da ich des öfteren hier den satz '' die mod spielt im späten zweiten und frühen dritten zeitalter'' gelesen habe
Weiß nicht, wo du das gelesen hast, aber sicher nicht von einem Teammitglied ^^
Der Fokus der Mod ist prinzipiell das Ende des dritten Zeitalters, also vom Hobbit bis zum Ringkrieg. Angmar ist eine Ausnahme von dieser Regel, die uns von EA aufgezwungen wurde, und die uns vor die Wahl stellte, eine Menge Material zu streichen oder es auszubauen (im Originalzustand belassen war bei der Qualität keine Option ^^). Wir haben uns entschieden, es auszubauen und Angmar und Arnor sozusagen als eine Art Nebenstory anzusehen.
Der Nekromant ist eine Figur aus dem Hobbit, und Dol Guldur war selbst im Ringkrieg noch eine wichtige Basis Saurons, von der aus er Lothlorien angriff.
Einzelne Maps haben da natürlich mehr Freiheiten und Ernesto wählt gerne Zeitspannen, die nicht dem Ringkrieg entsprechen, für einzelne Missionen oder die Kampagne. Das ist großartig und verleiht der Mod mehr Vielfalt, indem verschiedene Perioden der Geschichte behandelt werden. Aber der Fokus der Mod im Allgemeinen bleibt weiterhin der Ringkrieg.
Gelegentlich packen wir vergangene Elemente wie Gil-Galad ins Spellbook, da dieses mit seinen mystischen Eigenschaften ein wenig mehr Freiheit genießt. Aber solche Elemente sind dann meist nur sehr begrenzte Teit auf dem Schlachtfeld und sollen mehr eine Art "Echo" dieser vergangenen Zeit darstellen. Wenn man Gil-Galad einfach für simples Geld kaufen könnte, wäre dies für uns ein Stilbruch, und genauso ist es mit Azog. Gleichzeitig ist Azog aber auch nicht "episch" genug, um ein Ringheld oder Spellbooksummon zu sein.
außerdem wolltet ihr durburz, der frei erfunden ist entfernen und mehr von tolkien erwähnte charaktere reinbringen. vorher gab es bolg und azog (auch wenn sie oft nicht genommen wurden, das hätte man ja ändern können, indem man bei dem kommenden herrschersystem gorkil durch azog ersetzt und dieser für bolg keine voraussetzung mehr ist...), die von tolkien erwähnt wurden; jetzt gibt es bolg und den großork, azog ist raus. bleiben immer noch 2 von tolkien erwähnte helden, genau wie vorher...
Rein mathematisch schon, ja ^^ Uns ging es aber primär um das Verhältnis und die Präsenz. Vorher waren die Hälfte der Orks erfunden, und die beiden nicht erfundenen waren langweilig und kamen fast nie Einsatz. Jetzt ist nur noch ein Drittel erfunden, und die nicht erfundenen sollten deutlich mächtiger sein und daher viel regelmäßiger zum Einsatz kommen.
ich hoffe das der skin von azogs elite jetzt auf blogs elite angewendet wird, ich fand den nämlich zu schön um ihn wegzuschmeißen und er sollte finde ich erhalten bleiben.
Richtig erkannt
Bolgs Elite benutzen die Models, die vorher Azogs Elite, diesen waren auch uns viel zu cool, um sie wegzuwerfen.