip greift nur bedingt in den Spielfluss ein, dennoch bietet es dem Spieler enorme Vorteile.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #29 am: 15. Aug 2010, 12:24 »
Ich meine wegen dem Plünderfeeling. :D
Ok ich glaube jetzt verstehe ichs.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #30 am: 15. Aug 2010, 13:04 »
Danke für die Aufklärung, ich komme jetzt wirklich viel besser damit zurecht, auch mit den Uruks in Mordor.
Bislang waren die Uruks für mich immer Sarumans spezielle Züchtung. Jetzt weiß ich, dass Sarumans spezielle Züchtung die Uruk-Hai sind und die Uruks ... nun ja, weiter verbreitet sind als ich bisher dachte :D
Wieder mal ein Stück Mittelerde-Vorstellung ins rechte Licht gerückt.
Anfügung an mein Feedback: Wirklich saubere Arbeit, wie bereits gesagt finde ich es wirklich genial dass wieder etwas EA-Kitsch verschwindet und durch mit tolkienschen Schriften belegte Objekte ersetzt wird :)

Nur nebenbei: Es heißt tatsächlich Authentizität ... krankes Wort ... Authentität hätte doch wirklich gerreicht xD
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Bom Tombadil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
  • Bom Tombadil
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #31 am: 15. Aug 2010, 13:05 »
Sehr schön.
Die Orkkönig-Wahl war bisher meiner Meinung nach zu wenig betont und das klingt nach einer super Überarbeitung mit super Fähigkeiten und super Auswirkungen.
Weiter so. :)

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #32 am: 15. Aug 2010, 16:03 »
Ich finde das ist ein richtig tolles Konzeptupdate.
Mir waren die 4 Orkhelden auch immer einer zu viel, da sie alle für mich keine wirkliche Identität hatten. Außer Gorkil, den fand ich i-wie toll, auch mit seiner Stimme und so.
Schön, das ihr das jetzt ws in den Griff bekommen habt und Gorkil nicht weichen musste.
Die einzelnen Helden unterscheiden sich jetzt wirklich gut und die Herrscherwahl gewinnt an bedeutung, einfach nur super. :)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #33 am: 15. Aug 2010, 16:06 »
Wird der Großork dann eigentlich ein komplett eigenes Aussehen bekommen, oder werdet ihr skins von einem der alten Helden verwenden?
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #34 am: 15. Aug 2010, 17:04 »
Bolg weg ?
Könnte man den vllt irgendwie als Wargbannerträger verwenden?
Fand den immer cool
...

Genial! Also der ganze Rest. Wie immer. Glaub ich.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #35 am: 15. Aug 2010, 17:06 »
Nur das Modell halt, aber das sah schon sehr passend aus.
(Für einen Warg-Anführer)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #36 am: 15. Aug 2010, 17:13 »
Ja, das ist jetzt das vierte Mal, dass du das sagst, wir sind nicht blind -.- Möglicherweise werden wir das machen, aber es alle paar Stunden zu fordern, verringert unsere Motivation dazu mehr, als dass es sie erhöht.


Der Großork wird ein komplett neues Model erhalten. Bolg wird eben das alte Durburzmodel nutzen, und Azog behält sein Model für die Kampagne.
« Letzte Änderung: 15. Aug 2010, 17:19 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #37 am: 15. Aug 2010, 17:37 »
sinnvoll ausgeklügeltes konzept der herrscherwahl!
das macht sinn und war nötig und klingt außerdem sehr gut durchdacht!
schade finde ich nur, dass ihr azog rausnehmt. wieso passt er zeitlich nicht in die mod? ich dachte die mod beschäftigt sich mit allem rund um das dritte zeitalter, da passt azog doch ideal rein. wenn die mod nur ab dem ''hobbit'' spielt, dürfte es kein angmar, kein arnor und viele weitere dinge nicht geben... versteh ich also nicht ganz. außerdem wolltet ihr durburz, der frei erfunden ist entfernen und mehr von tolkien erwähnte charaktere reinbringen. vorher gab es bolg und azog (auch wenn sie oft nicht genommen wurden, das hätte man ja ändern können, indem man bei dem kommenden herrschersystem gorkil durch azog ersetzt und dieser für bolg keine voraussetzung mehr ist...), die von tolkien erwähnt wurden; jetzt gibt es bolg und den großork, azog ist raus. bleiben immer noch 2 von tolkien erwähnte helden, genau wie vorher... außerdem hat mir das model von azog gut gefallen. ich hoffe das der skin von azogs elite jetzt auf blogs elite angewendet wird, ich fand den nämlich zu schön um ihn wegzuschmeißen und er sollte finde ich erhalten bleiben. wie gesagt, ich hätte es toll gefunden, wenn ihr azog, bolg und den großork einbaut, dann hätte man drei von tolkien erwähnte helden. gorkil könnte ja als held weiter bestehen, nur eben bei der herrscher-wahl keine rolle spielen. gut finde ich, dass durburz raus ist, und bolg seinen skin bekommt.
alles in allem bin ich, wie ihr seht, zwiegespalten, was die neuerungen anbelangt...  ;)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #38 am: 15. Aug 2010, 17:57 »
Azog lebte bereits vor und während der Zeit des Krieges der Zwerge. Das schließt die Vertreibung durch Smaug aus dem Erebor und viele andere historische Ereignisse ein, die lange vor den Ereignissen stattfanden, welche die Mod behandelt.
Geboren wurde er 2480 und gestorben ist er im Jahre 2799. Das sind 200 Jahre vor Bilbos Reise zum Erebor. Es wird also deutlich, dass Azog sowohl sinngemäß, spieltchnisch, als auch historisch nicht reinpasst.
Wir beziehen uns auf die Zeit während und nach dem Kleinen Hobbit. Das wir eine Zeit davor behandeln, ist mir neu.
Angmar ist von EA entworfen und es wäre Verschwendung, wenn wir dieses Material nicht nutzen würden. Arnor ist nur ein Gondor-Feature und auch nur nach Wünschen der Com entstanden.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #39 am: 15. Aug 2010, 18:26 »
da ich des öfteren hier den satz '' die mod spielt im späten zweiten und frühen dritten zeitalter'' gelesen habe, bin ich mal davon ausgegangen. außerdem sind einige elemente enthalten, die sich deutlich vor dem kleinen hobbit ansiedeln lassen. z.b. dol guldur, vom machtzuwachs bis hin zur vertreibung saurons und der beschäftigung des weißen rates mit dol guldur war alles vor dem hobbit (ausgenommen die schleifung durch galadriel). angmar und arnor, gut, das sind argumente die beiden völker in die mod einzubringen, trotzdem sind sie für mich sehr feelingsfördernd und eben schlichtweg enthalten, was sobald angmar oder arnor in einem spiel auftaucht mich gefühlte 1000 jahre ( ;) ) zurückversetzt. des weiteren durin, gil-galad,helm hammerhand, elendil und co. , alle schon lange tot (ich weiß nur als spell oder ringheld enthalten, aber trotzdem vorhanden). für jeden punkt lassen sich natürlich argumente finden, klar abgegrenzt auf die zeit nach dem kleinen hobbit ist die mod für mich aufgrund dieser ganzen beispiele jedoch nicht, und das finde ich auch gut so, denn sonst würden viele tolle und wichtige von tolkien erwähnte dinge nicht mit einfließen und das feeling wäre für mich persönlich deutlich geringer !
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #40 am: 15. Aug 2010, 18:42 »
da ich des öfteren hier den satz '' die mod spielt im späten zweiten und frühen dritten zeitalter'' gelesen habe
Weiß nicht, wo du das gelesen hast, aber sicher nicht von einem Teammitglied ^^

Der Fokus der Mod ist prinzipiell das Ende des dritten Zeitalters, also vom Hobbit bis zum Ringkrieg. Angmar ist eine Ausnahme von dieser Regel, die uns von EA aufgezwungen wurde, und die uns vor die Wahl stellte, eine Menge Material zu streichen oder es auszubauen (im Originalzustand belassen war bei der Qualität keine Option ^^). Wir haben uns entschieden, es auszubauen und Angmar und Arnor sozusagen als eine Art Nebenstory anzusehen.

Der Nekromant ist eine Figur aus dem Hobbit, und Dol Guldur war selbst im Ringkrieg noch eine wichtige Basis Saurons, von der aus er Lothlorien angriff.

Einzelne Maps haben da natürlich mehr Freiheiten und Ernesto wählt gerne Zeitspannen, die nicht dem Ringkrieg entsprechen, für einzelne Missionen oder die Kampagne. Das ist großartig und verleiht der Mod mehr Vielfalt, indem verschiedene Perioden der Geschichte behandelt werden. Aber der Fokus der Mod im Allgemeinen bleibt weiterhin der Ringkrieg.

Gelegentlich packen wir vergangene Elemente wie Gil-Galad ins Spellbook, da dieses mit seinen mystischen Eigenschaften ein wenig mehr Freiheit genießt. Aber solche Elemente sind dann meist nur sehr begrenzte Teit auf dem Schlachtfeld und sollen mehr eine Art "Echo" dieser vergangenen Zeit darstellen. Wenn man Gil-Galad einfach für simples Geld kaufen könnte, wäre dies für uns ein Stilbruch, und genauso ist es mit Azog. Gleichzeitig ist Azog aber auch nicht "episch" genug, um ein Ringheld oder Spellbooksummon zu sein.

Zitat
außerdem wolltet ihr durburz, der frei erfunden ist entfernen und mehr von tolkien erwähnte charaktere reinbringen. vorher gab es bolg und azog (auch wenn sie oft nicht genommen wurden, das hätte man ja ändern können, indem man bei dem kommenden herrschersystem gorkil durch azog ersetzt und dieser für bolg keine voraussetzung mehr ist...), die von tolkien erwähnt wurden; jetzt gibt es bolg und den großork, azog ist raus. bleiben immer noch 2 von tolkien erwähnte helden, genau wie vorher...
Rein mathematisch schon, ja ^^ Uns ging es aber primär um das Verhältnis und die Präsenz. Vorher waren die Hälfte der Orks erfunden, und die beiden nicht erfundenen waren langweilig und kamen fast nie Einsatz. Jetzt ist nur noch ein Drittel erfunden, und die nicht erfundenen sollten deutlich mächtiger sein und daher viel regelmäßiger zum Einsatz kommen.

Zitat
ich hoffe das der skin von azogs elite jetzt auf blogs elite angewendet wird, ich fand den nämlich zu schön um ihn wegzuschmeißen und er sollte finde ich erhalten bleiben.
Richtig erkannt :) Bolgs Elite benutzen die Models, die vorher Azogs Elite, diesen waren auch uns viel zu cool, um sie wegzuwerfen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #41 am: 15. Aug 2010, 19:45 »
Da ich so gut wie NIE mit dem Volk Nebelberge spiele, kann ich auch nicht sagen, dass mich das Konzept sehr begeistert, dennoch bin ich sehr gespannt wie das Team die Idee umsetzen wird. Mir gefällt vor allem, dass die Orks nun weniger Helden haben. Am Schluss bleibt nur noch zu sagen: Schönes Update, macht weiter so, ich hoffe die Umsetzung der Orkhelden lenkt euch nicht von Elrond und Erestor ab, die ja EINDEUTIG VIEL wichtiger sind (jedenfalls für Elbenfans wie mich :P)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #42 am: 15. Aug 2010, 19:59 »
Schönes Konzept zu den Nebelbergen.Das verstärkt das feeling um einiges, da die Herrscher wahl nicht wirklich was besonderes war.Durch die verschiedenen vorteile bei jeden Herrscher, ist jetzt die wahl der herrscher sicherlich sehr unterschiedlicher als momentan.Auf den Großork freu ich mich schon, aber ich glaub das Starkiller und ich mal den Großork integrieren wollten aber abgelehnt wurde weil zu wenig bekannt über ihn war.
Kann mich aber auch täuschen.

Alles ihn allem ein gutes konzept

Vastras

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #43 am: 15. Aug 2010, 20:12 »
Das überarbeitete Herrschersystem bietet mMn schöne taktische Möglichkeiten, wobei ich hoffe dass die ganzen Boni die Nebelberge nicht zu sehr stärken und diese dann zu mächtig werden.

Wobei ich vertraue einfach mal dem Edain-Team, bei Angmar hats auch ganz gut geklappt  :D

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #44 am: 15. Aug 2010, 23:03 »
Schönes Update, besonders der Großork gefällt mir gut(endlich ein neuer Held) :)
Die Herrscherkrönung wirkt nun deutlich ausgeklügelter und interessanter; jetzt muss man es sich zweimal überlegen welchen Herrscher man krönt da die drei verschiedene Spielsysteme beiinhalten die jeweils auf individuelle Spieltechniken angewendet werden. ;)
Wirklich gut; dieses Update verleiht dem Volk mehr Individualität und gibt dem ganzen Spiel mehr Tolkienintensität was mich immer besonders freut.

MfG
Pallando
Edit: Irgendwo habe ich gelesen die Sklaven sollen eine neue Fähigkeit bekommen; könnte man dazu mehr erfahren? ;)
Auf in den Tod für Saruman!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #45 am: 15. Aug 2010, 23:04 »
Könnte man nicht, ein paar Überraschungen sollen doch auch noch in der fertigen Mod sein :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #46 am: 16. Aug 2010, 08:48 »
Ah, ein wunderbares Update. Das neue System klingt wirklich ausgereift und eindeutig nützlicher und wichtiger als das alte. Vorher war es eigendlich nichtmal wirklich nötig einen Helden zu krönen, was ich des öfteren auch nicht tat. Nun ist es wirklich nötig einen Ork zu krönen, um überhaupt anständig spielen zu können. Das finde ich wirklich toll. Das Azog fehlt bedaure ich kein bisschen, denn für mich passte der noch nie wirklich da rein.

Was ich auf jeden Fall gut finde, ist die Tatsache das Gorkil noch immer vorhanden sein wird. Der ist zwar erfunden, aber (noch) mein absoluter Lieblingsheld der Nebelberge. Ohne ihn wäre das Volk für mich nur noch halb so interessant. Ich mochte den sogar noch als er das EA Modell hatte. Bin also ein Gorkil-Fan. Das er nun auch einen Bogen benutzen kann, finde ich zudem ebnfalls eine gute Idee. Habe schon selber mal darüber nachgedacht einen Vorschlag diesbezüglich zu machen.

Worauf ich mich allerdings am meisten freue ist der Großork. Ich frage mich schon wie er aussehen wird. Von seinen Fähigkeiten finde ich ihn am interessantesten.

MfG

TWKoA


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #47 am: 16. Aug 2010, 09:53 »
Ah, sehr schön, dass ihr Nebelberge überarbeiten werdet, da diese nunmal das Volk waren, das die langweiligsten Konzepte hatte, bzw. bei dem die Konzepte(wie zum Beispiel eben die Krönung) nie richtig genutzt wurden, da diese eben zu wenig Auswirkungen hatten, aber nun klingt es wieder sehr interessant...bin gespannt, was sonst noch so kommt  ;)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #48 am: 29. Aug 2010, 01:58 »
Hmm mein Zweites Lieblingsvolk wird überarbeitet. xD
Bin ich mal gespannt was ihr da noch so aus dem Hut Zaubert. Das ganze klingt auf jeden
Fall sinnvoll und ist wie zu erwarten absolut passend umgesetzt.

Schön, das aus dem mehr oder weniger Standart -Volk eins mit neuem Spielcharakter
entwächst. Auch wenn es eine winzige Wenigkeit an die Zwerge erinnert. Aber darin sehe
ich eigentlich keinen Nachteil sonder vielmehr etwas was die Völker und deren
gemeinsames Schicksal ein bisschen miteinander verbindet. Also:
Weiter so
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...