Die Orks kannst du im LG gegen so ziemlich jedes Volk so massiv spammen dass sie darin
ertrinken, denen sind "ein paar Bogis" so von Herzen egal, das ahnst du möglicherweise gar nicht.
Helden brauchen die Nebelberge um zu gewinnen keinen einzigen, wenn man Gorkil und seine Reiter mal außen vorlässt, die globalen Führerschaften durch Spells sind eh stärker.
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Wäre für mich schon ziemlich komisch wenn der eine Spieler dutzende Gehöftze hat--> für CP
mehrere Kasernen--> für schnelles zuspammen und der der gegner hat dann nur *ein paar Bogis* diese reichen oftmals auch aus um die Speerträger zu killen(natürlich vorausgesetzt der Gegner hat noch keine Orkhöhle, diese sollte man natürlich schnellstmöglich zerstören) und dann kann man den Rest einfach mit Reitern zerhauen.
Und wenn Nebelberge keine Helden hat kann man mit seinen eigenen ziemlich effektiv die Trolle töten, und Helden mit Führerschaft kriegt man auch nur mit den Uruks klein,
Und so besonders Stark finde ich die globalen spells von Nebelberge nicht besonders, zumal dann ja auch noch spellpointkosten entstehen und der 14er auch noch ziemlich schnell wirkungslos werden kann, und der 12er hält nicht besonders lang.
Und upps brauchst du mit Führerschafftshelden/Statue gg die spamm-orks nicht wirklich.
Und da ich sehr oft gg KI's spiele(die ja um einiges mehr spammt als die meißten anderen Spieler, auch wenn es bei ihr eine gewisse Zeit braucht bis sie upps kauft, dafür spiele ich normalerweise immer gg 2 auf einmal, was dann ja wiederum den spammfaktor erhöht)
Und ich habe auch noch nie gg einen menschlichen Spieler gespielt der wirklich aufs spammen gegangen ist, was auch daran liegt das offensivspielen ganz schnell schiefgehen kann, und wenn dann der Spieß erstmal umgedreht wurd hat man oft keine Chance mehr...
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Die Kosten der Besonderheiten Nebelberges sind wohl eher mickrig im Gegensatz zu den Kosten der Upgrades anderer Völker.(ich rede vom Ausrüsten)
Und die Orks sind doch im Lg immer noch stark,dank der Upgrades,die fast schon umsonst sind,und wie gesagt:
Auf 1 Batalion geupte Gondor Soldaten(250+300+300+200=1050)
kommen 10 geupte Ork Krieger.
Dafür bringt das ausrüsten auch nicht so viel(auch wenn es vom Preis/Leistungsverhältniss sich auf jedenfall lohnt), deffensiv fallen sie gg bogenschützen auch mit der Beuterüsstung relativ schnell, und der Vergleich mit dem Gondorsoldaten ist ja wohl mal totaler Quatsch...
(Da man normalerweise ja nur so wenig wie möglich mit Schwertkämpfern auf nebel geht, und für die Bogenschützen wäre dann nur ein upgrade nötig da sie sehr schnell Stufe 2 erreicht haben sollten und die Rüsstung ihnen vergleichsweise wenig bringt...
Dann besteht natürlich auch noch das Problem der CP...
Und die Giftbeutel sind auch nur im begrenzten Rahmen nützlich da sie eine sehr lange Ausrüstungsdauer haben(bei den Einheiten)
Wenn man die Orks dann auch noch richtig positioniert,können diese es gut mit den Gondor Soldaten aufnehmen.
Die Halbtroll Speerträger darfst du auch nicht vergessen.
(sehr stark,sehr billige Ups)
Ich bezweifel schon ein bischen das hier irgendjemand in der Lage ist 30 Truppen Orks *geschickt* zu positionieren...
Und die Halbtrolle sind mir fürs spammen ein wenig zu teuer...
Auch wenn sie sehr effektiv sind(vorallem da sie ab Stufe2 ja Lebenspunkte regenerieren...)
Nein,keine Passive,doch dafür 2 sehr starke aktive.
Einmal die von Bolg,die einen geringen CD besitzt,
und die von Gorkil.
Noch dazu besitzen die Nebelberge dafür mehr Spell Führerschaften.
Dafür sterben bei Bolgs Fähigkeit immer ein paar Einheiten+Furcht, Und Gorkils Königsführerschaft gilt doch nur für Spinnen?!An eine weitere kann ich mich grad garnicht errinern, und wenn man ohne Heldenspielen will fällt da auch schonmal flach, und auch wenn man mit spielt brauch man in Verbindung mit Bolg immernoch Gorkil auf Stufe3/Spinne(was ja in den ersten 30 min verboten werden soll/ist) da er sonst ziemlich schnell von anderen Helden gekillt wird.
Nur wenn du wirklich sehr wenige Batalione besitzt.
Daran wärst aber du Schuld,und nicht die Nebelberge.^^
Durch die CP Begrenzung hat auch Nebelberge eine Grenze, und irgendwann bringt einem pure Masse nichtsmehr...
Bei Lorien Thranduil+Legolas Schuss zu verbieten halte ich für keine sehr gute Idee, im Heldenkampf hätten sie dadurch (je nach gegnerichem Volk) einen ziemlichen defizit.
Die Schüsse sind einfach zu stark.
Abgesehen von Thrandus Schuss,von dem ich jetzt nicht ausgehe,weil er erst auf Stufe 7 kommt(jedoch trotzdem zu stark ist ---> lame),
fällt mit der Streichung Legolas' Flankenangriff vielleicht etwas weg,was gegen Helden stark ist.
Aber es darf nicht beibehalten werden,da ein Spieler durch diesen Schuss das Spiel leicht für sich entscheiden kann.
(Für dasselbe Geld bekommst du außerdem auch Celeborn)
Lorien sollte man finde ich nie in den Nahkampf schicken, die Grenzwächter benutzt man ja normalerweise ja auch hauptsächlich zum Schutz der bogis, aber ich gebe auch zu das ich noch nie meine Hauptarmee aus Nahkämpfern zusammengestellt habe, und ich bin mir auch nicht sicher wie lange es bei Celeborn dauern wird bis er in Verbindung mit dem Geschenk *lame* wird...
Und Saruman hält eben keine einzelnen Heldenangriffe aus...
Gg Gorthaur oder einen der anderen *Heldenkiller* zieht die nicht so viel, und dass er mit Stufe10 + Geschenk(was ja hautptsächlich den Falkenangriff verstärkt) ordentlich dmg macht, ist für micht verständlich...
Nur die stärksten der stärksten Helden überleben das,und dann auch nur noch mit geringen Leben,sry aber ich sehe keinen Grund wieso es nicht lame werden sollte...
Du darfst auch nicht vergessen,dass Saruman auf 10 war.
Man könnte also denke ich auch von Beiden auf Stufe 1 ausgehen.
Das einfach auf Stufe1 runterzurechnen halte ich nicht für besonders gut, da ja die einzelnen Helden unterschiedliche Stärkung bei jedem weiteren lvl erhalten, das Beispiel sollte auch weniger dazu dienen auszurdücken das Gorkils Angriffskraft gerechtfertigt ist, als dazu das bei zu starken Helden nicht auf die Zauberer zu verweisen, da diese auch trotz des hohen Preises nicht allzuviel aushalten.
Und warum Heldenkiller keine Heldenkiller sein sollten versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, denn es gibt ja diese 2 Typen in Tolkiens universum, die einen *Helden* die die eigenen Truppen stärken, führen und den Kampfgeist aufrecht erhalten(dazu gehöhrt für mich Eomer, Gandalf...) und dann noch solche die genau diese Helden töten(Eowyn, Aragorn...)
Steht im Völkerübergreifenden Helden-Balance Thread.
Das werde ich mir dann noch durchlesen...
Und das spammen bis zum ersticken ist ja sowieso nur im 1vs1 oder auf sehr engen Karten wirkungsvoll.
Lg vom Nekromat