Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Mobbing

<< < (7/17) > >>

Elrond von Bruchtal:
Wir können hier sowieso keine eindeutigen Ratschläge geben oder Fälle "aburteilen", weil es schlichtweg so ist, dass wir vom genauen Sachverhalt keine Ahnung haben und jeder dieser Fälle anders ist und somit auch anders angegangen werden muss...

Gwanw:
Ich will damit einfach nur sagen, dass man sich nicht immer nur die Probleme des Opfers anschauen soll, sondern auch unter umständen der scheinbare Mobber das echte Opfer sein kann. Das wollte ich, dass man das mal berücksichtigt, denn das Übel sollte man an der Wurzel vernichten.

Knurla:

--- Zitat von: Gwanw [Lorfon] am 21. Sep 2010, 18:54 ---Also ich finde es einfach unfair, wie ihr hier nur eine Seite anschaut. Oft haben Mobber familiäre Probleme zu hause. Das ist natürlich kein Grund, seinen Frust an anderen abzulassen, aber ich bin mir sicher, wenn man deren Problem mal versucht zu lösen, ist das wie keine Kettenreaktion und das Mobbing hört auf (den meist ist es ein zentraler Mobber und viele Mitläufer, wenn man nun dem zentralen Mobber hilft, macht da auch keiner mehr mit).

--- Ende Zitat ---
Das ist kein Grund andere derart zu kränken und zu verletzen. Wenn man Probleme zu Hause hat ist das schlimm keine Frage, aber dann wendet man sich an Lehrer, Verwandte und Jugendamt anstatt den ganzen angestauten Mist an einem Wehrlosen auszulassen.

Mobber sind meist selbst Opfer das stimmt aber das ist keine Rechtfertigung, davon abgesehen kann man das so verallgemeinernd auch wieder nicht sagen.

Und wie Elrond von Bruchtal richtig sagt gibt es kein Allheilmittel und wir können hier nur
sehr allgemeine Ratschläge geben. Augen, Ohren und vor allem Mund aufmachen...
Das hilft sowohl dem Mobber bei seinem Problem, wie auch dem Gemobbten.
mfg

Gil-Galad der Hochkönig:

--- Zitat von: Shagrat am 21. Sep 2010, 17:10 ---willst du damit das etwa so sagen:
Hauptschule, dumme, faule, gewaltätige Schüler aus der sozialen Unterschicht/Emmigranten

Real: normale Schüler etc.

???

--- Ende Zitat ---
Nein damit hat es nichts zu tun auch in Realschulen kann man auf solche Leute zutreffen aber es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen Haupt-Realschule sprich Gymnasium und ich glaub ich muss hier nix mehr sagen den der Thread heißt mobbing und nicht wie kriegt Shagrat noch mehr Beiträge und jetzt lass es dabei.
Mfg Gil-Galad

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Gil-Galad der Hochkönig am 21. Sep 2010, 20:06 ---Nein damit hat es nichts zu tun auch in Realschulen kann man auf solche Leute zutreffen aber es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen Haupt-Realschule sprich Gymnasium
Mfg Gil-Galad

--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht. Ich hab' auf unserem Gymi schon genug Leute getroffen, die genau so gemobbt haben, wie andere das gemacht haben.
Ansonsten: Ich kann mich Knurla nur anschließen. Habe auch selbst schon sowas erlebt, aber was will man machen-muss nach der Situation beurteilt werden. Einfach helfen ist der beste Ratschlag.
Schön Skull, das du nicht wegschauen willst :).

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln