16. Jun 2024, 15:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 245000 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #570 am: 16. Aug 2012, 22:52 »
Eine Sache spammen zu können,die dein Lager für wenig Geld n kürzester Zeit auseinander nehmen kann ist zu stark.

Ganz einfach in den ersten 5 min keine Bauern mit Äxten das wäre alles.
« Letzte Änderung: 19. Aug 2012, 16:24 von |Decoutan »

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #571 am: 19. Aug 2012, 16:27 »
Ich wollte nun endlich mal eine Liste machen,mit Dingen,die Lame werden sollten,
vielleicht auch sind,aber nicht eingetragen wurden.
im Mp gibts manchmal Probleme mit einigen Leuten die behaupten solange es nicht drinsteht ist es kein Lame...

-Lehen
-Eomers Speerwurf
-Grishnacks einzel Gift Angriff
-Bauern mit Äxten gegen Gebäude in den ersten 5 min.
-Legolas Falken/Flanken(?)Angriff,egal ob mit oder ohne Geschenke
-Thranduils 7er Pfeil

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #572 am: 19. Aug 2012, 16:50 »
Du scheinst Girshnaks giftschlag und Hwaldars Stun zu vergessen. ;)
Legolas weiss ich jetzt nicht, ist der so stark?

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #573 am: 19. Aug 2012, 16:59 »
Also wenn wir schon dabei sind würde ich das ganze noch konkretisieren:

-Lehen in den ersten 20 Spielminuten (im späten MG/frühen LG) sollten sie verkraftbar sein.
-Eomers Speerwurf gg Helden (gg Trolle und Monster soll er ja stark sein)
-Grishnacks Giftdolch
-Bauern mit Äxten gegen Gebäude in den ersten 10 min
-Thranduils 7er Pfeil
-Hwaldars 5er

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #574 am: 19. Aug 2012, 17:33 »
Stimmt Hwaldars 7er und seinen 5er habe ich ganz vergessen^^

Ja Legolas hat mit Geschenken Stufe 10 und seinem Falkenangriff meinem Saruman 10,der volle Leben hatte,fast geonehittet.

Und grishnacks angriff habe ich ja erwähnt^^

Und Eomers Speerwurf nur gg Helden lame, stimmt.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #575 am: 19. Aug 2012, 17:39 »
Naja Legolas lv 10 mit Geschenken finde ich ok.Du zahltst 3000 Ress und nen 15er um Saruman zu töten der 4000 kostet.Legolas sollte eig ein Heldenkiller sein, ist nur am Anfang zu schwach dazu.Wenn man den Schuss verbieten sollte, hat Lorien gar keine Chance mehr, Helden auszuschalten, sprich Helden werden ein Ultimativkonter gg Lorien, solange es keine Silberdornpfeile hat.Also wäre ich dafür den Pfeil nicht zu verbieten, so häufig kommt Legolas im Mp eh nicht auf Lv 10, und die Geschenke werden auch selten gewählt, da andere Wege Kampfstärker sind.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #576 am: 19. Aug 2012, 20:58 »
Es ist Absolut nicht ok,dass die eh schon op Bogihelden auch noch Helden mit nem
simplen Angriff onehitten können,der wenig Aufladezeit hat.

Helden gegen Lorien werden so nicht benutzbar.

Legolas sollte kein Heldenkiller sein,
kein Held sollte ein Heldenkiller sein...
Lorien hat Außerdem schon die Möglichkeit Helden auszuschalten,z.b Celeborn.
Der kommt vielleicht spät,aber auch so hat Lorien schnelle Truppen,
die die meisten Helden einholen.
Man sollte nicht in die Falsche Richtung balancen...

Und Wenn Legolas Helden einfach onehittet,und somit auch starke Elite,ist er ziemlich schnell lvl 10,
zudem ist er auch noch ein Bogiheld.


Du siehst Legolas nicht oft,weil es viele Spieler vielleicht nicht für nötig halten,
nur zu gewinnen weil sie Legolas haben.
Einige Spieler spielen eben noch fair.


Zudem möchte ich noch anmerken,dass die Beorninger,nicht aber Grimberon,
in Bärengestalt gegen Helden lame werden sollten da sie:
1. sehr hohen Schaden verursachen
2. spammbar sind
3.Umwerfen

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #577 am: 19. Aug 2012, 21:16 »
Ich stimme eigentlich allen Sachen zu.
Zitat
-Lehen in den ersten 20 Spielminuten (im späten MG/frühen LG) sollten sie verkraftbar sein.
Woher weißt du wann 20 Spielminuten um sind? 20 Spielminuten sind durch laggs nie echte 20 Minuten. Entweder nach 5 Minuten erlaubt oder gar nicht erlaubt.
Zitat
Zudem möchte ich noch anmerken,dass die Beorninger,nicht aber Grimberon,
in Bärengestalt gegen Helden lame werden sollten da sie:
1. sehr hohen Schaden verursachen
2. spammbar sind
3.Umwerfen
Ich wusste gar nicht, dass sie in der Bärenform auch umwerfen können. Ich würde das Umwerfen in der Bärenform entfernen, dann müssten sie auch nicht mehr zu stark sein.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #578 am: 20. Aug 2012, 00:17 »
Solange Bären-Beorninger sehr schnell sind, alles außer Speeren überreiten, Katapulte onehitten und einen Gebäudeschaden raushauen der an Rammen erinnert, können die meiner Ansicht nach nur lame bleiben. Mit Flächenschaden hat das gar nichts zu tun.
Ich frage mich wie es bei denen zu so etwas kommen konnte.

PS: Ich gehe in diesem Punkt noch von 3.7 aus, da ich Beorninger seither nicht in Bären verwandelt habe

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #579 am: 20. Aug 2012, 02:01 »
sie sind schnell,überreiten ist nicht mehr so heftig,Gebäude Schaden wurde gesenkt und Kata Schaden ka,aber darum gehts gar nicht :P

Eine spammbare Einheit,die auch nicht gerade teuer ist,sollte nicht  so extrem gegen Helden sein.
Umwerfen alleine ist schon zu stark,
und der dazu verursachte Schaden ist auf jeden Fall zu stark.
Man bedenke,das ja auf einen Helden gleich 5 von diesen Teilen kommen können,
und da diese schnell sind,hat er wohl weniger chancen zu entkommen.
Das wäre selbst ohne umwerfen zu stark.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #580 am: 20. Aug 2012, 11:35 »
Wenn es nur um den einzelschaden geht, und nicht um das Umwerfen, so sind sie Berserkern sehr ähnlich, nur dass diese mehr gespammt und sogar geuppt werden können, da man normalerweise max 1 GH, aber im Normallfall mindestens 3-5 Urukgruben hat.Das einzige was sie in Menschengestalt von Bersis unterscheided, ist dass sie Umwerfen können.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #581 am: 20. Aug 2012, 12:41 »
Hinzu kommt, das diese schneller sind und Einheiten umwerfen. Berserker hingegen kommen viel später ins Spiel. Die wiederum nur mit geschmiedeten Klingen stark gegen Helden sind, welche aber erst sehr spät erforscht werden. Einheiten als Heldenkiller sind gut, jedoch sollte der Spieler darauf achten, dass sie erst mit der fortschreitender Zeit besser werden.
Das heißt:
 -> Eg ein Eg Heldenkiller
 -> Lg ein Lg Heldenkiller.

Daraus folgt, dass sie in dieser Version gegen Helden "lame" sind.

Als letztes wollte ich noch hinzufügen, dass es lame sein sollte, mehr als 1 Batallione der Ork-Garde zu besitzen.
Diese werden im Multiplayer bereits von jedem Spieler als OP angesehen.



Edit Ea:
Ich habe deinen Post jetzt mal editiert und in vernünftiges Deutsch gebracht, sodass man zumindest den Sinn und die Absicht dahinter erkennen kann. Dafür habe ich genau 30 Sekunden gebraucht. Wenn du willst, dass deine Argumente nachvollziehbar sind, dann argumentiere in verständlicher Sprache und achte auf Grammatik, sowie Zeichensetzung und Absätze.
« Letzte Änderung: 20. Aug 2012, 14:30 von Ealendril der Dunkle »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #582 am: 20. Aug 2012, 13:10 »
Hatten wir nicht besprochen, dass es auf 3-4 Battas limitiert werden sollte?Wenn man nur 1 Batta haben dürfte, wäre es total sinnfrei, Bolg zu krönen.Dann würden fast alle auf Gorkil gehen, und sein Op Königsskill würde wieder sehr häufig aufkommen.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #583 am: 20. Aug 2012, 13:19 »
3-4 Bats?
Ich habe mit 3 Batalionen,welche geupt waren,eine Lorien Armee von 2400 Cp,einem Helden und einem Ent gekillt.Meine Batalione haben allesamt mit Stufe 5 überlebt.
(das kann mir Aules bestätigen :P)

Bolgs Krönung bietet ja noch andere Vorteile.So kann er eine Ork Höhle auf Stufe 3 bringen.
Und auch seine Orks sind sehr gut,da diese keine Aufrüstungen benötigen.
Zu Gorkil:
Dieser ist auf der Spinne ja bis ins Lg lame,
so wird also fast nur noch der Groß Ork,wenn überhaupt jemand gekrönt wird,anzutreffen sein.
Das ist aber nötig,denn inwiefern sollte es besser sein,wenn man mit einer überstarken Sache gewinnt,nur das im gegenzug auch mal ein anderer Herrscher gekrönt wird?
Aus meiner Sicht verbessert das die Lage nicht.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #584 am: 20. Aug 2012, 13:43 »
Eine Begrenzung ist meiner Meinung nach die unkomplizierteste Lösung. So große Mengen Garde sind denke ich nicht der Sinn der Sache. Ich würde sagen 4-6.

Lies mal die Nebelbalance.Ich würde sagen 3-4 Battas anstatt 4-6 ist schonmal eine gute Lösung, immerhin bietet die Garde nahezu die einzige Effektive LG-Truppe die Nebel hat.GG z.B. Isengard hat Nebel eig kaum Chancen wenn er nicht in den ersten 10 min entscheidende Schäden anrichtet.Wenn man also ein großes Spiel wie z.B. 3v3 hat, kommt der Nebelspieler wenn er nur auf Spam setzt schnell ins hintertreffen, da selbst eine Orkarmee, die doppelt so groß ist, wie die Isen/Zwergen/Lorienarmee oft ohne groß Schaden zu machen.Und gerade in großen Spielen werden die cp ja immer kleiner, glaube im 4v4 sind es 675 pro Spieler wenn man auf 2x setzt.Da hat Nebel eindeutig Nachteile.Die Truppen des Großorks sind keine wirklichen Kämpfer,und Gorkils Spinnenreiter werden von Lanzen kombiniert mit Bogies in kürzester Zeit abgeschlachtet.

mfg -Dark Angel-

mfg -Dark Angel-