Edain Mod > Konzeptarchiv

Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide

<< < (39/66) > >>

Adamin:
Hm...

Also die Idee ist genial, keine Frage.

Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht mit ihr anfreunden.
Das große und tyrannische Angband soll in dem wilden zerstrittenen Rest von Mittelerde auferstehen?
Irgendwie nicht ganz deckend, meiner Meinung nach. Angband ist ein krasseres Mordor. Gundabad ist alles andere Böse in Mittelerde, dass sich selbst Herr ist.

ferguson:
Das stimmt schon, aber ich kann auch eine große Verbindung zwischen Lorien und Fangorn herstellen, abgesehen davon, dass beides Wälder sind.
Die Elben von Lorien haben Fangorn sogar gemieden, und trotzdem sind sie Verbündete in der Mod.

Adamin:
Die Waldelben haben den Bäumen das Sprechen beigebracht? ^^
Außerdem sind sie diejenigen, zu denen Fangorn als Faction einfach am besten passt.

Bei Gundabad/Angband kann man beide Denkansätze nicht verwenden.
Die Orks, Trolle, Drachen und andere Ekelviecher sind zwar erst durch Morgoth entstanden, aber sind sie ihm in ihrem momentanen Stadium nicht mehr "verpflichtet", sie sind wild. Also wäre Anband als Minifaction quasi ein Rückschritt.
Vom Ergebnis als Hauptfaction zum Erzeuger als Minifaction.
Bei Lorien und Fangorn ist es umgekehrt (Vom Erzeuger zum Ergebnis) und das passt.

Ferner denke ich, dass Angband eine größere Verbindung zu Mordor hat wenn überhaupt. Aber die brauchen nun wahrlich keine weitere Minifaction.

Vexor:
Also zu den Elben sie haben den Bäumen, aber das Sprechen beigebracht und dass sie die Ents gemieden haben stimmt auch nicht; man siehe sich nur Legolas an, der diese auf jeden Fall sehen wollte und die Ents wollten immer nach Düsterlwald, ergo Verbindung.

Also ich finde die Idee auch gut durchdacht, aber ich finde es nicht realistisch.
Was mich aber am meisten stört ist, dass du vogeschlagen hast Gothmog, Glaurung und Anacalagon auszubilden. Warum holen wir Melkor nicht auch noch ins Boot?
Nein bei aller Liebe das passt nicht. Es wurden schon mehrere Gründe genannt auf den letzten Seiten, die du ja gelesen ahst, wie du gesagt hast.

Allerdings gefällt mir die Idee den RIng in die Festung zu bringen nicht schlecht.
Um es vielleicht faier zu machen, dass man erst nachdem man den Ring in der Festung hat Die Drachen Helden ausbilden kann?

Aragon:
Wie wäre es denn Angband als komplett neues Volk zu machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln