9. Jul 2025, 08:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Balance  (Gelesen 49843 mal)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Balance
« Antwort #75 am: 5. Jun 2008, 21:13 »
Ich kann Thanderin nur beipflichte; Wir hatten gerade ein Match gegen Erebor und obwohl wir all vs. all gespielt haben konnten wir nichtmal nach einem Zusammenschluss die Zwerge vernichten.
Ich würde für die Zwergenhelden 25% weniger Rüstung und, wie bei Sauron, eine Anfälligkeit gegen Bögen machen, da Schwertkämpfer eh von Massenvernichtern weggeräumt werden.
Das führt mich zum 2.Punkt, dass die Zwergenhelden, je einen Massenvernichter weniger bekommen sollten, da man mit einer Armee ncihts ausrichten kann.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #76 am: 5. Jun 2008, 21:16 »
hmm da ist schon was dran. Ich würde aber vll an einer anderen Stelle ansetzen, in Punkto Geschwindigkeit. Ich finde der Geschwindigkeitunterschi ed ist egtl nicht wirklich trastisch, meiner Meinung nach sollte ich das nochmal um 5 verringern. Man muss sich in die Lage reinversetzen: Kurze Beine und JEDE MENGE Waffen, Rüstungen etc. Das wäre mein erster Ansatz.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #77 am: 5. Jun 2008, 21:22 »
Ja Geschwindigkeit und vielleicht auch die geschwindigkeit mit der sie zuschlagen, da diese ihren Hammer ja wie Köchenlöffel schwingen  :D

ReiFan01

• Elbischer Pilger
  • **
  • Rise and Shine :)
« Antwort #78 am: 6. Jun 2008, 11:15 »
Na ja, Zwerge haben im Verhältnis Muskeln zu Körpergröße wesentlich mehr Mukkis als andere Völker Mittelerdes, von dem her finde ich eigentlich dass die jetzige Schlaggeschwindigkeit relativ gut getroffen ist.
Was mich nicht umbringt ist tot!

Thanderin

• Gast
« Antwort #79 am: 6. Jun 2008, 18:54 »
Man so viele Muskeln haben wie man will, die Länge der beschränken die Reichweite der Schritte! Obendrein sind Zwerge, wie von Ea gesagt, unheimlich gut ausgerüstet!
Man kann sie also mit Rittern vergleichen und diese waren wenn sie vom Pferd fielen praktisch Bewegungsunfähig! ^^
Lg Thanderin

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #80 am: 15. Jul 2008, 00:48 »
Bevor mir Gnomi wieder sagt es sei Balance schreibe ich es gleich hier ein ^^
Glorfindels 10er Fähigkeit ist eindeutig zu stark. Der rottet gleich ne komplette Base aus, wenn man zu eng baut aber aufjedenfall ist die Festung im *****. Es sollte deutlich reduziert werden um mal zahlen zu nennen kann es ruhig -200% gegen Gebäude anrichten ....

@Thanderin
Vergleiche doch bitte nicht die armselige Menschen Schmiedekunst mit der, der Zwerge ;). Die Ritter waren nicht nur unbeweglich, weil die Rüstungen so schwer waren, sondern auch weil kaum bewegenugsfreiheit bestand. Von Zwergen wird jedoch immer wieder gesagt sie sehen sehr klobig und plump aus, kämpfen aber Geschmeidig und Leichtfüßig, fast wie ein Elb und das trotz ihrer schweren Rüstung, die bestimmt auf Grund der Zwergenschmiedekunst und Metallverarbeitung leichter war, als sie aussah. ^^
Ich denke schon das ein Zwerg schnell und gezielt zu schlagen konnte. Doch da es ja Version 2.1 betraf, würde mich interessieren ob sich da in 2.2 wirklich was geändert hat ?

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #81 am: 15. Jul 2008, 00:56 »
Ja die Sonnenfackel is echt zu imba. die hat meine voll geupte Armee und gandi lvl 10 gekillt...
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #82 am: 15. Jul 2008, 08:14 »
Noch einmal zum oberen Thema, außerdem kann man mit den Zwergen ja Mithrilpanzerung machen, un mir wäre es neu wenn die plump und schwer ist.

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #83 am: 15. Jul 2008, 09:58 »
Man könnte ja nach dem Mithrylupgrade die Zwerge wieder etwas verschnellern und vorher etwas langsamer lassen. Aber wie gesagt, kommt halt drauf an, ob in 2.2 was geändert wurde an der Zwergengeschwindigkeit, mir ist beim spielen nichts aufgefallen.

@Sauron
Jubb hab mit einem Schlag ganz Lothlorien platt gemacht ... ^^
Dann noch Elrond hinterher und er konnte sie gleich noch einmal einsetzten um fast ganz Erebor platt zu machen ^^

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #84 am: 15. Jul 2008, 10:15 »
Also Zwerge wurden langsamer gemacht, aber sie nachdem Mithrilupgrade auch noch schneller werden zu lassen ist einfach nutzlos.

Ich weiß nicht, ob ihr mal gegen einen richtig guten Zwergenspieler gespielt hat im MP, aber Zwerge gehören zZ zu den Imba-Völkern Nummer eins.

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #85 am: 15. Jul 2008, 12:10 »
Lothlorien ist ja auch imba genug geworden das kann man ja balancen, ich wollte nur etwas realistischer werden, da mythril Hemden einfach leichter sind als Kettenhemden und man daher schneller sein könnte ... im Enddefekt sind Zwerge eh nicht für shcnelligkeit berühmt und daher ist es auch egal ^^

Ich hätte aber noch eine kleinigkeit zu bemängeln. Bogenschützen richten meiner Meinung nach zuviel Schaden an Türmen oder Katapulten an, die man als Mauerupgrade kaufen kann. Von mir aus können Bogenschützen ruhig die Katapulte zerstören, aber eben gerade hat Isengart mit einer Bogeneinheit an mehreren Stellen Löcher "Reingeschossen", aber nur da wo Türme oder so waren, trotz des Zwergen Upgrades Panzerungsverstärken. Die Türme halten grade mal 6 Salven einer Einheit aus und Katapulte samt Podest  etwas weniger ...
Ob man da was machen könnte ???

The Dark Lord of Mordor

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #86 am: 15. Jul 2008, 12:15 »
gnominator hatte gesagt das erebor eine general-überholung bekommt, und das "problem" ist in ihren köpfen bestimmt schon gelöst  ;)

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #87 am: 15. Jul 2008, 12:56 »
Na dann hoffe ich mal das es nur die Zwergen betrifft und nicht auch andere Völker ...

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #88 am: 15. Jul 2008, 14:44 »
Zu Glorfindel:
Aktuell ist er wirklich der Imbaheld schlechthin. Er kostet für diese Stärke sehr wenig, hat viele Fähigkeiten und ist als Ringheld wesentlich besser einzusetzen wie Elrond, der der eigentliche Ringheld von Bruchtal wäre. Aber ansonsten will ich nichts gegen Glorfindel sagen, da er aktuell mein absoluter Lieblingsheld ist. :)

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #89 am: 15. Jul 2008, 17:05 »
Ich muss hier mal ein anderes Thema ansprechen...Sauron:
Er ist meiner Meinung nach für den mächtigsten Helden Mittelerdes sehr schwach. Ohne Ring ist er für 6000 wirklich nicht besonders und mit Ring ist er auch nicht zu gebrauchen. Da haut Gandalf 3mal so viel weg! Also Gandalf sollte mit Ring etwas schwächer sein und Sauron 9im allgeimeinen stärker! Es kommt nämlich bissl dumm das Gandi der sogar gegen den HK verloren hat Sauron mal so ganz locker umhaut.

greez *auf stärkeren Sauon hoff* Sauron^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------