Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Mobbing

<< < (2/17) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Sergeant am 21. Sep 2010, 16:01 ---zur not müsste das opfer die lehrer einschalten, die dann mit den mobbern reden...

--- Ende Zitat ---
das kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn der gemobbte keine/kaum Unterstützer in der Klasse hat, die ihm zustimmen ist es recht warscheinlich sein, dass es dann Wort gegen Wort steht, und die Mobber beteuern warscheinlich ihre Unschuld, wodurch es nicht unbedingt unwahrscheinlich ist, dass sie Ärger etc. kriegen.

Die Mobber werden dafür aber das Opfer noch stärker mobben, weil er sie verpfeifen (oder wie die Mobber sagen würden verpetzen) wollte

oekozigeuner:
shakrat hat völlig recht, da der mobber meist immer viele freunde und rückhalt hat. also wird der lehrer der mehrheit glauben die der mobber meist hinter sich hat.

also ich hatte früher ziemlich viel mit mobbing zu tun und kann aus beiden perspektiven berichten.

wichtigste erkenntniss:
gemobbt werden tatsächlich nur leute die keine freunde haben und oft alleine gesehen werden.
was für das opfer bedeutet... er sollte nicht krampfhaft versuchen dazuzugehören sondern sich einen freundeskreis innerhalb der klasse suchen es reichen schon 3-4. (du könntest ja den anfang machen). du must nicht dauernt einschreiten wenn er grade gemobbt wird, aber es wäre gut wenn die person nicht zu oft alleine gesehen wird, weil das die mobber(so nenn ich sie mal) anlockt. auch verbessert sich die psyche des opfers wenn er sich nicht von allen verlassen fühlt und einen kreis hat zu dem er gehen kann.

naja weitere tipps:
saubere kleidung
anständige noten
guter haarschnitt
gepflegtes auftreten kann wunder bewirken

Shagrat:

--- Zitat von: oekozigeuner am 21. Sep 2010, 16:32 ---shakrat

--- Ende Zitat ---
Shagrat, mit g ;)
--- Zitat von: Gil-Galad der Hochkönig am 21. Sep 2010, 14:15 ---In was für eine Schule bist du Haupt- Realschule oder Gymnasium?Das ist wichtig.

--- Ende Zitat ---
wieso? Und wieso ist nicht noch die Grunschule drin? (ich z.b. wurde von der Grundschule bis zur 7/8 gemobbt)

Gil-Galad der Hochkönig:
Des ist wichtig weil bei jeder Schule ein anderen Sozialer Zweig ist deswegen und zur Grundschule da kann ich dir nix sagen des ist deine Sache ich wurde nie gemobbt obwohl ich der Streber ihn der Klasse war vielleicht lag es daran das ich nicht verschlossen war und Bodybuilding treibe seit ich 11 bin :)
Mfg Gil-Galad der Hochkönig

Gwanw:
Also ganz ehrlich, wenn man so wenig Infos hat, kann man da eig. nicht helfen:
-Schule ist extrem wichtig, auch ob es staatlich oder privat ist, spielt dabei eine Rolle.
-Familienverhältnisse sind wichtig, z.B. erlebe ich oft.
-Hygiene ist wichtig, ein Lehrer an unserer Schule wird z.B. von allen gemobbt, weil der früher immer in der Schule gepennt hat und sich fast nie Duscht (nichtmal mehr die Fliegen sind in seiner Nähe).
-Noten spielen dabei eher eine Rolle, je nachdem, auf was für einer Schule er ist.
-Was macht er so in der Freizeit?
-Hat er Freunde?
-etc.

Um jemanden wirklich bei sowas helfen zu können, muss man eig. die betreffende Person kennen.
Es hilft auch, wenn man einfach nicht auf das gemobbe eingeht, sondern einfach es ignoriert, hats zumindest bei mir, ich hab immer aufgehört, wenn es mir zu langweilig wurde und der gegenüber nicht drauf reagiert hat (ich bin kein Musteruser hier, ich weiß, aber wie einige in Tunngle wissen, ist mein Mobbing eher ein nettes Mobbing :D).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln