16. Jun 2024, 11:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 244984 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #555 am: 16. Aug 2012, 09:08 »
Bei allen Sachen würde ich die zustimmen außer bei Grishnak. Letzens hat er gerade mal Eomer 1/3 Leben abgezogen, was meiner Meinung nach ok ist.

Könnte man so solche  Sachen auch mal in die Liste auf der ersten Seite editieren, denn so wird das keiner glauben und es wird nur zu Streitigkeiten im MP führen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #556 am: 16. Aug 2012, 09:34 »
Du hast Recht, wieso sollte man Girshnaks Spell verbieten, denn er onehittet auch nur Sauron in Ringform.

Ausserdem würde ich die Lehen bis ins Lg auch noch offiziel verbieten.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #557 am: 16. Aug 2012, 09:37 »
Sauron in Ringform ist aber zur Zeit nicht wirklich schwer zu killen :P

Aber ok, solanges nur 1 Fähigkeit ist bei dem eh schon gut bestücktem Grishnak.


« Letzte Änderung: 16. Aug 2012, 09:39 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #558 am: 16. Aug 2012, 11:21 »
Gorkil: Erst nach ca. 30 min darf er auf die Spinne.
Eomers Speerwurf darf nicht gegen Helden eingesetzt werden.

Gilt das nicht schon längst?...

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #559 am: 16. Aug 2012, 11:24 »
Es wurde noch nicht offiziel in die Regeln aufgenommen auch wenn die meisten (mich eingeschlossen) meistens dannach spielen. ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #560 am: 16. Aug 2012, 11:42 »
Ich will mal einwerfen, dass "Sauron in Ringform" ohne Levelangabe momentan kaum aussagekräftig ist. Gemäß des neuen Nekromantenkonzepts hat Sauron auf Stufe 1 in allen Formen recht wenig Lebenspunkte (denn er kostet ja nur 1000) und kriegt erst durchs Aufleveln massive Boni. Bei ihm ist zwischen Lvl1 und 10 ein viel größerer Unterschied als bei jedem anderem Helden, also sollte das in jeder Balance-Argumentation dazu gesagt werden.

(eigentlich sollte bei allen solchen Argumenten das Level beider betroffener Helden dazugesagt werden :P Aber hier ist es besonders bedeutsam)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #561 am: 16. Aug 2012, 12:07 »
Sauron mit Ring auf lv 4 verlor gg grinshak lv 6,

mfg

ur-zwerg

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #562 am: 16. Aug 2012, 12:23 »
Da würde es mich schon einmal interessieren, wie die meisten hier Sauron in Ringform "so einfach besiegen" können (vor allem auf den höheren Leveln bzw. Level 10)? Der kann ein Lager im Alleingang zerstören, weil er extrem viel Lebenspunkte / Stärke (normale Attacke tötet mehrere Einheiten gleichzeitig) / und super viele & unfähre Fähigkeiten besitzt (auch einen Heilzauber für sich + Heilung durch Tol-in-Gaurhoth). Sein einziger Nachteil ist seine Geschwindigkeit, aber die lässt sich wirklich einfach ausgleichen. Wenn man noch eine Hand voll anderer Mordor-Einheiten mit dazu gibt, ist er, wenn überhaupt, nur noch mit Zaubern oder einer hochgelevelten Heldenarmee besiegbar.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #563 am: 16. Aug 2012, 12:40 »
Es geht hier eher um Sauron mit Ring auf den kleineren lvl, wo er fast nichts aushält und mit einem Speer oder einer Giftklinge etc. geonehittet werden kann.

Der Sauron mit Ring auf lvl 10 ist dann aber auch wirklich schlecht zu killen. Du musst einfach alles was du hast auf ihn setzen und anderem auch Heldenkiller(kommt eben immer drauf an welches Volk du bist). Auch gegen Flugeinheiten kann er ncihts machen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #564 am: 16. Aug 2012, 21:28 »
meiner meinung nach gehören die äxte für die bauern von rohan verboten. mit denen ist ein bauernspam zumindest mit manchen völkern unkonterbar besonders bei engeren maps.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #565 am: 16. Aug 2012, 21:32 »
Wieso wird der Bauernspamm stärker gegen Einheiten wenn man das Axtupgrade hat?

Wurde glaube ich nicht öffentlich gepostet, daher hier ein auszug aus einen internen changelog:
Zitat
- Das Axtupgrade der Bauern fügt ebenso nur mehr Schaden gegen Gebäude hinzu, gegen alles andere wird weiterhin der vorherige Schwertschaden ausgeführt und der hinzugewonnene Schaden wird auf 0 skaliert.
Selbiges zählt auch für ein paar andere Upgrades, zb Belagerungshämmer oder Fackeln..
« Letzte Änderung: 16. Aug 2012, 21:35 von Reshef »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #566 am: 16. Aug 2012, 21:44 »
Die Äxte stärken nur gegen Gebäude und schwer gepanzerte Einheiten.Das Problem ist, dass die Bauern alles außer Reiter ignorieren, und man schon nach wenigern min locker 10 Battas hat, und damit Kasernen, Gehöfte und Ähnliches abreißt.Das stört den Spielaufbau ganz entscheidend, meistens entscheided es sogar das Spiel.

mfg -Dark Angel-

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #567 am: 16. Aug 2012, 22:01 »
Die Äxte stärken nur gegen Gebäude, gegen alles andere bleibt der Schaden gleich...

Ist es nicht das selbe bei den Nebelbergorks?

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #568 am: 16. Aug 2012, 22:04 »
Fakt ist, die Bauern können mit Äxten locker Beregond killen, und reißen in minimaler zeit jedes Gebäude nieder.Fakt ist, dass man sie schneller rekrutiert als Orks, sie nur minimal teuerer sind, dafür aber schneller.Sie clumpen genau so gut wie Nebelorks, und machen mehr Gebäudeschaden.Ich würde sie zumindest im Eg gg Lorien, Imla und Zwerge verbieten.Der Rest kann sie nennenswert abwehren.

mfg -Dark Angel-

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #569 am: 16. Aug 2012, 22:50 »
mir gehts hauptsächlich darum, dass sie viel zu schnell gebäude zerstören. du kannst den bauernspam vielleicht nach einiger zeit abwehren aber in dieser zeit können sie fast dein ganzes lager zerlegen und das schon sehr früh. das führt zu nachteilen die du nicht mehr wieder reinholen kannst.