Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Mobbing
Elrond von Bruchtal:
--- Zitat von: Gil-Galad der Hochkönig am 21. Sep 2010, 20:06 ---Nein damit hat es nichts zu tun auch in Realschulen kann man auf solche Leute zutreffen aber es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen Haupt-Realschule sprich Gymnasium und ich glaub ich muss hier nix mehr sagen den der Thread heißt mobbing und nicht wie kriegt Shagrat noch mehr Beiträge und jetzt lass es dabei.
Mfg Gil-Galad
--- Ende Zitat ---
Ich habe eher den Eindruck, dass sich Shagrat eher Sorgen um die betroffene Person macht, als dass er auf Beiträge aus ist, denn wie du vielleicht richtig erkennst sagt die Anzahl der Beiträge nichts über die Person oder die Qualität der Beiträge, die er schreibt aus...
Die Anzahl der Beiträge mag vielleicht am Anfang wichtig erscheinen, aber ist irgendwann vollkommen egal...
Sry for off topic, aber das musste gesagt werden...
(Palland)Raschi:
Mobbing gibts überall, es ist einfach keine Sache, die von Schulform, oder sonst was abhängt, ich denke, dass sollte deutlich geworden sein.
Es gibt eben Menschen, die exentrisch wirken, oder eben keinen starkes Selbstbewusstsein haben. Da isses egal, wie reich oder arm man ist, oder in welche Schule man geht. ;)
Edit: Dieses Sympthom gibt es tatsächlich überall, vorallem da, wo sehr unterschiedliche Menschen von Charackter, Aussehen, und auch Herkunft aufeinander treffen
Shugyosha:
Ich rate den Opfern immer, einfach garnichts zu tun und sich ganz normal zu verhalten, denn wenn keine Reaktion kommt, ärgert das die Mobber am meisten. Ausserdem wird es ihnen dann langweilig.
Ausserdem ist es gut, wenn man Kampfsport macht - und die anderen das wissen.
Ich mache zwei Kampfsportarten und mir ist noch nie etwas derartiges passiert Alle haben (obwohl ich von meinen Kampfkünsten erst einmal gebrauch gemach habe/machen musste) genug respekt vor mir.
Skulldur:
Erstmal danke an die vielen Antworten :) . Hätte nicht gedacht das inerhalb von einem Tag so viel dazukommt.
Naja also dann sag ich euch mal was ich weiß vom ihm:
Die anderen aus seinem Dorf, mit denen er sich versteht, gehen auf eine andere Schule und er ist freiwillig auf eine andere gegangen(Eltern haben ihn beeinflusst). Also ist er allein in der Klasse, die meisten aus der Klasse kennen sich ja schon seit Jahren er ist halt allein.
Es ist in einer Realschule, 9 Klasse. In der 7. war es am schlimmsten und jedes Jahr ist es ein wenig besser geworden. Zurzeit ist es eher nur noch selten. Nur noch ein paar einzelne mobben ihn noch. Das schlimme war halt das eigtl. die ganze Klasse beteiligt war außer ein paar einzelne nicht.
Er kleidet sich ganz gut und schreibt durschnitts Noten von 3-1 manchmal auch 4. 5 und 6 nie. In der 7. Klasse wurde er gemobbt weil er gute Noten hatte(die waren nur neidisch).
So verdammt, jetzt weiß ich nichtmehr was ich schreiben wollte...-.-
The Witch-King of Angmar:
Das ist wirklich eine schwierige Sache. Meiner Meinung nach braucht er unbedingt ein paar Leute oder zumindest einen, mit dem er sich auf der Schule versteht, damit er nicht föllig allein gelassen ist. Wenn man allerdings schon so viele Jahre gemobbt wurde und regerecht das "Mopfer-Zeichen" auf die Stirn gestempelt bekommen hat, ist es schwer Freunde und "Verbündete" zu finden, zumal man dann (wie du ja selber sagts) mit gemobbt wird.
Wie wird er denn gemobbt? Das wäre auch noch hilfreich, um zu sehen auf welcher Basis das geschieht, ob "nur" verbal oder auch körperlich etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln