Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
welche Bücher sind ein Muss für einen Herr der Ringe Fan?
Schatten aus vergangenen Tagen:
Am liebtsten würde ich ein Buch auswählen, das alles ineinander vereint. Aber die Kinder Húrins schien mir als nächstes Werk auch als beste Wahl. Danke, dass ihr mich da noch einmal gestärkt habt! Ich werde meiner Oma und co. Bescheid geben ;)
Edit:
Was haltet ihr eigentlich von diesem Buch? Das Buch Der Verschollenen Geschichten
Oder diesem? Feanors Fluch
Und zum Hobbit...
Lieber dieses oder eher das hier?
Ich tendiere zum 2ten. Und ja, ich hätte das Buch gerne gebunden, also nicht als Taschenbuch ;)
Lurtz:
Die Verschollenen Geschichten solttest du nur lesen wen du ein ultimativer Tolkienfan bist für Mittelerde Fans des 3 Zeitalters eher Total ungeeignet ist das Buch doch total Sachlich und erzählt die Urversion des Silmarilions Sauron war dort noch eine Katze und hieß Telvisto oder so ähnlich :D :D.
Feanors Fluch ist wie da steht nur aus dme Silmarilion entnommen also wenn du das Silmarilion hast dann ist es relativ sinnlos.
Also reichen mir das Silmarillion, die Kinder Húrins und Nachrichten aus Mittelerde, um ein gescheiter Bub zu werden?^^
Also die Verschollenen Geschichten sind für Overpros und Feanors Fluch ist eine Abwandlung des Silmarillions?
Lurtz:
Die Verschollenen Geschichten sind nichts für Fantasyfans ich hab mich dazu zwingen müssen sie zu Lesen sie sind nur Sachlich und haben nichts mit dem Mittelerde zu tun wie es veröfentlicht wurde sehr vieles Stimmt nicht überein es gibt noch dutzende nebengeschichten uswusw
feanors Fluch ist wie dort steht
Erzählung. Dtsch. v. Wolfgang Krege. Texte entnommen aus 'Das Silmarillion' es sind also nur kopierte Texte
Na dann belasse ich es bei meinen nächsten Bestellungen bei
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Okt 2010, 22:22 ---[...]Das Silmarillion, die Kinder Húrins und Nachrichten[...]
--- Ende Zitat ---
Kannst du mir auch bei meinem Hobbit-Problem helfen? *bettelblickaufsetz*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln