9. Jul 2025, 16:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Balance  (Gelesen 49903 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Vorschläge für Balance
« Antwort #105 am: 17. Jul 2008, 09:44 »
Also nochmal zu den Helden:
Saruon passt so. Die anderen heldens ind nur zu stark, aber Sauron passt so (finde ich) relativ gut. Er ist anfangs schnell, macht starken Schaden, Flächenschaden und nimmt dafür ebena uch viel Schaden.

Vexor und ich saßen letztes Wochenende bis halb zwei (oder war es 2? :D )  noch am PC und haben uns was neues ausgedacht. Im Moment bin ich dabei jeden aus dem Team einzeln zu bearbeiten, sodass alle dafür sind :P

Gandalf war zwar im Kampf gegen das Auge geschwächt, aber damals war er noch nicht GtW ;)
Und Gandalf der Graue ist bestimmt nicht stärker als Sauron.^^
Aber ja, Gandi muss auch noch etwas geschwächt werden.^^

Ansonsten lest euch einfach Vexors Beiträge durch... Wie gesagt haben wir uns da mal zusammen gesetzt, darum ist er der gleichen meinung wie ich (oder ich der gleichen Meinung wie er :D )

Es gibt zur Zeit zwei Dinge die in Edain meiner Meinung nach eine Generalüberholung brauchen:
Helden und Zwerge. Und für beides werden gerade Konzepte entwickelt ;)

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #106 am: 17. Jul 2008, 12:24 »
Also nochmal zu den Helden:
Saruon passt so. Die anderen heldens ind nur zu stark, aber Sauron passt so (finde ich) relativ gut. Er ist anfangs schnell, macht starken Schaden, Flächenschaden und nimmt dafür ebena uch viel Schaden.

NEIN^^ Ich kämpfe jetzt, Sauron ist definitiv im Vergleich zu anderen Helden zu schwach. Es sollte in der ganzen Edain (der Logik nach) nur einen Helden geben der IMBA is und das müsste Sauron sein. Und ich bin erst dann zufireden wenn er endlich mal reinhaut. Von mir aus macht ihn teurer wie hr wolt aber macht ihhn IMBA!!! [uglybunti]
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

The Dark Lord of Mordor

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #107 am: 17. Jul 2008, 12:34 »
was hälst du eigentlich (wenn er richtig schön imba sein soll) von einem 40er "sauron-spell"  8-|

der ist dann die restliche zeit auf der karte aber einfach nicht tot zu kriegen (vorraussetzung ist nat gothmog + der eine ring) ?

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #108 am: 17. Jul 2008, 12:39 »
was hälst du eigentlich (wenn er richtig schön imba sein soll) von einem 40er "sauron-spell"  8-|

der ist dann die restliche zeit auf der karte aber einfach nicht tot zu kriegen (vorraussetzung ist nat gothmog + der eine ring) ?

Neee das wäre von Ungolianth geklaut. Dann wäre ich eher dafür das er 20000 oder so kostet (oder so :P ) und dann nicht kleinzukriegen ist. Bis man soviel Geld hat hat ein ein Gegner eh überrannt also käme er in hamachischlachten eh nicht zum Einsatz. Aber im mom baue ich ihn auch nicht! Also lieber IMBA und teuer als teuer und schwach :P

Und wieso Gothmog??? :P
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Gnomi

• Administrator
« Antwort #109 am: 17. Jul 2008, 12:43 »
Im Vergleich zu anderen Helden ist er zu schwach, aber da müssen die anderen Helden eher schwächer werden :P

Finarfin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #110 am: 17. Jul 2008, 23:14 »
also ich hab grad mit mordor gespielt. gegen 3 belagerer in dol guldur. hab mir etliche male sauron geholt (vllt 10 mal) und der geht recht schnell drauf. der hatte auch meistens den ring. das war so obwohl ich bei jedem angriff grond als schussfang davorstehn hatte, damit sauron nich so viel abbekommt...
den angriff und flächenschaden find ich wohl in ordnung. aber die rüstung bzw. gesundheit könnte man etwas aufstocken

Gnomi

• Administrator
« Antwort #111 am: 18. Jul 2008, 15:09 »
Du hast nur Grond dabei gehabt?^^
ich werde mir Sauron mal anschauen (ich werde dieses WE anfangen mir mal alle Helden anzuschauen ;) ), aber jeder held sollte schnell drauf gehen wenn er nicht gut geschützt wird (also von vielen Einheiten).
Stell dir vor, dass ein Held umzingelt wird... von üebrall greifen ihn Soldaten an... Der wird draufgehen, oder?
Im SPiel überlebt er das aber häufig... :P

The Dark Lord of Mordor

• **
« Antwort #112 am: 18. Jul 2008, 15:26 »
Du hast nur Grond dabei gehabt?^^
ich werde mir Sauron mal anschauen (ich werde dieses WE anfangen mir mal alle Helden anzuschauen ;) ), aber jeder held sollte schnell drauf gehen wenn er nicht gut geschützt wird (also von vielen Einheiten).
Stell dir vor, dass ein Held umzingelt wird... von üebrall greifen ihn Soldaten an... Der wird draufgehen, oder
?
Im SPiel überlebt er das aber häufig... :P

einen helden solltes du aber nisch ändern  xD

sonst wird er sauer wenn er aus dem urlaub wieder kommt  :D

b2t

find ich gut das du dir dafür die zeit nimmst  ;)

Finarfin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #113 am: 18. Jul 2008, 15:33 »
grond hält viel aus gegen einheiten. außerdem hatte ich sauron teilweise bis lvl 10 mit ring

Gnomi

• Administrator
« Antwort #114 am: 18. Jul 2008, 16:54 »
Aber wer sagt, dass die ausgerechnet Grond angreifen? :P
Da müssen viele Einheiten mit, die die ganzen Angriffe auf sich ziehen ;)

Finarfin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #115 am: 18. Jul 2008, 17:48 »
die einheiten gehen auf grond (man sieht das oder ich zumindest^^) , weil ich grond vor sauron hatte die ganze zeit.

naja was solls, will mich hier ja nich mit gnomi käbbeln^^

Gnomi

• Administrator
« Antwort #116 am: 18. Jul 2008, 18:51 »
Ich werde, wie gesagt, Sauron mal testen, aber der überlebt schon lange und sollte nicht arg viel stärker werden,d a er schon einen ziemlich krassen Angriff hat^^

Finarfin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #117 am: 18. Jul 2008, 22:29 »
hm joah

die angriffe sind ziemlich gut und die neuen fähigkeiten noch mehr

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #118 am: 19. Jul 2008, 16:35 »
Ich finde die helden eigentlich so wie sind alle ganz gut und sauron viel zu schwach .. ist ja schön das er ordentlich schaden macht, aber stellt man ein paar Bogenschützen hin, ist Sauron Tod bevor er zu ihnen gekommen ist (mit ring wohlgemerkt).

aus folgendem Grund finde ich, dass die helden so stark sein sollten:
Die meisten Helden kosten ordentlich Ged und für das gleiche Geld würde man locker 5 Bat. bekommen.
Jetzt muss man die Helden aber auch noch lvl damit sie mehr oder weniger im late game mit halten können. Einheiten kann man später mit Upgrades sehr stark machen womit sie dann auch mit einer regelrechten Heldenarmee fertig werden. Stibrt ein Held im late Game, ist er meiner Meinung nach schwer wieder ins Spiel zu bringen, da er dann wieder auf lvl meistens sehr anfällig ist. (Bezieht sich nicht auf Imba Helden wie Glorfindel ^^, sondern eher auf "nomale aber auch teure" Helden wie z.B. Gloin)

klar müsste ein Held genauso schnell sterben, wenn er umzingelt ist, wie andere einheiten. Als Bsp. dient mir aber hierfür nicht nur James Bond (der leider nichts mit Tolkien zutun hat, aber ein musterbsp. für Antitodkrieg Helden ist ^^), sondern auch das lieb gannante Goldene Trio (Legolas, Gimli ud Aragorn) die es mehrmals im Buch geschafft habeneiner Kompanie hinterher zu rennen und dann nebenbei so locker 5 schlachten überlebt haben ^^ Ich will damit nur sagen, das Helden halt Figuren sind, die man nicht gerne sterben sieht. Daher Gründe ich den Verein .. "Rettet die Helden" und hoffe ihr macht jetzt nicht aus Kampfmaschinen Plüschfiguren ....

The Dark Lord of Mordor

• **
« Antwort #119 am: 19. Jul 2008, 16:51 »
gnominator sitzt gerade am helden-balancing  ;)

erstmal abwarten und tee trinken  xD