Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Dunland

Die Hügellande von Dunland

<< < (6/9) > >>

Fine:
Kerry fand Finelleth am Rande des Dorfs, an einen hölzernen Pfahl gelehnt und nach Norden starrend. Vorsichtig kam Kerry näher, doch Finelleth hatte sie bereits bemerkt. Ohne sich umzudrehen sagte die Elbin: "Ich sagte doch dass ich alleine sein will." Ihre Stimme klang hart, aber Kerry ließ sich davon nicht beirren.
"Nein, du hast gesagt dass du dir einen ruhigen Ort suchen willst," stellte sie klar. "Hier ist es doch ziemlich ruhig, oder nicht?"
Sie sah, wie sich Finelleths Schultern hoben und dann absackten als sie tief ausatmete. Die Waldelbin drehte sich um und Kerry sah, dass ihre Augen voller Zweifel und Ratlosigkeit waren. Und sogar einen Anflug von Furcht glaubte Kerry zu entdecken. "Hat Oronêl dich geschickt?" wollte Finelleth wissen.
"Hat er nicht. Ich bin selbstständig hergekommen."
"Dann folge seinem Beispiel und lass' mir die Ruhe. Ich will jetzt gerade keine deiner unbeschwerten Gesprächsthemen hören."
"Du hast doch angefangen zu reden," gab Kerry mit einem kleinen Lächeln zurück. "Ich wollte dir einfach nur Gesellschaft leisten. Die Ruhe mit dir teilen. Aber ich höre mir auch gerne an, was du zu sagen hast. Wenn du es Oronêl nicht - oder noch nicht - sagen kannst, dann sag es mir. Du weißt, dass ich nicht über dich urteilen werde. Ich höre zu. Mehr nicht."
Finelleth ließ sich gegen den Pfahl sinken. "Du bist wirklich hartnäckig," seufzte sie. "Aber du hast ja recht, Kerry. Ich rede mit dir."